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Das Massenmarketing ist tot, denn die Massenpersonalisierung durch Künstliche Intelligenz hat es obsolet gemacht. Doch nur wenige Marketer haben ihre Organisationen darauf vorbereitet, in der Ära der KI personalisierte Kundenerlebnisse im grossen Stil zu liefern, wie Xavier Chabanne von Oracle findet. Dies gelte besonders für die Schweiz.
In seiner aktuellen «Fachchinesisch»-Kolumne reflektiert Benno Maggi, CEO von Partner & Partner, den Begriff «Nordstern».
Positionierung, Strategie, Storytelling, Kontrolle: Wer sich mit seiner PR-Kommunikation von der Konkurrenz abheben will, konsultiert am besten alle erhältlichen Daten. Der Kompaktkurs Datengetriebene Kommunikation zeigt in 7 Tagen wie’s geht.
Eine Unruly-Analyse zum Super Bowl zeigt, dass die Toyota-Kampagne der effektivste Spot des Super Bowl LV ist. Der Werbespot liegt vor Jeep, Bass Pro Shops und M&Ms in der diesjährigen Rangliste.
Der bisherige Deutschlandkorrespondent der NZZ in Berlin tritt per 1. Januar 2022 die Nachfolge von René Scheu an, der Mitte 2021 zum IWP wechselt.
Die Watson-Bloggerin Emma Amour hat ihr eigenes Buch: Ein Best-of der Geschichten von Emma Amour und ihrer besten Freundin Kid Cleo gibt es ab sofort gesammelt auf 160 Seiten zu lesen.
Twitter sieht für den von der Plattform verbannten Ex-Präsidenten Donald Trump keinen Weg zurück. «Wenn jemand zur Gewalt anstiftet, entfernen wir ihn von der Plattform – und unsere Regeln erlauben es Leuten nicht zurückzukommen», so Finanzchef Ned Segal.
Schmähkritik am Unternehmen oder einer Marke soll frühzeitig erkannt werden. Wikipedia-Experten von Aufgesang und Sucomo erklären, warum ein Monitoring wichtig ist und wie Unternehmen am besten vorgehen.
PwC macht seine Kunden fit für die Zukunft, befindet sich aber auch selbst in einer Phase enormer Transformation. Gerade im Marketing wird das deutlich. In diesem kostenlosen Webinar verraten PwC-Insider, wie sie Leads generieren, Kundenerlebnisse optimieren – und was andere Firmen daraus lernen können.
Gemeinsam unterwegs mit neuen Ideen. Swiss Marketing Forum und Standing Ovation führen 2021 ihre Partnerschaft weiter und realisieren gemeinsam den Marketing Tag und die Sales Power in diesem Jahr.
Webstages hat für die neue Migros-Marke eine Influencer-Kampagne zum Veganuary umgesetzt. Mit 16 Influencer*innen wurden über 170 Beiträge produziert und rund 400'000 organische Interaktionen erzielt.
Teads baut mit Virginie Lörtscher, Million Kidane und João Costa das Team im Bereich Outstream Video- und Displaywerbung weiter aus. Seit Januar verstärken die drei das Team in Zürich und Lausanne.
2020 wurden in der Schweiz rund 8 Prozent mehr Marken zur Registrierung angemeldet als im Vorjahr. Malhorta ist dabei vor Novartis, Suebi und Nestlé. Das zeigt eine Auswertung der Handelszeitung.
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