Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| wie wird sich das E-Commerce-Geschäft zu Weihnachten entwickeln? Auch wenn Vorhersagen von Konsumausgaben schwierig sind, erwarten viele Marktteilnehmer und Experten neue Rekorde beim Onlineshopping – was nicht zuletzt der Corona-Pandemie geschuldet ist. Um sich auf das unvorhersehbare Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr vorzubereiten, benötigen Shop-Betreiber maximale Flexibilität – vor allem im Fulfillment und in den Logistikprozessen. Im aktuellen Newsletter finden Sie acht Tipps, wie Onlinehändler ihre Logistik auf den Kundenansturm vorbereiten können. Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses besondere Angebot ist aufgrund der aktuellen Situation befristet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Onlinehändler unterliegen weltweit verbindlichen Recycling-Pflichten. Deren Nichterfüllung geht mit erheblichen Sanktionen einher. Unser Leitfaden liefert Verantwortlichen das Rüstzeug für rechtssicheres Handeln im E-Commerce. Erfahren Sie auf 30 Seiten, wie Ihr Unternehmen die Anforderungen nationaler und internationaler Recycling-Auflagen erfolgreich meistert: Pflichten verstehen, rechtssicher handeln – weltweit!
» Jetzt Whitepaper herunterladen
|
|
|
E-Commerce-Fulfillment: 8 Tipps zur optimalen Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft | |
|
| Wie wird sich das Weihnachtsgeschäft 2020 im Web entwickeln? Von vielen Marktteilnehmern werden auch in diesem Jahr neue Rekorde erwartet. Oliver Lucas, Mitgründer von ecom consulting, gibt acht Tipps, wie Onlinehändler sich auf den Ansturm vorbereiten und ihr E-Commerce-Fulfillment optimieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Insbesondere im grenzüberschreitenden Versand ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil die optimale Paketzustellung. In jedem Land haben Kunden lokale Präferenzen in Hinblick auf den Lieferort, die Art der Zustellung oder auf die Zahlmethoden. Wie Sie sich als Online-Händler hier richtig aufstellen, erfahren Sie in unserem Whitepaper. Jetzt kostenlos herunterladen
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche! | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
Fulfillment-Dienstleister: Omnipack ab sofort auf dem DACH-Markt präsent | |
|
| Lieferung am selben Tag, sichere Verpackung und reibungslose Abläufe – die E-Commerce-Branchenriesen können ihren Kunden all dies bieten. Kleine und mittlere Online-Händler kämpfen hingegen mit der Umsetzung der erforderlichen Schritte. Der Fulfillment-Dienstleister Omnipack unterstützt den Prozess mit seiner Online-Plattform.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Von E-Commerce bis hin zu Personalisierungsstrategien und Künstlicher Intelligenz – der Horizon DX ist das Event für Digital Experts. Am 19. November 2020 berichten globale Brands wie Brose, Brenntag, Helukabel und die KfW Bankengruppe über strategische Themen wie Personalisierung, Time-to-Market und Cloud Migration-Projekte. Abgerundet wird das Event mit einer Keynote von Philipp Westermeyer, Unternehmer und Gründer des OMR Festivals sowie Host des OMR Podcasts.
Hier kostenlos anmelden
|
|
|
CRM-System: Mit leistungsfähigen IT-Systemen die Kundenbindung verbessern | |
|
| Die Corona-Pandemie zwingt Händler zum Umdenken und wird so zum Treiber für Veränderungsprozesse beim Beziehungsmanagement mit den Kunden. Diese verändern ihr Einkaufsverhalten und der Handel muss seine CRM-Strategien anpassen. Hierfür investieren Unternehmen in leistungsfähige IT-Systeme, um die Kundenbindung aufzubauen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Vertriebskanäle: Bezahlen per WhatsApp eröffnet dem Onlinehandel neue Chancen | |
|
| Der Handel muss sich auf die fortschreitende Digitalisierung einstellen. Kontaktlose Bezahlmethoden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wichtig dabei ist, dass die Zahlungen sicher und für den Händler garantiert erfolgen. Das Bezahlen via WhatsApp und WeChat bietet Händlern neue Vertriebskanäle.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer | |
|
| Wie eine aktuelle Befragung des BVDW ergeben hat, sind 79 Prozent der Verbraucher in Deutschland aufgrund der Corona-Krise vorsichtiger beim Surfen im Internet. Die Internetnutzer achten nun stärker auf Quellen und Absender von Informationen als vor dem Ausbruch der Pandemie.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Onlineshops: Wie Händler und Marken vom E-Commerce profitieren können | |
|
| Die Umsätze im Onlinehandel steigen bereits seit Jahren, die Covid-19-Krise hat jetzt als zusätzlicher Booster gewirkt. Besonders interessant ist an dieser Entwicklung, dass neben Online-Marktplätzen wie Amazon oder Ebay auch Händlern und Marken mit ihren eigenen Onlineshops davon profitieren können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|