Alles, was heute wichtig ist

Das Beste oder nicht S

Autor Patrick Lang

Von Patrick Lang
Redakteur
29.10.2020

Mercedes hat die neue S-Klasse vorgestellt und ich hatte ebenso wie Kollege Sebastian Renz das Glück, bereits damit fahren zu dürfen. Klar, dass dieser Luxusdampfer in der Nähe meiner finanziellen Möglichkeiten noch nicht einmal einen Reifenwechsel durchführen würde. Aber ich finde das Auto auch nicht so spannend, weil ich es gerne besitzen würde, sondern weil es schon Dinge könnte, die es noch gar nicht darf. Das wirklich abgefahrene Innovations-Feuerwerk gibt’s im Fahrbericht inklusive Video en Detail.

Weniger "abgefahren", sondern vielmehr "abgeflogen" geht’s beim Tiguan zu. VW ruft aktuell mehr als 24.000 Exemplare des beliebten SUV-Modells in die Werkstatt. Konkret geht es um Fahrzeuge des Ausstattungsniveaus R-Line. Die betroffenen Halter dürften in den nächsten Tagen Post vom KBA erhalten. Welches Bauteil sich während der Fahrt verabschieden kann, erfahren Sie HIER.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Schlechte Bilanz bei Hyundai

Teure Qualitätsprobleme

2

Erlkönig Porsche 911 Rallye

Was steckt hinter dem Safari-Prototyp?

3

Mercedes S-Klasse W223

Ein Problem für die Perfektion

 

Modern und Retro gleichzeitig

Als ich den kleinen Honda e zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon gesehen habe, war der knuffige Elektro-Japaner noch ein Concept Car. Ich für meinen Teil habe ich mir sehr gewünscht, dass dieser kultverdächtige Kleinwagen Realität wird. Mittlerweile können Sie das Serienmodell ab rund 33.000 Euro kaufen. Ob dem Fiat 126 Concept von MA-DE die selbe Zukunft beschieden ist? Nun, die entsprechende Akzeptanz auf dem Markt dürfte vorhanden sein - schließlich sieht das Auto fast genau so aus wie der Honda e.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 23/2020

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2020
152 Seiten
Preis: 2,99 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.