Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
„Skandale, Pleiten, Pannen“ – das Marktforschungsunternehmen YouGov hat in einer Studie untersucht, was Verbraucher dazu bewegt, Unternehmen zu boykottieren, aber auch, unter welchen Umständen Markenverweigerer zurückgewonnen werden können.
 
Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
 
Armin Krämer
 
Armin Krämer
Redaktion
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 156
E-Mail: [email protected]

 
 
„Skandale, Pleiten, Pannen“: Wenn Verbraucher Unternehmen boykottieren
 
Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) haben aufgrund eines Skandals bereits eine Marke oder ein Unternehmen boykottiert. Drei Fünftel (60 Prozent) von ihnen meiden boykottierte Unternehmen bzw. Marken sogar bis heute, wie die aktuelle Studie „Skandale, Pleiten, Pannen“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Ihre Meinung ist uns wichtig!
UMfrage
Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen.
 
Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. März 2018 am Gewinnspiel teilnehmen.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
 
 
Machen Sie mit! Zur Befragung geht es hier. 
 
     
 
Deutschlands Marken 2017
Drogeriekette dm hängt Vorjahressieger Samsung ab 
 
Die Drogeriekette dm sichert sich erstmalig mit 52,4 Punkten Platz 1 der Rangliste der aus Verbrauchersicht am besten bewerteten Marken in Deutschland. Nachdem in diesem Jahr zum ersten Mal die Kategorie „Klein- und Großelektro“ in das Ranking mit aufgenommen wurde, feiert der Hersteller Miele mit 51,9 Punkten ganz souverän sein Debüt auf dem zweiten Platz.
 
Mehr erfahren
 
     
Chinas Shopping-Holidays
Wie Händler das Beste herausholen 
 
Singles Day oder auch Double Eleven: Dieses Event ist mittlerweile das größte Shopping-Ereignis weltweit. Immer am 11.11. wird es zelebriert. Und wo? Natürlich im Land der Superlative: China. Am 11.11.2016 wurde an einem Tag ein Umsatz von rund 17 Milliarden Euro generiert – viele Einzelhändler erzielten in diesen 24 Stunden ein Fünftel ihrer jährlichen Einnahmen.
 
 
Mehr erfahren
 
     
 
e-commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste
Flugzeug
 
Die Titel e-commerce Magazin, Digital Business und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang.
Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
Gute Reise!
 
Klicken Sie hier und starten Ihre Lektüre. 
 
     
 
Anzeige
Wie passt man das Marketing an die neuen Kundenanforderungen der Digital Natives an?
Die Digitalisierung bringt nicht nur technische Erneuerungen mit sich, sondern wandelt auch die Kundenanforderungen um. Ein Schwerpunkt für Unternehmen sollte es nun also sein, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und gleichzeitig die Chancen der digitalen Methoden zu erkennen.
Austausch zu diesen Problemstellungen finden Sie auf dem Strategiegipfel Digital Marketing (28./29. Dezember) in Berlin. Hier treffen Leiter aus Marketing und Vertrieb zusammen, um ihre Marketingstrategien zu besprechen und gleichzeitig von anderen aus Expertenvorträgen zu hören.

Praxisnah - Networking einfach gemacht - Workshops - Gemeinsames Abendessen bei angenehmer Spreefahrt

Aus u.a. diesen Unternehmen stellen Experten ihre Strategien vor:
- Otto
- TUI Deutschland
- Google Germany
- Daimler
- Vaude Sport

 
Jetzt anmelden:
 
     
 
76 Prozent der Deutschen kennen den Black Friday
Die Erfolgsgeschichte von Black Friday und Cyber Monday wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de. Demnach kennen drei von vier Deutschen (76 Prozent) den Black Friday und mehr als die Hälfte (58 Prozent) den Cyber Monday und nutzen auch ausgiebig die großzügigen Rabatte des Handels. Damit haben die Aktionstage an Bekanntheit in Deutschland zugelegt, denn noch 2015 kannten 35 Prozent den Black Friday und sogar 45 Prozent den Cyber Monday überhaupt nicht.
 
Mehr erfahren
 
     
 
 
Wie die Deutschen Weihnachtsgeschenke kaufen
Grafik
 
In weniger als zwei Monaten ist Weihnachten – für viele allerhöchste Eisenbahn, mit dem Geschenkekauf zu beginnen oder zumindest Ideen zu sammeln. Die meisten Deutschen sind nämlich laut einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young vorausschauende Geschenkebesorger.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Forscher prognostizieren Online-Umsätze im Einzelhandel bis 2023
Grafik
 
Bereits zum vierten Mal legen die Forscher von ibi research an der Universität Regensburg eine Prognose zur Entwicklung des Einzelhandels in den nächsten Jahren vor. Demnach könnte der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel bis zum Jahr 2023 auf 19,8 Prozent ansteigen. Diese Zahl basiert auf dem sogenannten "progressiven Szenario" der Untersuchung.
 
Mehr erfahren
 
     
Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags
Gefällt Ihnen unser Newsletter?Sie sind noch nicht angemeldet?
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf