Exklusiv: Der Covid-19-bedingte Lockdown hat nicht nur die sozialen Aktivitäten gebremst, sondern auch die Schweizer Wirtschaft zum Teilstillstand gebracht. Um nach den Lockerungen die Konjunktur wieder anzukurbeln, hat die Agentur Inhalt und Form zusammen mit ihren Partnern «Restart Switzerland» ins Leben gerufen. Die Initiative soll zu einer Gesundung der Schweizer Wirtschaft beitragen.
Gastartikel: Viele Faktoren gehören zu gutem SEO. Immer wichtiger werden aktuell UX und die sogenannten Nutzersignale. Thomas Gruhle von Leap zeigt auf, weshalb es sich lohnt, Nutzer wie auch Suchmaschinen gleichermassen zufriedenzustellen.
Marken müssen sich organisch in Sendungen integrieren. Dies verspricht eine langfristige Bindung zum Publikum, wie eine Erhebung von Channel 4 zeigt.
Eine Kampagne von PET-Recycling Schweiz ermittelt, wo noch Entsorgungsstellen benötigt werden.
Momentan erfährt die Messebranche einen Digitalisierungsschub. Der Treiber dafür: Corona. Conteo-CEO Matthias Baldinger glaubt aber, dass es der falsche ist.
Im Rahmen eines Presseevents von ThemalBaden wurden der Name und das Branding des neuen Thermalbads Fortyseven enthüllt.
Der 40-jährige Bündner und heutige Medien-Manager beim Ringier-Konzern tritt die Stelle im Verlauf des Herbstes an.
Einmal mehr verpackt die Fast-Food-Kette Covid-19-Sicherheitsinformationen auf humorvolle Weise. Buzzman France hat für die Kampagne den französischen Comedian Frédéric Testot an Bord geholt.