Computerwelt Logo
5 kostenlose Network Vulnerability-Scanner

5 kostenlose Network Vulnerability-Scanner

Diese 5 Tools können dabei helfen, die Erkennung und Behebung von Schwachstellen zu automatisieren. Sie sind kostenlos erhältlich und einige lassen sich zu Plattformen mit größerem Funktionsumfang erweitern.

Werbung

Smartphone in der Hand – EMM im Griff?

Smartphone in der Hand – EMM im Griff?

Smartphones und Tablets sind praktisch, doch die mobilen Alleskönner haben auch ihre Tücken – davon können IT-Administratoren ein Lied singen: Mobilgeräte können schneller abhandenkommen als PCs und die Konfiguration von Apps ist komplex und zeitaufwändig. [...]

2021-02-22_baramundi_Foerderung_WP_728x90px_final
Tägliche Meldungen zu Security

Android Organizer-App kostenlos abstauben: Google verschenkt Premium-Anwendung

Immer wieder kommt es vor, dass im Google Play Store für kurze Zeit nützliche Apps verschenkt werden. So auch aktuell eine schicke Notiz-App mit Top-Bewertungen, die viele praktische Features in einer Anwendung bietet. Sei es mithilfe von Kalender, Notizen und vielem mehr – diese Android-App hilft Ihnen Ihren Alltag zu organisieren. Im Video ze

McAfee will Geschäftskundensparte verkaufen

Ein Milliarden-Deal bahnt sich an: McAfee möchte seine Cybersecurity-Einheit für Unternehmen an die in Palo Alto ansässige Private-Equity-Firma Symphony Technology Group verkaufen.

Apple stopft schwerwiegendes Sicherheitsloch in WebKit

Betroffen sind iOS, iPadOS, macOS und watchOS. Ein Angreifer kann unter Umständen Schadcode aus der Ferne einschleusen und ausführen. Ein mögliches Einfallstor sind speziell gestaltete Websites.

Sicheres Linux für IoT und Embedded-Systeme

Canonicals Ubuntu Core 20, eine minimale, containerisierte Version von Ubuntu 20.04 LTS für IoT-Geräte und Embedded Systems, ist ab sofort verfügbar. Neuerungen sind ein sicherer Boot-Vorgang, eine vollständige Festplattenverschlüsselung und eine sichere Wiederherstellung der Software auf Geräten. Ubuntu Core baut auf dem Ubuntu-Anwendungsök

Exchange Server: Microsoft weiß schon seit zwei Monaten von Zero Days

Obwohl Microsoft schon lange von den Sicherheitslücken und dem aktiven Ausnutzen weiß, sollten sie erst am 9. März geschlossen werden. (Exchange, Microsoft)

Philips UV-C-Desinfektionsbox tötet Keime

Mit der Philips UV-C-Desinfektionsbox können Sie kleine Gegenstände wie Schlüssel, Handys, Spielzeug etc. desinfizieren.

Simplify Your Life: Einfache Lösungen statt künstlicher Komplexität

Ein Hello-World-Beispiel, das ich für meine Studentinnen und Studenten entwerfe, darf zu Demonstrationszwecken komplexer werden, als es für die Lösung des vorliegenden Problems eigentlich notwendig wäre. In meiner beruflichen Arbeit mit Entwicklungsteams mache ich aber gerade im Kontext von Cloud-Anwendungen das genaue Gegenteil: Ich versuche r

Exchange-Lücke: Europäische Bankenaufsicht gehackt

Die Angriffswelle gegen Microsoft-Exchange-Server hat ein prominentes Opfer gefordert: Die europäische Bankenaufsicht EBA.

iOS 14.4.1 ist da: Ihr solltet es rasch installieren

Apple-Geräte haben eine kritische Schwachstelle. Mit dem Update wird die Sicherheitslücke gestopft.

Europäische Bankenaufsichtsbehörde von Angriffen auf Exchange-Server betroffen

Die Behörde schaltet ihre E-Mail-Systeme ab. Bisher findet sie keine Hinweise, dass die Angreifer Daten entwendet haben. Microsoft wusste offenbar bereits seit Anfang Januar von den Sicherheitslücken in Exchange Server.

Exchange Server: Microsoft weiß schon seit 2 Monaten von Sicherheitslücken

Obwohl Microsoft schon lange von den Zero-Day-Lücken und dem Ausnutzen durch Hacker weiß, sollten sie erst am 9. März geschlossen werden. Wann hat Microsoft das erste Mal von den Exchange-Zero-Days erfahren? Der Journalist Brian Krebs hat in seinem Blog eine Zeitleiste erstellt. Demnach wusste Microsoft bereits Anfang Januar, dass die Sicherheit

Mitarbeiterführung: 10 Tipps für digitale Teams

Um produktiv zu sein, brauchen dezentral organisierte Teams Sicherheit, klare Regeln für die tägliche Kommunikation und das Vertrauen ihrer Vorgesetzten, sich Aufgaben selbst einteilen zu können.

Fraunhofer-Forscherin: Haya Shulman gewinnt Deutschen IT-Sicherheitspreis

Der Deutsche IT-Sicherheitspreis geht an Haya Shulman vom Fraunhofer Institut SIT. Die Auszeichnung ist mit 100.000 Euro dotiert.

Vulnerability Management: Patchen allein ist nicht genug!

Geht es um Vulnerability Management, herrscht am Markt noch viel Verwirrung. Schließlich geht es dabei um weit mehr, als die Beseitigung von Security-Schwachstellen.

Wichtiges Sicherheitsupdate: iOS 14.4.1 ist da, so bekommst du es

Apple hat ein Sicherheitsupdate für iOS herausgegeben. Nutzern wird empfohlen, dringend zu aktualisieren. Die neue Version 14.4.1 steht für iOS und iPadOS bereit und bringt weitere Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. (Weiter lesen)

twitter-logo-1788039_640
Tweets von Security Experten
facebook twitter linkedin email