Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, keine Frage, auch der stationäre Laden der Zukunft muss intelligent sein. Nach Smartphone, Smart Home, Smart City nun also der „Smart Store“ mit „Smart Shelves“. In einer Umfrage des EHI halten immerhin 66 Prozent der Befragten ein vollautomatisiertes Store-Konzept wie etwa AmazonGo für ein tragfähiges Szenario für den Laden von morgen. Doch die Umsetzung eines „Smart-Store-Konzepts“ ist ein ambitioniertes Unterfangen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Smart Store: Eine komplexe Angelegenheit | |
|
| Der stationäre Händler wird in Zukunft einen intelligenten Laden brauchen, um im Geschäft zu bleiben. Was muss ein Smart-Store-Konzept erfüllen? Das EHI und Microsoft sind dem nachgegangen.
|
|
|
|
|
| Nutzen Sie das Potenzial des internationalen E-commerce. Merchandise Mail Plus von Direct Link sorgt dafür, dass Ihre Warensendung direkt an Ihre internationalen Kunden geliefert wird – sicher und bequem. Mit Merchandise Mail Plus nutzen Sie die Reichweite und Effizienz unseres weltweiten Postnetzes. So bekommen Sie überall zufriedene Kunden. Sie erreichen uns unter [email protected], oder können mehr erfahren auf directlink. com
|
|
|
Studie: Zwang zur Digitalisierung setzt vor allem Einzelhandel unter Druck | |
|
| Vor allem der Kunde zwingt den Einzelhandel dazu, sein Angebot zu digitalisieren. Dabei bleibt so manches Digitalisierungsprojekt auf der Strecke und schlägt mit hohen Kosten zu Buche. Eine Studie liefert die Zahlen.
|
|
|
|
|
| Sind Sie über die Qualität Ihrer Daten besorgt? Dann sind Sie nicht allein! Für mehr als 90% der Onlinehändler sind Kundendaten entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dennoch vertrauen 84% der Entscheider nicht in die eigenen Daten. Addressy hat in einer kürzlich veröffentlichten Studie die Auswirkungen schlechter Datenqualität im eCommerce untersucht und in Zahlen dargestellt. Das eBook mit allen Ergebnissen der Studie erhalten Sie auf unserer Website.
|
|
|
| Abwarten gibt es nicht mehr 99 Artikel umfasst sie, die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Bestimmungen sind nicht alle neu, vieles ist aus der Vorgängerversion von 1995 übernommen. Trotzdem hat es die Umsetzung in sich. Ein Justiziar erläutert fünf dringliche Maßnahmen.
|
| |
|
|
|
| Für jeden Dritten unverzichtbar Social Media ist kein Spielplatz junger Leute mehr, im Gegenteil: 9 von 10 Internetnutzern tummeln sich auch in den sozialen Netzwerken. Besonders eines zieht alle Altersgruppen an.
|
| |
|
|
|
|
|
| Rovolution ist ein intelligentes System zur vollautomatischen Einzelstück-Kommissionierung. Die Neuheit bildet damit einen weiteren leistungsfähigen Baustein in der TGW-Systemwelt. Auf der LogiMAT von 13. bis 15. März 2018 feiert Rovolution Weltpremiere. Hier erfahren Sie mehr
|
|
|
e-commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Die Titel e-commerce Magazin, DIGITAL BUSINESS und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
| March 28th - 3PM CET The promise of Digital Asset Management has been to better leverage digital files to improves efficiencies and reduces costs. In this webinar: Learn how TBWA delivered breakthrough value to some of the world's largest and most prominent brands by taking a new approach to these challenges See how TBWA's insights can apply to every organization that struggles with the tug of war between enterprise and departmental needs Facts and registration
|
|
|
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. März 2018 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
„Nirgendwo versteckt man sich so gut, wie bei Google auf Seite zwei“. Aufgepasst - der 8. e-Marketingday Rheinland öffnet seine Pforten Unter dem Motto „Superkräften für digitale Werbung“ greift der e-Marketingday Rheinland 2018 wieder unterschiedliche Trends und Themen des Onlinemarketings auf. Neben Vorträge rund um die richtige Webseitengestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Einsatz von Wearables, Digitale Plattformen, Soziale Netzwerke, Onlineshops, Monitoring der (Kunden)daten und Marketingtrends gibt es auch Fachforen mit den großen Onlineunternehmen Google, Facebook und Instagram. Begleitend zum Programm stellen Unternehmen in der Fachausstellung ihre Lösungen und Produkte vor und stehen für Gespräche den ganzen Tag zur Verfügung. Auf der Internetseite www.e-marketingday.de präsentieren sich die Aussteller mit einem kurzen Firmenprofil und den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit. Interessierte Besucher können sich bereits im Vorfeld informieren. Mittwoch, 25. April 2018 9:00 Uhr (Einlass) bis 18:00 Uhr Stadion im Borussia-Park, Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach Das Tagestickets kostet 99,-- € pro Person inkl. MWSt., Speisen und Getränke. Alle Informationen
|
|
Marketing auf Innovationskurs | |
|
| Zehn Tipps, die helfen sollen, eingerostete Marketingstrategien aufzubrechen.
|
|
|
|
|
| Als Leitveranstaltung fördert der E-Rechnungs-Gipfel bereits im vierten Jahr den wichtigen Erfahrungs- und Wissensaustausch in und zwischen der Öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Er trägt maßgeblich dazu bei, dass die E-Rechnung zügig und auf breiter Front eingeführt werden kann. Dementsprechend wartet der E-Rechnungs-Gipfel mit einem hochkarätig besetzten Vortragsprogramm auf. Begleitend findet eine Fachausstellung mit wichtigen Serviceanbietern rund um die E-Rechnung statt. www.e-rechnungsgipfel.de Weitere Informationen
|
|
|
Kundenloyalität für den Unternehmenserfolg | |
|
| Die Zeiten, in denen es ausreichte, den Kunden zufriedenzustellen, sind lange vorbei. Dafür haben Internet-Riesen wie Amazon das Einkaufserlebnis zu gravierend verändert. Was nicht allein das Problem ist, das liegt vielmehr darin, dass sich der Kunde an dieses Erlebnis gewöhnt. Guter Kundenservice, ein vielseitiges Sortiment, schnelle Verfügbarkeit der Produkte – womit sich die Händler früher noch von der Konkurrenz abheben konnten, ist heute selbstverständlich. Das macht es aber gleichermaßen schwer, aus zufriedenen Kunden loyale Kunden zu machen.
|
|
|
|
|
Das Digitale Zeitalter bringt in Ihrem Unternehmen neue Kundenanforderungen mit sich, die schnellste Anpassung verlangen? Jedoch gibt es viele neue Möglichkeiten digitale Mittel im Marketing zu nutzen und Sie müssen nun entscheiden, welche am meisten Sinn für die Darstellung Ihrer Produkte machen? All das bedeutet eine Neuaufstellung der Marketingorganisation und- strategie? Dann sind Sie auf dem Strategiegipfel Marketing Transformation genau richtig. Der Mix aus den folgenden Punkten verschafft Input und neue Ideen, um mit Ihrer Aufgabe voran zu kommen: ► Best-Practice-Vorträge |► Networking |► Workshops |► Networking-Dinner 09./10. April 2018 Hotel Riu Plaza Berlin Zur Anmeldung
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|