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Aktuelle Seminartipps 21.11.2017
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Markting und Produktmanagement | |
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Assistenz und Office-Management | |
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Führung und Leadership | |
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Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management | |
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Controlling | |
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Persönliche und soziale Kompetenzen | |
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General Management | |
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Sehr geehrter Herr Do, Krisen sind oft durch das Verhalten im Unternehmen vorprogrammiert – kommen trotzdem für die „Betroffenen” meist völlig überraschend. Volkswagen zum Beispiel hätte damit rechnen können, dass der Betrug am Kunden und an den Behörden irgendwann auffliegt. Aber auch wenn Sie als PR-Verantwortliche/r meinen, dass sich Öffentlichkeit und Journalisten ohne Grund aufregen oder aus einer Mücke wieder einmal einen Elefanten machen – Sie müssen reagieren. Denn "Kein Kommentar" bringt Sie nicht weiter und eine erfolgreiche Kommunikation in allen Bereichen kann erlernt werden. Unser komplettes Weiterbildungsprogramm finden Sie unter w w w. haufe-akademie. de Viel Vergnügen beim Lesen! Dr. Jörg Schmidt Geschäftsführer Kompetenz für Fach- und Führungskräfte
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Markting und Produktmanagement | |
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Assistenz und Office-Management | |
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Führung und Leadership | |
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Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management | |
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Persönliche und soziale Kompetenzen | |
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Präsentieren Sie Ihr Produkt, ein Projekt oder die Ergebnisse Ihres Bereichs extern? Positionieren Sie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit? Werden von Ihnen Statements verlangt, halten Sie eine Rede oder fürchten Sie gar unangenehme Fragen im Interview? Lernen Sie in unserem Medientraining klar und überzeugend zu kommunizieren, sicher und souverän aufzutreten, professionell und schlagfertig mit Fragen umzugehen. Sie trainieren mit praktischen Übungen aus Ihrer Praxis, sodass Sie das Erlernte sofort umsetzen können.
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Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Texte positiv abheben! Lernen Sie, professionell zu texten und fremde Texte zu redigieren. In der internen und externen Unternehmenskommunikation gehören neben klassischen Pressemitteilungen auch packende Interviews, interessante Fachartikel sowie Texte für die Firmenwebsite, das Intranet oder Social Media dazu. Ob Online oder Print, intern oder extern, Sie trainieren und verfeinern in unserem Seminar mit Workshopcharakter Ihren Stil zielgruppengenau und passend zum jeweiligen Medium.
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Die Assistenz hat eine wichtige Schlüsselfunktion zwischen führen und geführt werden. Ihre Berufung ist es, den Chef zu entlasten, ihn maximal und proaktiv zu unterstützen und gleichzeitig erfolgreich Projekte zu koordinieren. Dabei ist es wichtig, den Informationsfluss zwischen Management, Mitarbeitern und Kunden planvoll zu steuern – ein Spannungsfeld, das aus unterschiedlichen Erwartungen besteht. In diesem Training lernen Sie, wie Sie auf jeder Ebene richtig kommunizieren und so vorhandene Erwartungen souverän erfüllen.
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Kommunikation ist Ihr wichtigstes Führungsinstrument. Erlernen Sie praxisnah zielgerichtete Kommunikationsstrategien und effektive Techniken, um als Führungskraft zu überzeugen. Trainieren und optimieren Sie Ihre persönliche Gesprächskompetenz anhand praktischer Übungen, lernen Sie, auf unterschiedliche Gesprächssituationen und Gesprächspartner flexibel und authentisch zu reagieren. Begegnen Sie dadurch herausfordernden Führungssituationen konsequent und wirksam.
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Sachlich, klar und wertschätzend kommunizieren: Kommunikation ist das wichtigste Führungsinstrument, um Mitarbeiter wirklich zu erreichen, zu überzeugen und zu motivieren. Die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstärke wird durch das Blended Learning-Format bestmöglich begleitet. Sie erhalten dabei Impulse und Methoden, um Ihre Kommunikationskompetenz zu trainieren. Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.
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Ein unersetzlicher Erfolgsfaktor von Veränderungsprozessen ist Kommunikation. Nur wenn die Mitarbeiter wissen und verstehen, warum Veränderungen notwendig sind, was von ihnen erwartet wird und was auf sie zukommt, kann der Change gelingen. Dazu braucht es eine durchdachte Kommunikationsstrategie und die Etablierung von geeigneten Dialogformaten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Kernelemente erfolgreicher Veränderungskommunikation sowie ein Verständnis dafür, was es bei der praktischen Umsetzung zu beachten gilt.
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Mitglieder von Projektteams arbeiten häufig an verschiedenen Standorten, manchmal auch in unterschiedlichen Zeitzonen. Als ob Projektarbeit nicht schon herausfordernd genug wäre! Neue Technologien, spezielle Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen können virtuelle Projekte dennoch zum Erfolg führen und echte Teamarbeit ermöglichen. Voraussetzung dafür ist ein adäquater Führungsstil. Die Gestaltung dieses Blended Learnings orientiert sich an „echter“ virtueller Projektarbeit – für den maximalen Transfer in Ihre Praxis!
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Es ist eine Herausforderung, die Rolle als Business Partner glaubwürdig zu vertreten und auszufüllen. Um managementnahe Aufgaben im Rahmen der internen Beratung, der Strategieentwicklung oder der Geschäftsprozessoptimierung zu übernehmen, sind neben der fachlichen Expertise psychologische Kenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie der persönliche Kontakt zum Management und den Fachabteilungen ausschlaggebend. Stärken Sie in unserem Training Ihre Kommunikationskompetenz und erhalten Sie das nötige Wissen für Ihren persönlichen Erfolg.
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Gehen Sie manchmal aus Gesprächen und denken sich „Ach, hätte ich doch nur ... gesagt“? Machen Sie unbewusst dieselben kommunikativen Fehler und tappen in die gleichen Fallen, wissen aber nicht, wie Sie das vermeiden können? Die coach-its®-Methode hilft Ihnen, einfach und pragmatisch wirkungsvoll zu kommunizieren. Dieser neue gehirngerechte Ansatz kombiniert Kommunikationspsychologie, Lernmethodik und Bewusstseinsforschung. Zum Seminar erhalten Sie umfangreiches Material, wie coach its®-Trainingskarten und ein coach-its®-Board für Ihre tägliche Praxis.
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Als Manager hängt Ihr Erfolg entscheidend von Ihrer Kommunikationsstärke ab. Dabei hat gerade die interne und externe Kommunikation in der Krise, aber auch in anderen herausfordernden Management-Situationen weitreichende Folgen, sowohl für Sie selbst, als auch für Ihr Unternehmen. Lernen Sie von einem erfahrenen Spezialisten, wie Sie Ihre Botschaften präzise formulieren und platzieren, Ihre Präsentations- und Redekompetenz signifikant erhöhen, rhetorisch und nonverbal wirksam überzeugen und als Manager nach innen und außen noch erfolgreicher auftreten.
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Unsere Themen im Überblick | |
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So kommen Sie schnell zu dem Thema, das Sie interessiert:
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Kommanditgesellschaft Sitz und Registergericht Freiburg HRA 703759. Persönlich haftende Gesellschafter: Haufe Akademie Verwaltungs GmbH, Sitz und Registergericht Freiburg HRB 2249, Martin Laqua. Geschäftsführung: Hansjörg Fetzer, Mario Kestler, Holger Schmenger, Dr. Jörg Schmidt. Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe. USt-IdNr.: DE295032455.
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