Liebe Leserin, lieber Leser
Mit dem werktäglichen Newsletter von schweizerbauer.ch sind Sie über alles, was in der Welt der Landwirtschaft passiert, informiert und zwar im In- wie auch im Ausland.
Wetterlage Hinter dem Sturmtief von Donnerstag weitet sich vorübergehend ein schmaler Hochdruckausläufer zu den Alpen aus.
Im Schweizer Bauer vom 20. Januar 2018
 | - Mit 18 Jahren noch auf der Alp - Indonesier warnen vor Palmöl - Aebi: «Beim Fleisch ist jetzt die rote Linie erreicht» - Vorwurf: «Landwirtschaft ist Stolperstein» - Ein neuer Prinz im Sägemehl - Seit 30 Jahren Mondholz-Produzent - Mehr Bio und aus der Region - Vom Murtensee ans Schwarze Meer - Extra: Jambon de Bosses ist der Schinken der Päpste - Preisbänder unverändert - Dossier: Das Bauernskelett - In 24 Jahren gingen 85'000 Hektar verloren - 2017 war beim Dürrfutter ein Spitzenjahrgang - Stiere im Wert von 310'000 Fr. gehandelt - Gemüseabo, mit der Post zum Kunden - Bodenschonend Gülle ausbringen - «Gute Milchqualität soll belohnt werden» - Nur «Originale» dürfen an den Start - Die Mehrheit will auch in Zukunft enthornen
|
|