Schuhplus setzt auf elektronische Etiketten und Dynamic Pricing.
 


Die Marktwächter der Verbraucherzentrale Brandenburg haben 34 Tage lang die Preise ausgewählter Händler im Internet beobachtet. Im Extremfall wurde der Preis für das gleiche Produkt während dieser Zeit 32 mal geändert. Die dynamische Preisgestaltung ist zumindest online im Handel angekommen. Der stationäre Handel hinkt hier vielfach noch hinterher, was nicht zuletzt an den dort überwiegend noch eingesetzten Preisetiketten aus Papier liegt. Der Übergrößen-Spezialist Schuhplus geht als einer der ersten Schuhhändler jetzt den Weg, um Preissynchronität zwischen Webshop und Ladengeschäft herzustellen.
weiterlesen bei locationinsider.de

- Anzeige -

Der führende Drive-to-Store Marketing Partner - treffen Sie Bonial auf der dmexco 2018!
An unserem Messestand in Halle 6 erfahren Sie, wie Sie mit unseren individualisierbaren Lösungen mehr Frequenz in Ihren Filialen und auf Ihrer Website erreichen können! Bonial verbindet seit 10 Jahren Shopper mit dem stationären Handel - jetzt mit personalisierten Angeboten und individuellen Kaufimpulsen. Sie möchten mehr darüber erfahren? Besuchen Sie uns in der Halle 6, Gang B/C an der Stand-Nr. 38/39. Wir freuen uns auf Sie!
Gern können Sie auch jetzt schon einen Termin vereinbaren!

- AUSGEWÄHLT -

Yext: Europas größte Drogeriemarktkette dm kann über die Plattform von Yext in Zukunft die digitalen Informationen seiner 3.500 Filialen in Europa effizienter managen. Ziel ist eine Verbesserung der Sichtbarkeit von dm im digitalen Raum. Zum Beispiel hilft Yext bei der Kommunikation von lokalen Events in den Filialen und stellt sicher, dass Standortinformationen und andere aktualisierte Informationen auf allen digitalen Plattformen verbreitet werden.
yext.de

Hofer: Gemeinsam mit seinen Partnern präsentiert die österreichische Lebensmittelkette Hofer, die zu Aldi Süd gehört, ihr neues Innovationszentrum. Die 20.000 Quadratmeter große Arbeitsfläche in Eberstalzell dient künftig als Begegnungszone für Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Im Innovationszentrum soll mit etablierten wie auch mit jungen Partnerunternehmen die Zukunft des Handels entwickelt werden.
ots.at

NetID: Die im vergangenen Jahr von Pro Sieben Sat 1, Mediengruppe RTL und United Internet ins Leben gerufene Log-in-Allianz "NetID" erhält einen prominenten Unterstützer. Die Otto Group will den offenen Log-in-Standard in die Webshops seiner Konzerngesellschaften integrieren. Zu Otto gehören u.a. die Marken About You, Bonprix, Sportcheck und Mytoys. Damit erreicht der Konzern monatlich über 25 Millionen registrierte Nutzer.
horizont.net

- Anzeige -

Innovate Without the Wait!
Auf der DMEXCO 2018 zeigen wir Ihnen wie Marken und Hersteller schnell und ohne großen Aufwand ein höchst relevantes und personalisiertes digitales Einkaufserlebnis kreieren können. Sie können nun in Rekordzeit ihre Commerce-Umgebung mit AI-gestützter Suche, intelligentem Merchandising und hochagilem Content-Management verbessern.
Sprechen Sie uns an: Halle 7 Stand C042

Ladage & Oelke: Seit 174 Jahren zählt der Herrenausstatter zu den ersten Adressen in der Hansestadt. Im Erdgeschoss des Geschäfts ist jetzt ein „Micro-Café“ mit angeschlossenem Edel-Bike-Shop eingezogen. Auf unbestimmte Zeit und als Teil eines Eventprogramms. Das Vintage-Bike & Coffee-Store "Le Vélo" bietet 14 Sitzplätze.
stores-shops.de

Fast Furniture: Geht es nach Co-Gründer Christiane Lemieux von The Inside, steht die Möbelindustrie vor einem Wandel, der mit dem Phänomen des "Fast Fashion" in der Mode vergleichbar ist. Die Kunden würden ihre Wohnung immer stärker unter modischen Gesichtspunkten betrachten und häufiger neu dekorieren wollen. Genau dieses Kundenbedürfnis will das Startup bedienen.
fastcompany.com

- MITGEZÄHLT -

30,5 Mrd Euro: So viel Umsatz haben die 100 größten deutschen Online-Shops im Jahr 2017 an Umsatz erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 11,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. An den Top-3 hat sich nichts geändert. Weit voraus sonnt sich Amazon auf dem ersten Platz, dem mit deutlichem Abstand Otto und Zalando folgen. Eine interaktive Grafik des EHI erlaubt weitere Recherchen.
ehi.org

- DA WAR NOCH WAS -

"Wenn wir darauf warten, bis sich Banken auf eine einheitliche Bezahllösung einigen, dann ist Mobile Payment schon wieder vom Tisch."

Matthias Kröner von der Fidor Bank bei unserem 28. Mobilisten-Talk „Mobile Banking & Payment“ in Berlin. Die Podiumsdiskussion können sie sich als Video anschauen oder unsere Zusammenfassung lesen.
mobilbranche.de

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG