» Zur Browser Version
 
 
Banking
 
 
 
Banking
 
           
 
     
 
Premium Partner
 
Maturus_Logo   microm_logo   BBL_Logo
 
PLUTA_Logo   hww_Logo   Stellmach_Logo
 
     
     
 
Pfeil_Grafik  
 
Aufseher wollen Zombies erledigen
 

Weil private Geldhäuser es nicht schaffen, gebräuchliche Referenzzinsätze zu reformieren, versetzen Notenbanken den manipulationsanfälligen Libor und Euribor in ihrer heuten Form den Todesstoß. Jetzt müssen Alternativen her. Auf einige Großbanken kommen Umstellungskosten zu.

 
 
     
 
Anzeige
Anzeige

Wann platzt die Immobilienblase?

Auf der Suche nach Rendite fokussieren sich viele Anleger auf Immobilien. Selektiv haben sich bereits deutliche Preisblasen gebildet. Wie lange kann das noch gut gehen? Wichtige Informationen für Anleger ab 250.000 Euro. Lesen Sie mehr.
Jetzt gratis Immobilienstudie anfordern!

 
     
     
 
Geld_Wiese_Fotolia  
 
Mehr Transparenz für Nachhaltige Geldanlagen
 

Das Interesse der Investoren an nachhaltigen Geldanlagen wächst rasant. Das verlangt nach verbesserten Regularien. Daher wurde der Europäische Transparenz Kodex überarbeitet.

 
 
     
 
In eigener Sache
Bankenstudie Agile Organisation – machen Sie mit!
 

Kaum eine Branche steht aufgrund der Digitalisierung vor derart umgreifenden Veränderungen wie die der Finanzdienstleister. Notwendig sind neue und agile Strukturen. Cofinpro, Springer Professional, VÖB und Bankmagazin möchten von Führungs- und Fachkräften wissen, wie ihre Erfahrungen mit agilen Organisationen sind. Wo steht Ihr Unternehmen? Was wurde bereits geändert, was ist geplant? Nehmen Sie an der Studie teil! 

 
 
     
 
Neuer Inhalt  
 
Digitale Vermögensverwalter strategisch einsetzen
 

Die digitale Transformation führt in nahezu allen Branchen zu gravierenden Veränderungen. Diese lassen im Finanzdienstleistungssektor nun neuartige Modelle der digitalen Vermögensberatung entstehen.

 
 
     
 
Online-Handel_Handy_Fotolia  
 
Mit Online-Krediten Kunden binden
 

Auch im E-Commerce wird der digitale Finanzierungsservice immer wichtiger. Für die dafür nötige Kundenlegitimation sowie die elektronische Vertragsunterschrift ist E-Signing eine praktikable Lösung. Damit schließen Kunden den Kreditvertrag innerhalb weniger Minuten rechtswirksam online ab.

 
 
     
 
Nachhaltige Optimierung von Kapitalkosten im Mittelstand
 

Mittelständische Unternehmen haben laut verschiedener Studien ein enormes Verbesserungspotenzial hinsichtlich ihrer Liquidität und Kapitalkosten. Carola Spiecker-Lampe analysiert in diesem Buchkapitel, wie sich prozessorientierte, leistungs- als auch finanzwirtschaftliche Modelle hierbei auswirken. 

 
 
     
 
Neuer Inhalt  
 
Neue Gründerplattform bietet digitalen Service
 

Egal, ob es sich um den Vertrieb von Omas Marmeladen oder die Aufarbeitung alter Möbel handelt: Eine neue Plattform hilft angehenden Unternehmern nun durch den Gründungsprozess.

 
 
     
 
Infografik_Private Equity  
 
Private Equity in Deutschland boomt
 

Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

 
 
     
 
Anzeige
Anzeige
 
     
     
 
Handshake_Technik_Adobe  
 
Sparda-Gruppe lagert IT-Infrastruktur an T-Systems aus
 

T-Systems betreut künftig die komplette IT-Infrastruktur der Sparda-Banken. Der Vertrag läuft über sieben Jahre und hat ein Volumen im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich.

 
 
     
 
Die Finanzierung einer Vorsorgewohnung
 

Der Kauf einer Vorsorgewohnung ist in der Regel eine finanziell aufwändige Anschaffung. Welche Vertragsformen es zur Finanzierung gibt und wie die Vor- und Nachteile aussehen, erklären die Autoren Michael Fesselmann, Rolf Kobabe, Dr. Katja Schwenzfeier, Ulrich Siegemund in diesem Buchkapitel.

 
 
     
 
Euro_Klick_Fotolia  
 
ING-Diba bietet Online-Tool für Steuererklärung
 

Kunden der ING-Diba können ihre Steuererklärung künftig über eine Online-Lösung der Bank erledigen. Möglich macht das eine Kooperation mit dem Fintech Smartsteuer.

 
 
     
 
 
 
Buchtipp
Asset Pricing
 
Dieses Buch widmet sich nicht nur den sogenannten Finanzderivaten, sondern auch den mit ihnen einhergehenden Systemrisiken, die sich im Rahmen der Finanzkrise sehr deutlich manifestiert haben. Nach einer kurzen Einführung werden zunächst Zinssätze und Anleihen behandelt, die häufig als Basisinstrumente eingesetzt werden. Außerdem wird den Negativzinsen als Novum in der internationalen Geldpolitik besondere Beachtung geschenkt. Weitere Kapitel widmen sich unter anderem Themen wie Futures und Forwards, Swaps, Optionen sowie der Analyse bisheriger Finanzmodelle und betrachten ausgewählte problematische Entwicklungenn auf den Finanzmärkten.
 
 
     
     
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
     
     
 
ATZlive_Netzintegration  
 
05.06.2018 - 06.06.2018
 
Netzintegration der Elektromobilität
 

3. Internationale ATZ-Fachtagung - Mobilität im digitalen Zeitalter optimieren

 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: service@springerprofessional.de
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
 
 
 
 
Bild 1: © alphaspirit, Bild 2: © by-studio - Fotolia, Bild 3: © Torbz / fotolia, Bild 4: © bluedesign / Fotolia, Bild 5: © Linkedin Ireland Unlimited Company, Bild 6: © eyeami - Fotolia, Bild 7: © Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Bild 8: © peshkova / stock.adobe.com, Bild 9: © Maria.P. / fotolia.com, Bild 10: © Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH