Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Risikomanagement als Stufenmodell für Online-Händler
Erfolgreiches Risikomanagement für Online-Händler

In unserem neuen Whitepaper erfährst du, wie aktives Risikomanagement aussehen kann, mit welchen Herausforderungen zu rechnen ist und wie diesen begegnet werden kann.

Jetzt herunterladen  
Jahresstudie des Händlerbunds

Sinkende Umsätze führen zu gedämpfter Stimmung im Online-Handel​

Inflation, geringere Kaufkraft und stärkere Konkurrenz sorgen für eine gedämpfte Branchenstimmung. Laut der Jahresstudie 2022 des Händlerbunds hatten 51 Prozent der Händler mit Rückgängen beim Umsatz zu kämpfen - ein Plus vermeldeten nur 27 Prozent.

> weiterlesen
 
Preisanalyse auf Amazon

Diese Amazon-Märkte sind besonders attraktiv für europäische Seller und Vendoren​

Der Online-Marketing-Spezialist Iconic Sales hat in einer Stichprobe das Preisniveau auf den 10 umsatzstärksten Amazon-Marktplätzen erhoben. Ergebnis: Besonders teuer sind die getesteten Waren in Indien, Spanien und UK.

> weiterlesen
 
App-Ranking

Die 10 kundenfreundlichsten Apps 2023​

Viele Menschen nutzen täglich diverse Apps. Die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit spielt bei der Verwendung eine große Rolle. Fokus Money hat in Kooperation mit Service Value die Apps mit der größten Nutzerzufriedenheit untersucht.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Das sind die neuen D2C Playbooks

Die Zeiten, in denen man mit einer Ein-Produkt-Strategie und ein bisschen Social Media Marketing zur D2C Lovebrand mit Millionen-Umsätzen skalieren konnte, sind erst einmal vorbei. Die Erfolgskonzepte der Zukunft sind deutlich komplexer - und erfordern vor allem absolute Marketing-Exzellenz.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Pocast Day 2023
 
Analyse   Plus

PreOwned, PreLoved, Refurbish: Ist Second Hand wirklich der Gewinner der Krise?​ 

Viele Studien sehen Second Hand als großen Gewinner-Trend der letzten Jahre, der vom nachhaltigen Zeitgeist und von den schmaleren Geldbeuteln der Verbraucher profitiert. Aber ein Blick auf die Zahlen der betreffenden Unternehmen zeigt: Die Lage ist kompliziert.

> weiterlesen
 
Letzte Meile bis zur Zustellung

Paketversand: So will die Post mehr Transparenz in Sachen CO2 bieten​

Mit Elektroinvestitionen will die Paketbranche nachhaltiger werden. Die Post setzt auch auf etwas mehr Transparenz. Mit dem CO2-Bericht für die Firmenkunden will der Logistiker seinen Vorsprung vor der Konkurrenz besser zur Geltung kommen lassen.

> weiterlesen
 
Analyse des Ifo-Instituts

Corona-Pandemie hat dem Einzelhandel in den Stadtzentren dauerhaft geschadet​

Insgesamt hat der stationäre Einzelhandel laut Ifo-Institut im Vergleich zum Onlinehandel wieder Marktanteile gewonnen. Trotzdem steht fest: Die Corona-Pandemie hat dem Einzelhandel in den Stadtzentren dauerhaft geschadet.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Kampagnenerfolg verdoppeln
Kampagnenerfolg verdoppeln

Marketingkampagnen mit gebrandeten Rich-Media-Karussellen und Click-to-Action-Buttons stärkt Cross-Selling-Möglichkeiten im Vergleich zu den bisherigen SMS Kampagnen.

Jetzt mehr erfahren!  
Head of Content Hub (w/m/d)
Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG
Holzwickede
zum Stellenangebot


Head of Content Hub (w/m/d)
Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG
Holzwickede
zum Stellenangebot


Mitarbeiter:in (w/m/d) mit Fokus Projektorganisation und Wissenschaftskommunikation
Hochschule Aalen
Aalen
zum Stellenangebot


Projektmanager Digital (m/w/d)
ACV Automobil-Club Verkehr e.V.
Köln
zum Stellenangebot


Projektmanager:in (m/w/d) Web / Digital Communications
STRABAG AG
Köln, Stuttgart
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.