Die Zürcher Agentur Ruf Lanz gewinnt das traditionelle Kreativranking – vor Wirz, Team Farner, Thjnk und Stories. 2005 waren sie schon einmal auf Platz 1, danach für fast 20 Jahre in den Top 5. Nun will sich die Agentur aus dem Awardrummel zurückziehen.
Ruf Lanz gewinnt das Kreativranking 2023 mit satten 399 Punkten. m&k Werbewoche.ch spricht mit dem glücklichen – und sehr gelassenen – Chef Markus Ruf über Krisen, Pulverfässer und Klasse statt Masse.
Mit Video: Am Communication Summit 2024 gab Patrick Karpiczenko, Schöpfer des ersten KI-Heidi-Films, Einblicke in sein Genre und seine Vision für die Zukunft der Werbebranche.
Migros hat sich im «Brand Indicator Switzerland» den Spitzenplatz als beliebteste und stärkste Marke zurückerobert. Im Jahr zuvor war der Detailhandelsriese noch von WhatsApp verdrängt worden.
Der erste Crack the Code Event steht an und es hat noch freie Plätze. Sei dabei am 7. März im Bluelion Zürich, wenn die geladenen Branchenexperten zum Thema Real-Time Analytics diskutieren. Anmeldung hier.
Per 1. Juni 2024 wird der bisherige CEO der Swisscom-Tochter Blue Entertainment Wolfgang Elsässer der neue Chef des nationalen TV-Geschäfts von CH Media. Er folgt auf Roger Elsener.
Die UBS-Plattform «Women’s Wealth Academy» vermittelt Tipps und Wissen zu Vermögens- und Finanzthemen. Freundliche Grüsse hat den Relaunch der Plattform begleitet und die Kampagne umgesetzt.
Auch 2024 will Migros den Kulturvereinen Wünsche erfüllen. Dies begleitet Wirz mit einer integrierten Kampagne, in der mitschwingt, dass Kultur nicht elitär, sondern tief in unserem Alltag verankert ist.
Die Amag Gruppe richtet ihre Zusammenarbeit mit Media-Agenturen neu aus: Per 2024 übernimmt Webrepublic schrittweise die Verantwortung für das gesamte Media-Business der Mobilitätsanbieterin.
Campfire aus Biel/Nidau eröffnet per Anfang März 2024 ihren zweiten Standort in der Hauptstadt Bern. Damit will die Agentur ihren Berner Kund:innen näher sein und mehr Talente anlocken.
Die Post und Salt spannen im Mobilfunk zusammen. Gemeinsam haben sie das Handy-Angebot «Post Mobile» für Privatkund:innen entwickelt, das ab sofort in den Filialen der Post erhältlich ist.
Die Launchkampagne von Publicis soll deutlich machen, dass nicht noch ein weiterer Telco-Anbieter mit den immergleichen Angeboten, Versprechungen und Problemen kommt.