Header
Lieber Herr Do,

statt der Reisevorschläge im wöchentlichen Newsletter erhalten Sie auf diesem Weg meine ganz persönlichen Hinweise.

Hier möchte ich Ihnen die spannendsten Themen rund ums Reisen vorstellen und viele Tipps für den nächsten Urlaub geben – genau das Richtige, um sich mit der schönsten Zeit zu beschäftigen. Ich schreibe Ihnen kurz und prägnant, um von meinen eigenen Erfahrungen in Nordamerika zu berichten.

Ausgabe 2: Die Ski-Safaris, auch Ski-Seeing genannt - eine Idee von CANUSA

In den letzten Jahren habe ich viele Ski-Safaris unternommen, zum Beispiel in den kanadischen Provinzen British Columbia und Alberta, aber auch in den US-Bundesstaaten Colorado und Utah. Dabei ist mir immer wieder klargeworden, wie viele Vorteile es hat, seinen Skiurlaub in Nordamerika statt in Europa zu verbringen.

Der Hintergrund: Mehr als 90 Prozent der Skireisen in Europa werden einzig und allein zum Skifahren genutzt. Man reist zum Beispiel nach Österreich, in die Schweiz oder nach Italien, bleibt eine Woche, 10 Tage oder länger in einem der größeren oder kleineren Skigebiete, bucht ein Hotel und organisiert sich einen Skipass. Es handelt sich dann um einen sogenannten „stationären Aktivurlaub“. Das kann man natürlich auch so in Kanada und den USA organisieren. Aber wir haben darüber hinaus noch sehr viel mehr zu bieten.
Die Ski-Safaris, von mir auch als Ski-Seeing bezeichnet, verbinden die besten Punkte miteinander: Man kann zum Beispiel den tollen Champagne Powder genießen, so wird der herrliche Pulverschnee genannt, aber gleichzeitig auch die nordamerikanische Kultur, die berühmten Städte, die sympathischen Bewohner und die grandiosen Landschaften erleben.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Skigebieten in den USA
Die Städte Vancouver und Calgary in Kanada, aber auch Denver, San Francisco und Salt Lake City in den USA werden von uns genannt, wenn wir über die Skireisen sprechen. Bei CANUSA weisen wir immer darauf hin, dass man diese Metropolen nur dann kennenlernen kann, wenn man mindestens zwei Nächte dort bleibt, um so einen ganzen Tag zu verbringen – es gibt ja viel zu entdecken. Ich berücksichtige immer zwei bis drei Nächte vor oder nach meinem Skitrip in einer Stadt und kann die Zeit dabei so richtig genießen.
Das Besondere an Ski-Safaris in Nordamerika ist für mich die Möglichkeit, während einer Reise mehrere Skigebiete kennenzulernen und somit einen tollen Überblick über die Region und deren Bewohner zu erhalten.
In Kanada oder in den USA unterwegs zu sein, ist immer ein schönes Erlebnis. Man ist zum Beispiel mit einem komfortablen SUV unterwegs, muss keine langen Strecken zurücklegen, kommt an den vielen Highlights vorbei und erlebt die besten Skigebiete. So kann man seine ganz eigene Lieblingsreise erstellen und die zahlreichen Vorteile Nordamerikas unterbringen. Beispielsweise kommt man in gerade vier Stunden von Vancouver hinüber ins Okanagan Valley und sieht unterwegs eindrucksvolle Landschaften. Aber auch wenn es von Denver aus durch die Rocky Mountains geht oder in Colorado eine Tour nach Vail oder Aspen beginnt, liegen spannende Tage vor einem.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Skigebieten in Kanada
Man fährt durch die riesigen Naturparks, durch teils verschneite Wälder und vorbei an Seen und Flüssen – die oftmals auch zugefroren und deshalb besonders faszinierend sind. Es geht aber auch durch Dörfer und kleine Städte, ganz wie bei einer Autoreise im Sommer. Sie trinken einen Kaffee hier, lassen sich dort einen Hamburger zum Mittagessen schmecken und genießen es dabei, den Winter ganz anders zu erleben.

Eine wichtige Frage ist: In welcher Reihenfolge kombiniert man die Skigebiete am besten miteinander und wie viel Zeit sollte man für so eine Ski-Safari einplanen?

Bei CANUSA gibt es genau die Experten, um sich bei der Planung seiner perfekten Reise beraten zu lassen.
Sie können natürlich auch über eine ganz individuelle Kombination nachdenken, so kann man etwa zwischendurch seine Abfahrten unterbrechen und ein paar ruhige Tage in einem schönen Resort mit großartigem Spa-Bereich genießen.

Oder Sie erleben in einem der ganz besonderen Skigebiete das berühmte Heli-Skiing. Bei solchen abwechslungsreichen Reisen können natürlich auch ein paar Stunden zum Shoppen dazugehören. „Factory Outlet“, so heißt das Zauberwort. Dafür hat man auf jeder Route und rund um die bereits genannten Städte herum die passenden Gelegenheiten.
Hier finden Sie unseren hilfreichen CANUSA-Ski-Atlas
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und freue mich darüber, dass Sie die Ski-Safaris in Kanada und den USA genießen können!

Aus den USA und Kanada erreichen uns sehr erfreuliche Nachrichten: Die Schneebedingungen sind aufgrund des starken Schneefalls in vielen Gebieten bereits jetzt schon ideal! Freuen Sie sich auf eine tolle Skisaison 2016/17 in Nordamerika!


Gründer und Geschäftsführer von CANUSA

Wichtige Links zu den oben behandelten Themen:
www.canusa.de/skireisen/skiatlas.html
www.canusa.de/usa-reisen/skireisen-usa.html
www.canusa.de/kanada-reisen/skireisen-in-kanada.html
© 2016 | CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten

>> über CANUSA | >> Reisebedingungen| >> Kontakt | >> Datenschutz
Fügen Sie die E-Mail-Adresse [email protected] Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere E-Mail Sie auch in Zukunft erreicht.

Sie haben diesen Newsletter an [email protected] erhalten, weil Sie sich dafür bei CANUSA TOURISTIK angemeldet haben. Sollten Sie diesen Service nicht weiter nutzen wollen, klicken Sie bitte auf Travel Knewsletter abbestellen.

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co. KG, Nebendahlstr. 16, D-22041 Hamburg (Germany)
E-Mail: [email protected], Tel.: 040/227253-0, Fax.: 040/227253-53
Geschäftsführer: Tilo Krause-Dünow, Johannes Finke, Amtsgericht Hamburg, HR-A 90203, USt-ID: DE 185859993