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Sehr geehrter Herr Do, am Donnerstag hat ZF die Bilanz für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Bis auf Mahle haben nun alle großen, deutschen Zulieferer ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Die Stimmung ist verhalten: „Mit der Ertragskraft könne Bosch nicht zufrieden sein“, teilte der Zulieferer mit. „Wir können mit diesem Finanzergebnis nicht zufrieden sein“, sagte der neue ZF-Vorstandsvorsitzende Holger Klein. Continental ist nur knapp an einem Verlust vorbeigeschrammt. Für viele deutsche Zulieferer bringt der europäische Markt naturgemäß den größten Umsatzanteil. Doch hier stagnieren die Absatzzahlen bestenfalls. Der Fokus der Branche richtet sich weiterhin auf China und durch den Inflation Reduction Act zunehmend auf die USA. Unser China Market Insider Henrik Bork hat die jeweilige China-Strategie von Bosch, Continental und ZF für Sie zusammengefasst. Ein schönes Wochenende! Sven Prawitz Redakteur Automobil Industrie Haben Sie Wünsche, Anregungen, Informationen, die wir journalistisch aufgreifen sollten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an [email protected]. |
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| | | | | | | | | Geelys beispiellose Markenoffensive | Der chinesische Geely-Konzern hatte sich zunächst diverse Automarken aus der ganzen Welt gekauft. Zum Beispiel Smart und Volvo. Seit 2018 gründete das Unternehmen fast jedes Jahr eine neue Marke – nicht nur für China. Was steckt dahinter? weiterlesen |
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