Top-News aus der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
18. Oktober 2019, 14:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis
Gastkommentar
CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis
Beim Kauf eines neuen Autos sucht man sich nicht zuerst das beste und schönste Fahrzeug, sondern hat im Auswahlprozess die Preisschilder immer gut im Blick. Warum macht man das nicht bei der Auswahl einer neuen CRM-Lösung?
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/wp/oracle/agilitaet/
Kostenloses Whitepaper
Geschäftliche Agilität durch digitale Transformation
In diesem E-Book betrachten wir die Herausforderungen und Chancen der großen Kleinen. Wir erkunden die gemeinsamen Eigenschaften und Werte der großen Kleinen, um zu verstehen, wie sie zum Wachstumsmotor werden, der letztlich der gesamten Wirtschaft dient. Wir untersuchen die Hindernisse, auf die sie treffen, wenn sie die nächste Expansionsstufe erreichen möchten, und stellen Ihnen jene Personen vor, die wichtige Geschäftsfunktionen innehaben - von der Finanz- bis zur Personalabteilung, von IT über Marketing bis hin zum Vertrieb.
> Zum Download
Wie gut sind kostenlose Website-Baukasten-Anbieter?
Jimdo, Wix.com, ucraft.com und Co
Wie gut sind kostenlose Website-Baukasten-Anbieter?
Netzpräsenzen auf Facebook, Instagram oder Linkedin sind für viele Menschen normal. Mehr Freiheiten als die Accounts auf den sozialen Netzwerken bietet eine eigene Website. Zahlreiche Baukasten-Anbieter versprechen dabei eine schnelle Umsetzung.
> weiterlesen
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Digitalbranche
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/tvlink/onair/
So kommen Sie ins Fernsehen
Wie junge Unternehmen bekannt werden können
Kennen Sie das? Sie sehen auf allen Kanälen immer die gleichen Experten? Oder Sie fragen sich, warum über bestimmte Unternehmen, ihre Innovationen, Produktionsprozesse oder Alleinstellungsmerkmale in redaktionellen Umfeldern berichtet wird - sogar unter Einblendung der Marke? Zufall? Modeerscheinung?

Mitnichten. Dahinter stecken klare Strategien. Und einige Unternehmer sind durch TV- Marketing bekannt geworden wie der sprichwörtliche "bunte Hund". Das ist gut für die eigene Karriere, hilft beim Markenaufbau, schont das Marketing-Budget und ist deutlich glaubwürdiger als Werbung
> Mehr erfahren
Die vielen Facetten des Internetbetrugs
Von Romanzen und Lottogewinnen
Die vielen Facetten des Internetbetrugs
Internetbetrug hat viele Gesichter. Mal soll man ein immenses Erbe antreten, mal einem Menschen in Not helfen: Um an Geld zu kommen, erfinden Betrüger im Web die abenteuerlichsten Geschichten. Oder sie versprechen die große Liebe.
> weiterlesen
Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab
"share-online.biz"
Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab
Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war "share-online.biz" äußert beliebt. Doch die bereitgestellten Kopien wurden ohne Zustimmung der Urheber verbreitet. Die Polizei bereitete dem Spuk nun ein Ende.
> weiterlesen

  Anzeige

http://www.data-driven-marketing-conference.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=iwnlherbstspecial&utm_nooverride=1
Herbst-Special:
Ticket mit 100 Euro Rabatt sichern!
Die Data Driven Marketing Conference am 26. November in München präsentiert Best-Practice-Beispiele, die zeigen, wie Unternehmen ihre Nutzer- und Drittdaten einsetzen, um Werbekampagnen und Shop-Inhalte zu optimieren. Die Konferenz richtet sich an Marketingexperten, die einen Überblick über aktuelle Tools und Techniken zur Analyse der unterschiedlichen Kanäle und für den Einsatz von Marketing Automation erhalten möchten.

Sichern Sie sich 100 Euro Rabatt mit unserem Herbst-Special! Einfach den Code DDMC19herbst bei der Buchung eingeben.
> Jetzt anmelden
22.10.2019
Online-Seminar


Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.

Mit Dynamic Product Ads können Unternehmen automatisiert ihre Produkte bei Facebook und Instagram bewerben, egal ob es sich um 10 Artikel oder um 100.000 handelt. Voraussetzung dafür ist ein technisch sauberes Setup des Facebook Pixels und des Produktkatalogs, in dem alle Produkte samt relevanter Informationen gepflegt werden. Nutzen Sie die Power des Facebook Algorithmus und zeigen Sie ihrer Zielgruppe die Produkte, die sich wirklich interessieren.
>>> weiterlesen
23.10.2019
Online-Seminar


SEO-Live-Analyse Ihrer Website

Reichen Sie Ihre Website ein und nehmen Sie teil an der SEO-Live-Analyse in 90 min. Hier werden die wichtigsten SEO-Kriterien und Optimierungschancen der eingereichten Websites informativ für die Teilnehmer aufbereitet. Erhalten Sie wertvolle Tipps und stellen Sie Ihre Fragen während des Seminars!
>>> weiterlesen
11.11.2019
Online-Seminar


SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages

In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Ihre Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen weit oben landet und anschließend die Leser mit Inhalten überzeugt und zu Kunden macht. Unsere SEO-Expertin gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um das SEO-Texten, nützliche SEO-Tools und beantwortet Ihre Fragen.
>>> weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag