Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
die kriselnde Schuhmarke Salamander hat einen Retter gefunden: Der Schweizer Schuhproduzent AstorMueller übernimmt die Markenrechte an Salamander, das bislang zur Ara Gruppe mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf gehörte. Der neue Salamander-Eigentümer, der die italienische Schuhmarke Bagatt in seinem Portfolio hat und die Schullizenzen für die Marken Bugatti und Daniel Hechter hält, will Salamander verjüngen und modernisieren. Die Übernahme betrifft jedoch nur die Marke selbst, nicht aber die stationären Ladengeschäfte von Salamander.
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Spielend einfach zu automatisierten E-Mail-Kampagnen: Keine Lust auf komplizierte Workflows? Mit dem Kampagnen-Tool von AGNITAS designen Sie komplett automatisiert ablaufende E-Mail-Kampagnen per Drag & Drop. Klicken statt programmieren!
Mehr erfahren >>
Eigentlich wollte der chinesische Fast-Fashion-Onlinehändler Shein laut Insiderberichten noch in diesem Jahr in den USA an die Börse gehen. Doch nun werden die Pläne durch eine Beschwerde bei der US-Börsenaufsicht SEC erschwert - und das absolut zurecht, wenn man liest, um was es geht: Denn 16 Generalstaatsanwälte fordern die SEC auf, im Vorfeld eines möglichen Börsengangs zu untersuchen und sicherzustellen, dass bei Shein keine Kleidung aus Zwangsarbeit vertrieben wird.
Offene Fragen zu Sheins Produktionsstätten gibt es seit Längerem. So haben Labortests gezeigt, dass bei Shein bestellte Kleidungsstücke Baumwolle aus Xinjiang enthielten. Produkte aus der Region Chinas dürfen laut Bundesgesetz nicht in die USA eingeführt werden, weil bei der Herstellung der Waren angeblich Zwangsarbeiter der muslimischen Minderheit der Uiguren eingesetzt werden.
Als Gründer von About You und dessen Shoptech-Tochter Scayle ist Tarek Müller ein gerade Mal 34 Jahre junges E-Commerce-Urgestein. Für den K5 Commerce Cast hat Host Sven Rittau den Hamburger Unternehmer zum Expertengespräch eingeladen, um sich mit einer großen Frage auseinanderzusetzen: Wie meistert man die aktuelle Krise im Onlinehandel? Im K5 Commerce Cast sprechen die beiden E-Commerce-Experten u.a. über die richtigen Hebel und Entscheidungen in Krisenzeiten, den Umgang mit logistischen Hürden sowie Scayle als Technologie-Partner für andere Händler und Marken. Hier anhören.
Erst vor knapp zwei Wochen war Tarek Müller im OMR-Podcast zu Gast gewesen. Die Höhepunkte aus diesem Gespräch habe ich in den Artikeln Tarek Müller vs. Shein und Temu sowie Scayle auf dem Weg zum Unicorn für Sie zusammengefasst.
Diverse Teams sind heutzutage ein großes Thema, wenn es um Recruiting geht. Doch wie sieht das eigentlich im Hinblick auf das Alter aus? Gibt es hier auch Diversität? Und wenn ja, wie divers sieht ein effizientes Team aus? Darüber spricht Joel Kaczmarek von digital kompakt in seinem Podcast mit seinen Gästen Elise Müller, VP People & Culture beim Shoptech Spryker, und Tobias Vögele, Bereichsleiter Personalwesen beim Versicherungskonzern Signal Iduna Gruppe. Hier anhören.
- Anzeige -
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz, Social Commerce & Co den Handel verändern - im neuen Whitepaper "Retail Trends 2023" von Location Insider und commercetools.
Jetzt kostenlos herunterladen!
Sneakers sind nicht bloß straßentaugliche Turnschuhe, sondern sie sind längst auch Kultobjekte geworden. Spannend bei dem Phänomen: In den letzten zehn Jahren waren die meistverkauften Sneaker nicht etwa moderne Entwürfe, sondern vielmehr Retro-Variationen der Hits vergangenen Jahrzehnte, darunter der Air Force 1 von Nike oder die Klassiker Gazelle und Samba von Adidas - alles Schuhe, die zwischen den 1950er und 80er Jahren auf den Markt kamen. Der neueste Trend, der die Sneaker-Szene nun erobert, ist die Individualisierung solcher Retro-Sneaker z.B. mit Aufnähern oder eigentlich völlig unpassend erscheinenden Schnürsenkeln. Mehr dazu bei Highsnobiety.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...