Nach zwei Boomjahren ist die Nachfrage nach PCs seit Jahresbeginn 2022 immer stärker eingebrochen. Im Channel türmen sich vor allem bei Consumer-Notebooks und Einsteiger-Geräten hohe Lagerbestände auf.
Eigentlich war er nie wirklich weg. Denn das Auf und Ab von Angebot, Nachfrage und Preisen ist in der PC-Branche systemimmanent wie in der Schweinzucht. Und nach zwei Boomjahren raucht die PC-Nachfrage gerade wieder ab.
Die Fördermittel für den Breitbandausbau sind früher als erwartet verbraucht, damit können keine neuen Anträge mehr gestellt werden. Bayerns Finanzminister Albert Füracker fordert deshalb eine sofortige Aufstockung.
PK Office, Horn & Cosifan und Systemhaus Cramer schließen sich unter dem Dach der neugründeten Plenticon Group zusammen. Mehrheitseigner und Investor Harald Quandt Industriebeteiligungen (HQIB) plant bereits weitere Zukäufe von IT-Dienstleistern.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.