Siemens Energy investiert 60 Mio. Euro in ein neues Werk n Berlin, in dem Vakuumschaltröhren hergestellt werden, die keine klimaschädlichen fluorierten Gase Einsatz finden.
Der Renault 4 hat Wüsten durchquert, Berge erklommen und die klassenlose Mobilität für französische Bourgeoisie und ländliche Hippiekommunen ermöglicht. Zum 60. Geburtstag geht die Legende auf Rädern nun in die Luft.
Die beiden führenden Unternehmen in der Quanteninformatikbranche, Honeywell Quantum Solutions und Cambridge Quantum, haben sich zu Quantinuum zusammengeschlossen.
Der Ausbau der Solarenergie ist ein wesentlicher Bestandteil beim Klimaschutz. Um die neuen Ziele bei der Photovoltaik zu erreichen, müssen mehr Anlagen errichtet werden.
Polestar hat ein zweites Teaser-Bild des kommenden Elektro Performance SUV Polestar 3 veröffentlicht, der 2022 vorgestellt werden soll. Polestar 3 ist nicht nur der erste SUV des Unternehmens, sondern auch das erste Polestar Fahrzeug, das in den USA gebaut wird.
Atos, Siemens und die marokkanische Behörde für Elektrizität und Trinkwasser bauen in Marokko ein Smart Grid auf, für das Atos und Siemens die intelligente Zählerplattform bereitstellen.
Stellantis und Factorial Energy beabsichtigen, gemeinsam die Hochspannungs-Festkörperbatterie von Factorial voranzutreiben. Dazu haben die beiden Unternehmen eine Entwicklungsvereinbarung unterzeichnet, die auch eine strategische Investition von Stellantis beinhaltet.
Digitale Techniken ermöglichen nicht nur Online-Einkäufe, sondern auch neuartige Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel. Doch wie muss man sich diese vorstellen, und welche Systeme und Komponenten sind dafür erforderlich?
Um beim Anwendungs-Engineering auch Safety-Funktionen genug berücksichtigen zu können, sind wegen knapper Ressourcen und wachsender Komplexität neue Ansätze nötig. Die logi.cals GmbH aus St. Pölten und die ISH GmbH aus Kreuztal zeigen jetzt gemeinsam als Neuron Automation, wie diese aussehen können.
EWE, Gasunie, TenneT und Thyssengas wollen ihre beiden Projekte Clean Hydrogen Coastline und ELEMENT EINS zusammenführen. Dies soll einen wichtigen Beitrag dafür leisten, die niedersächsische Küstenregion zu einem ersten europäischen Wasserstoffcluster bis 2026 zu entwickeln.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.