Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln

In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb im Onlinehandel erhöht. PayPal unterstützt KMUs dabei, ihr Onlinegeschäft zu optimieren, um auch mit den großen Marken mithalten zu können.

Mehr erfahren  
Marktplatz-Ausbau

Shein lockt in den USA erste Amazon-Verkäufer an​

Der chinesische Mode-Händler Shein eröffnete seinen US-Marktplatz im Mai 2023 und treibt den Ausbau der Plattform voran. Im Fadenkreuz der Anwerber: erfolgreiche Amazon-Seller.

> weiterlesen
 
Analyse

Online-Plattform Cosh will nachhaltige Mode mit geführten Shoppingtouren fördern​

Das Local-Commerce-Start-up Cosh tritt in den deutschen Markt ein. Erfahrt mehr über die Suchplattform, die den lokalen Einzelhandel unterstützen und die Suche nach nachhaltiger Mode erleichtern will, und ihre Erfolgsaussichten.

> weiterlesen
 
Case   Plus

Omnichannel-Vertrieb: So gelang Burberry der Umstieg auf AWS​ 

Der Luxusmode-Anbieter Burberry hat seine SAP-Systeme auf AWS migriert und umgestaltet. Dadurch konnte er seine Betriebskosten um 30 Prozent senken und die Agilität erhöhen. Zudem wurde die globale E-Commerce-Plattform überholt und auf AWS aufgebaut.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Umsatz in Q2

DHL Group verdient deutlich weniger als im Vorjahr​

Die DHL Group muss einen Umsatzrückgang hinnehmen, zeigt sich jedoch optimistisch. Vor allem der Bereich Supply Chain, zu dem Lagerbetrieb und -haltung oder auch die Abwicklung von Versandretouren zählen, entwickelte sich zuletzt positiv.

> weiterlesen
 
Anzeige

Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln​

In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb im Onlinehandel erhöht. PayPal unterstützt KMUs dabei, ihr Onlinegeschäft zu optimieren, um auch mit den großen Marken mithalten zu können.

> weiterlesen
 
Weihnachten 2023

Konsumenten wollen an gekürztem Weihnachtsbudget aus 2022 festhalten​

Wie gewöhnlich steht der Sommer bei Händlern ganz im Zeichen der angehenden Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft. Eine Studie von eBay zeigt: Rund die Hälfte der deutschen Konsumenten wollen in diesem Jahr an ihrem gekürzten Weihnachtsbudget aus 2022 festhalten.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
New Work und Technologie
New Work und Technologie

Homeoffice und Vier-Tage-Woche – ist das New Work? Nicht wirklich oder zumindest nicht nur. In wenigen Worten zusammengefasst, geht es bei New Work darum, traditionelle, hierarchische und starre Arbeitsstrukturen durch neue, flexible und selbstbestimmte Arbeitsmodelle zu ersetzen.

Mehr erfahren  
Gastkommentar

Mächtiger als Apple und Google ist nur einer: Dein User​

Für E-Commercler, die auf Dritt-Daten angewiesen sind, wird’s noch schwieriger: Bisheriges Tracking ist bei Apple und Google kaum mehr möglich. Vordergründig geht es darum, die Privatsphäre besser zu schützen. Doch die Maßnahmen nützen vor allem den US-Playern selbst.

> weiterlesen
 
Secondhand-Angebot wird ausgeweitet

Decathlon startet Re-Commerce von Sportbekleidung mit Reverse.Supply​

Nach der Einführung von Buy Back für Sporthartware tut sich der französische Sportartikelfilialist Decathlon mit dem Berliner Re-Commerce-Spezialisten Reverse.Supply zusammen, um jetzt auch gebrauchte Sportbekleidung sowie Schuhe online zu verkaufen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
E-Commerce Manager (m/w/d)
BETTENRID GMBH
München
zum Stellenangebot


Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing und Kommunikation
Zahoransky AG
Todtnau-Geschwend
zum Stellenangebot


Performance Marketing Manager (m/w/d)
Ravensburger Verlag GmbH
München, Ravensburg
zum Stellenangebot


Marketing Manager (m/w/d)
DQS Medizinprodukte GmbH
Bad Vilbel
zum Stellenangebot


Kreativer Marketing-Allrounder (m/w/d)
romwell GmbH & Co. KG
Breitscheidt
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.