Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Nach fast 20 Jahren: Ruf Lanz zurück an der Spitze des Kreativrankings

Die Zürcher Agentur Ruf Lanz gewinnt das traditionelle Kreativranking – vor Wirz, Team Farner, Thjnk und Stories. 2005 waren sie schon einmal auf Platz 1, danach für fast 20 Jahre in den Top 5. Nun will sich die Agentur aus dem Awardrummel zurückziehen.

«Unsere Devise: Klasse statt Masse»

Ruf Lanz gewinnt das Kreativranking 2023 mit satten 399 Punkten. m&k Werbewoche.ch spricht mit dem glücklichen – und sehr gelassenen – Chef Markus Ruf über Krisen, Pulverfässer und Klasse statt Masse.

Wie ein Filmemacher mit KI die Werbewelt herausfordert

Mit Video: Am Communication Summit 2024 gab Patrick Karpiczenko, Schöpfer des ersten KI-Heidi-Films, Einblicke in sein Genre und seine Vision für die Zukunft der Werbebranche.

MARKEN & BRANDING

Migros ist wieder die beliebteste Marke

Migros hat sich im «Brand Indicator Switzerland» den Spitzenplatz als beliebteste und stärkste Marke zurückerobert. Im Jahr zuvor war der Detailhandelsriese noch von WhatsApp verdrängt worden.

Anzeige

Crack the Code - Countdown

Der erste Crack the Code Event steht an und es hat noch freie Plätze. Sei dabei am 7. März im Bluelion Zürich, wenn die geladenen Branchenexperten zum Thema Real-Time Analytics diskutieren.


Anmeldung hier.

MEDIEN

CH Media: Elsässer wird Chef der nationalen TV-Sender

Per 1. Juni 2024 wird der bisherige CEO der Swisscom-Tochter Blue Entertainment Wolfgang Elsässer der neue Chef des nationalen TV-Geschäfts von CH Media. Er folgt auf Roger Elsener.

WERBUNG

UBS-Plattform «Women’s Wealth Academy» aufgefrischt

Die UBS-Plattform «Women’s Wealth Academy» vermittelt Tipps und Wissen zu Vermögens- und Finanzthemen. Freundliche Grüsse hat den Relaunch der Plattform begleitet und die Kampagne umgesetzt.

Migros und Wirz: noch mehr Support für die Kultur

Auch 2024 will Migros den Kulturvereinen Wünsche erfüllen. Dies begleitet Wirz mit einer integrierten Kampagne, in der mitschwingt, dass Kultur nicht elitär, sondern tief in unserem Alltag verankert ist.

KOMMUNIKATION

Webrepublic gewinnt Media-Etat der Amag Gruppe

Die Amag Gruppe richtet ihre Zusammenarbeit mit Media-Agenturen neu aus: Per 2024 übernimmt Webrepublic schrittweise die Verantwortung für das gesamte Media-Business der Mobilitätsanbieterin.

AGENTUREN

Campfire eröffnet Standort in Bern

Campfire aus Biel/Nidau eröffnet per Anfang März 2024 ihren zweiten Standort in der Hauptstadt Bern. Damit will die Agentur ihren Berner Kund:innen näher sein und mehr Talente anlocken.

POST MOBILE

Post lanciert mit Salt Mobilangebot «Post Mobile»

Die Post und Salt spannen im Mobilfunk zusammen. Gemeinsam haben sie das Handy-Angebot «Post Mobile» für Privatkund:innen entwickelt, das ab sofort in den Filialen der Post erhältlich ist.

Gelber geht’s nicht: Publicis Zürich für «Post Mobile»

Die Launchkampagne von Publicis soll deutlich machen, dass nicht noch ein weiterer Telco-Anbieter mit den immergleichen Angeboten, Versprechungen und Problemen kommt.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden