WELT AM SONNTAG

Wenn der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
nl_desktop_Header.jpg
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Huth.jpg
natürlich müssen wir in dieser Woche den Brexit-Krimi aufarbeiten – und überhaupt ist Europa ein Schwerpunkt der kommenden Ausgabe: Während Macron und Merkel den Élysée-Vertrag erneuern und so der Freundschaftsachse Frankreich-Deutschland wieder neues Gewicht verleihen (wohl auch als Gegengewicht zu Orbán/Savini), geht der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hart mit seiner deutschen Kollegin und Macron ins Gericht. Wir haben ihn zum Interview getroffen.
 
Für das „Thema“ dieser Ausgabe hat unsere Autorin Christine Kensche viele Wochen recherchiert, sich etliche Male mit dem Protagonisten ihrer Story getroffen. Allein ihn zu überreden, sich zur Verfügung zu stellen, hat viele Telefonate gekostet – Khalid ist nämlich ehemaliges Mitglied eines arabischen Verbrecherclans. Als Aussteiger gibt er einen tiefen Einblick in die Szene, über die in jüngster Zeit nicht nur wegen des harten Vorgehens in NRW und Berlin berichtet wird, sondern über die es mit „Four Blocks“ und „Dogs of Berlin“ zwei sehr erfolgreiche Fernsehserien gibt.
 
 
c53225b6849032b880e6a37d5941f2d1.jpg
Clan-Aussteiger Khalil erzählt in der WELT AM SONNTAG seine Geschichte 

Sport ist gesund, darin sind sich eigentlich alle (bis auf Winston „Sport ist Mord“ Churchill) einig. Aber Sport kann noch mehr: nämlich unser Leben verlängern. Beim Ausdauertrainig werden bestimmte Teile der DNA geschützt, die normalerweise den Alterungsprozess auslösen. Wie das genau funktioniert, hat unser Wissenschaftsteam recherchiert.
 
Und kennen Sie „Tik Tok“? Ich bis zur Konferenz nicht. Auf jeden Fall stöhnten alle Eltern halbwüchsiger Töchter auf (meine sind ja erst 3 und 5). Die Plattform ist zurzeit der Taschengeldmagnet Nummer eins. Bei uns berichtet ein betroffener Vater über das Portal, auf dem sich Teenager in neuen Klamotten fotografieren – und daher auch immer neue Klamotten brauchen.
 
Und außerdem: Wie radikal ist die AfD wirklich, viel aktuelle Bundesliga inklusive eines Interviews mit Bruno Labbadia, der große Test, wie Nudeln schmecken, die eigentlich keine Nudeln sind, Sylt im Sturm, eine Reise nach Andalusien in die Heimat des vor 30 Jahren gestorbenen Salvador Dalí, der Trendberuf Schmuck-Eremit (heute sind das Künstler), das neue Album der Backstreet Boys und warum Logos in der Mode zum ersten Mal seit den 80ern wieder in sind.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Ihr Peter Huth