Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
18.09.2021 | 16:00 UTC
 
Artikelbild
Skandal oder Kampagne? Olaf Scholz und die Folgen einer Razzia
Kurz vor der Bundestagswahl soll Olaf Scholz im Bundestag Fragen zur Durchsuchung seines Ministeriums beantworten. Das passt ihm nicht, zumal die SPD die Razzia für eine Schmutzkampagne hält. Aus Berlin Sabine Kinkartz.
Artikelbild   Mali-Einsatz bringt deutsche Politiker immer stärker in Wallung
Nach Hinweisen auf Aktivitäten russischer Söldner zweifeln die Kanzlerkandidaten von Union und Grünen den Mali-Einsatz der Bundeswehr an. 1200 deutsche Soldaten sind dort an zwei internationalen Einsätzen beteiligt.
Artikelbild   Meinung: Erdogans Finger im deutschen Wahlkampf
Kurz vor den Bundestagswahlen werden in deutsch-türkischen Chats, Internetforen und sozialen Medien fleißig Wahlempfehlungen verbreitet. Einige dieser Appelle kommen einem Aufruf zum Boykott gleich, meint Elmas Topcu.
Artikelbild   Türkei: Inflation trotz Rekordwachstum
Die türkische Ökonomie ist dieses Jahr stark gewachsen. Doch der einfachen Bevölkerung bringt das kaum etwas. Die Preise für Grundnahrungsmittel steigen weiter. Mit ungewöhnlichen Methoden steuert Erdogan gegen.
Artikelbild   Iran reichert an und wartet ab
Während der Iran weitere Fortschritte bei der Urananreicherung macht, bleiben letztere in der Atomdiplomatie aus. Experten sehen den Westen am Zug.
Artikelbild  
Video
Triumphbogen in Paris: Verhüllung vollendet
Christo und Jeanne-Claude hätte es gefreut: Der Pariser "Arc de Triomphe" ist komplett eingepackt, ihr letztes Projekt vollendet. Das Publikum kann kommen.
Artikelbild   Auch ohne Oktoberfest - "Ozapft is" in München
Zum zweiten Mal in Folge wurde das Oktoberfest wegen Corona abgesagt. Aber die Münchner haben Ideen: In vielen Wirtshäusern der Stadt wurden zum ursprünglich geplanten Wiesn-Start um 12 Uhr Bierfässer angestochen.
Artikelbild   CHIO Aachen: Sophie Hinners - Toptalent mit guter Erdung
Springreiterin Sophie Hinners hinterlässt beim CHIO in Aachen auch in den schweren Prüfungen, dem Preis von Europa und dem NRW-Preis, einen guten Eindruck. Sie weiß um ihre Möglichkeiten, bleibt aber realistisch.