Laden...
Der Detailhandel Schweiz für Güter des täglichen Bedarfs schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Wettbewerbssituation verschärft sich aber durch die sinkende Kundenloyalität, die Transformation der Discounter zum «Smartdiscounter» und dem allgemein grösseren Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Dies zeigt der «Detailhandelsmonitor 2019» von Nielsen und Fuhrer & Hotz.
20 Prozent der Schweizer haben schon mal im Internet nach Informationen über ihren Nachbarn gesucht, das zeigt eine aktuelle Studie von Immowelt.ch.
Anders als in der EU soll in der Schweiz vorerst kein Leistungsschutzrecht für Presseverlage eingeführt werden.
Weniger Einnahmen aus Journalismus-Kursen und ein Verlust bei den Finanzanlagen haben 2018 das Ergebnis des Medienausbildungszentrums Maz in Luzern geprägt.
Im Rahmen der neuen, von Megura kreierten Imagekampagne setzt Effingermedien auf eingängige Botschaften, klare Linien und ein modernes Design.
Das Swiss Marketing Forum, WATC Consulting und die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) rufen einen Award für die Schweizer Verkaufs- und Vertriebs-Community ins Leben.
Der am 30. April 2019 veröffentlichte 28. Halbjahresbericht der Melde- und Analysestelle Informationssicherung (MELANI) befasst sich mit den wichtigsten Cyber-Vorfällen der zweiten Jahreshälfte 2018 im In- und Ausland.
Oftmals benötigt ein Messeauftritt einen grossen Teil der Marketinggelder. Rudolf Pfander, Messeleiter der Swissbau, sagt im Interview mit Expodata Live Kommunikation, warum sich das lohnt.
Um die kasachische Bevölkerung von den Vorzügen von Mobile Payment zu überzeugen, liess sich die Agentur RA Kombinat eine aufregend langweilige Kampagne einfallen.
© 2024