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Ein Roboter trainiert Verkäufer im Umgang mit schwierigen Kunden.
Die Entwicklung des schwedischen Startups Furhat klingt noch ein bisschen nach Utopie. Tatsächlich scheint das Unternehmen aber eine Lösung gefunden zu haben, die Schulungen im Handel lebendiger machen kann und sich besonders für Trainings im Umgang mit schwierigen Kunden eignet. Der âEmployee Training Robotâ kombiniert Robotik, 3D-Druck und visuelle Projektion.
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- AUSGEWÃHLT -
Thalia: Der Marktführer mit rund 300 Filialen und der Regionalfilialist Mayersche (55 Filialen) aus NRW schlieÃen sich zusammen. Zum Paket gehört auch die Mayersche-Tochter B.O.B, die Flächen in Warenhäusern, Lebensmittelmärkten und Drogerien bespielt. Der Zusammenschluss wird mit den veränderten Rahmenbedingungen im deutschen Buchhandel begründet. Das Kartellamt muss dem Vorhaben noch zustimmen.
buchreport.de
Digitalisierungsoffensive: Die Drogeriekette dm hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen mit einer Reihe von MaÃnahmen gesorgt, etwa mit dem Einsatz von Mitarbeiter-Smartphones in allen 2.000 Märkten. Der Wandel hat Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen. Etailment berichtet von Projekten und Erfahrungen.
etailment.de
Missguided: Der britische Multichannel-Modehändler bietet in seiner App den Kunden die Möglichkeit, bis zu 30 Tage nach einem Kauf Waren zu bezahlen. Das gilt für alle Käufe, die per App bezahlt werden. Umgesetzt wurde die Funktion des âPay laterâ von Klarna.
retailgazette.co.uk
China-Boom: Kündigt ein weiterer Filialist die Einführung von in China populären Bezahlverfahren an, werden stets Touristen aus der Volksrepublik ins Feld geführt. Doch die âTouristenâ sind gar nicht selten im Auftrag ihrer Kunden unterwegs. âAuftragseinkauf aus dem Auslandâ wird das genannt. Und mit dem China-Boom im stationären Handel könnte auch bald wieder Schluss sein, woran auch deutsche Steuerfahnder schuld sind.
t3n.de
Amazon muss eine weitere Niederlage im Streit über die Zulässigkeit seiner "Dash-Buttons" hinnehmen. Das Oberlandesgericht München verbot dem Unternehmen, weiterhin Produkte auf diesem Weg zu verkaufen. Amazon verstoÃe damit gegen die Gesetze für den Internethandel, da klare Informationen zu Inhalt und Preis fehlten.
golem.de
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- MITGEZÃHLT -
6,6 Prozent jährliches Wachstum in den nächsten fünf Jahren sagt das ibi-Institut dem Online-Handel in Deutschland voraus. Damit beliefe sich der Umsatzanteil am gesamten Einzelhandel auf 15 Prozent. Das Wachstum schwäche sich aber deutlich ab. Zwischen den Jahren 2010 und 2017 waren es noch jährliche Zuwachsraten von 18 Prozent gewesen.
channelpartner.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Heute machen die fünf gröÃten Online-Mode-Händler (Zalando, About You, Amazon, Otto, Asos) rund 15%-20% des Online-Mode-Marktes aus. Der Markt ist aktuell also noch extrem fragmentiert. Für kleinere Player wird es aber zunehmend schwerer. Ich denke am Ende werden wir ein Oligopol haben von rund 3-5 groÃen Mode-Online-Händlern, die rund 75% des Online-Marktes ausmachen."
Tarek Müller, Gründer von About You, in einem groÃen Interview. Darin verrät er auch seine Vision von der Zukunft des Online-Modehandels.
disrooptive.com
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: #Fashiontech Berlin (15.1., Berlin) +++ Drive2Store Summit (16.1., Köln) +++ eBay Seller Konferenz (22.1., Köln) +++ LZ Open (23.1.-24.1., Berlin)
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