|
|
Paläontologie | Fossil einer Riesenschildkröte entdeckt — Stupendemys geographicus ist mit einem Panzer von bis fast 3 Metern Länge die grösste bekannte Schildkrötenart. | |
|
| Ringvorlesungen | Was will Philosophie? — Öffentliche Vorträge zu Philosophie, Populismus, Bildungschancen und Gewalt. | |
|
| Research Assessment | Wenn Zahlen täuschen — Die DORA-Initiative setzt sich für eine ganzheitlichere Beurteilung wissenschaftlicher Forschung ein. | |
|
| Medizin | Ausgezeichnet — Vier Forscher der UZH und des USZ erhalten den Pfizer Forschungspreis für ihre Beiträge zur Bekämpfung von HIV und MS. | |
|
| Nachhaltigkeit | «Die Wirtschaft – das sind wir alle» — Im Talk im Turm waren Ideen für eine nachhaltigere Gesellschaft gefragt. | |
|
|
|
|
Universität Zürich Zentrum | Quo vadis, Demokratie? — Podium mit Ruth Dreifuss zur Eröffnung der Ringvorlesung zu Demokratie und Populismus | |
|
| Universität Zürich Zentrum | Queer lesen — Textinhalte jenseits der Heteronormativität entdecken! (Vortrag) | |
|
| Botanischer Garten | Bestimmung von Gehölzen im Winter — Führung mit Botaniker Martin Spinnler | |
|
| Universität Zürich Zentrum | The Winner-Take-All Society — Auftakt der Ringvorlesung zur Chancengleicheit im Bildungsystem | |
|
| Völkerkundemuseum | "I am a refugee, but ..." — Video-Präsentation mit Vortrag von Dr. Andrea Grieder, University of Technology and Arts of Byumba, Ruanda | |
|
|
|
|
SRF News, 12.02.20 | «Wir dürfen jetzt nicht in Panik ausbrechen» — Virologin Alexandra Trkola über die Verbreitung des Corona-Virus | |
|
|
|
SRF 2 Kultur, 10.02.20 | Wie wirken sich Kontakte zwischen Schweizern und Ausländern aus? — Interview mit Sozialpsychologin Tabea Hässler | |
|
|
|
|
SonntagsBlick, 09.02.20 | Die Stimme bestimmt — Unsere klanglichen Äusserungen verdrängen allmählich die Schrift. | |
|
|
|
Tages-Anzeiger, 08.02.20 | Altersmedizinerin mit ansteckendem Humor — Heike Bischoff-Ferrari erforscht, wie man gesund altert. | |
|
|
|
|
SRF Kontext, 06.02.20 | Verräterische DNA — Erbgutspuren in der Umwelt bringen Forschende auf neue Fährten. | |
|
|
|
|
|
|
|
|