Computerwelt Logo
Phishing in Unternehmen: 4,5 Millionen Versuche via Facebook

Phishing in Unternehmen: 4,5 Millionen Versuche via Facebook

Aktuelle Kaspersky-Untersuchungen zeigen, dass Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen während ihrer Arbeitszeit am häufigsten auf YouTube, Facebook, Google-Dienste und WhatsApp zugreifen. Dabei werden einige dieser Dienste von Cyberkriminellen dazu genutzt, um Daten abzuphishen.

Werbung

Unternehmenserfolg im Midmarket-Segment durch digitale Transformation

Unternehmenserfolg im Midmarket-Segment durch digitale Transformation

Von Midmarket-Unternehmen wird heutzutage erwartet, dass sie mit geringeren Mitteln schneller und über geografische Standorte hinweg mehr erreichen. In diesem Whitepaper lesen Sie alle Ergebnisse der Studie, sowie unterschiedliche Infrastruktur-Konzepte. [...]

FTS_Onlinebanner_PRIMERGY_MS_728x90_v01
Tägliche Meldungen zu Security

Achtung bei vermeintlichen Office-Updates: Gefährlicher Trojaner tarnt sich mit fiesem Trick

Emotet ist der wohl gefährlichste Trojaner aller Zeiten, denn er zeigt sich immer wieder in neuem Gewand. Hat man ihn erst einmal auf dem System, lädt er verschiedenste Schädlinge nach, vor denen nichts sicher ist. Doch es gibt Gegenmittel: Mit kleinen Schutzprogrammen wie EmoCheck können Sie Ihr System lokal prüfen und ein neues Tool checkt,

Live-Webcast: So werden DevOps und IT Security ein Duo

Das Potenzial von DevOps zu nutzen, ohne Sicherheitsrisiken einzugehen, ist machbar. Wie, zeigt ein Live-Webcast der Computerwoche am 27. Oktober.

Malware: US-Regierung verhängt Sanktionen wegen Hacker-Attacke

Mit der Schadsoftware Triton wurden Industrieanlagen angegriffen. Die USA sanktionieren nun ein russisches Forschungszentrum. (Malware, Virus)

Bugs: Sicherheitssoftware führt nach Firefox-Update zu Absturz

Wegen mehrerer Probleme schränkt der Firefox-Hersteller das Update auf Version 82 ein. Schuld könnte Anti-Viren-Software sein. (Firefox, Browser)

Typische Passwortfehler und die Mindestlänge für Passwörter: So gefährlich falsch werden Passwörter benutzt

Aus Sicherheitsgründen sollte man jedes Passwort nur für einen einzigen Zugang verwenden. Doch die Realität sieht anders aus.

Erstes Update für Windows 10 20H2 ist da, fixt WSL2-Bug und mehr

Microsoft hat die erste Aktualisierung für das frisch freigegebene Windows 10 Oktober 2020 Update herausgegeben. Es handelt sich dabei um das optionale Update in Vorbereitung für den November-Patch-Day, adressiert werden sowohl Windows 10 Version 20H1 als auch 20H2. (Weiter lesen)

Fehler in HDMI-2.1-Chips betrifft RTX 3000-GPUs und Xbox Series X

Bei der Implementierung der Spezifikation des neuen HDMI-2.1-Stan­dards ist einem Chiphersteller nach Medienberichten ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Dieser führt dazu, dass Receiver von Denon, Marantz und Yamaha Signale nicht in voller Leistung weiterleiten können. (Weiter lesen)

Benchmarks: Nvidia GeForce RTX 3070 auf Augenhöhe mit RTX 2080 Ti

Erste Benchmark-Ergebnisse bescheinigen der GeForce RTX 3070 von Nvidia eine durchaus beeindruckende Leistung, die die Karte auf das Niveau des Spitzenmodells der letzten Generation bringt. Damit wird die Performance der RTX 2080 TI zum deutlich kleineren Preis greifbar. (Weiter lesen)

Fieses Tool erstellt Nacktfotos von 100.000 Frauen

Sicherheitsexperten haben eine Software entdeckt, die automatisiert Nacktfotos aus Fotos mit bekleideten Frauen erstellt.

Nach Bundestagshack: EU sanktioniert russische Hacker

Auf einen deutschen Haftbefehl gegen die mutmaßlichen Bundestags-Hacker folgen nun Sanktionen der EU. (Spionage, Malware)

Emotet: Malware fordert Nutzer zum Upgrade von Microsoft Word auf

Die Entwickler des Emotet-Trojaners arbeiten fortlaufend an neuen Tricks, um die Schadsoftware auf möglichst vielen Systemen installieren zu kön­nen. Die Malware wird über ein via E-Mail mitgesendetes Word-Dokument verbreitet. Der Nutzer wird zur Installation eines "Upgrades" bewegt. (Weiter lesen)

Security-Herausforderungen im Gesundheitswesen

Die unternehmerischen, gesellschaftlichen und persönlichen Prioritäten ändern sich. Dennoch steht immer noch die Sicherheit – egal, ob in finanzieller Hinsicht oder die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen – sicherlich an erster Stelle. Leider sind Cyberkriminelle nur allzu vertraut mit den aktuellen geschäftlichen und persönlichen

Erster Cyber-Toter in Deutschland: Deutsche Unternehmen schlampern bei der Cybersecurity

Die Zahl an Cyber-Angriffen mit Malware wie Ransomware steigt ständig. Doch deutsche Unternehmen vernachlässigen die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen. Im September 2020 kostete dies ein erstes Todesopfer.

Chromium-basierte Browser mit 0-Day-Lücke

Für alle Chromium-basierten Browser gibt es wichtige Sicherheits-Updates, um eine bereits ausgenutzte Lücke zu schließen.

Die neuesten Sicherheits-Updates

Hacker aussperren, Luken dichtmachen - diese wichtigen Sicherheits-Updates sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

twitter-logo-1788039_640
Tweets von Security Experten
facebook twitter linkedin email