Laden...
Herzlich willkommen Do zum IWR-Pressedienst.
-------------------------------------------------------------------
Lesen Sie nun eine Original-Pressemitteilung des Herausgebers:
REETEC GmbH, Bremen!
REETEC startet Feldversuch für mehr Sicherheit Onshore
- REETEC testet die neuste Generation von Defibrillatoren an zahlreichen
Onshore Einsatzorten
Bremen (iwr-pressedienst) - REETEC, das Tochterunternehmen der EDF EN
Services, ist tätig im Bereich Windenergie Installation und Service an Land
und auf See. Das Serviceunternehmen vermeldet aktuell den Start eines
Feldtests eines Telekonsultationssystems, um das eigene Erste-Hilfe-Konzept
für Onshore Arbeitseinsätze noch weiter zu verbessern. Der Defibrillator der
neusten Generation soll Kommunikationsschwierigkeiten vermeiden und
Sprachbarrieren zwischen Mitarbeitern und Rettungskräften sowie mit dem
Notarzt abbauen. Abhängig von dem Ergebnis des Feldtests will REETEC alle On-
und Offshore Teams mit diesem lebensrettenden, telemedizinischen System
ausrüsten.
Die Sicherheit ist vorrangig und REETECs letzte Ergebnisse zeigen 939 Tage
ohne Mitarbeiter-Unfälle mit Arbeitsunterbrechung. REETEC setzt sich
nachdrücklich für maximale SicherheitsmaÃnahmen für ihre Mitarbeiter mit
klaren und konsequenten Prozessen, unterstützt durch innovative Ausrüstung,
ein. Service für die Windenergie erfordert einen hohen Sicherheitsstandard,
um den bestmöglichen Prozess zur Risikominimierung für die Arbeitssicherheit
zu etablieren. Alle REETEC Monteure sind bereits als Ersthelfer Offshore
(EHO) geschult. Verbesserungen der Sicherheitstechnologie, wie diese im
aktuellen Feldtest, sind essentiell für REETEC, um das Erste-Hilfe-Konzept
noch weiter verbessern zu können. Das Telekonsultationssystem ergänzt
REETECs Sicherheitskonzept.
Die IPAD-CU SP2 Defibrillatoren-Systeme werden in den kommenden sechs Monaten
umfassend getestet. Derzeit ist die gröÃte Herausforderung die stetige
Datenübertragung an den unterschiedlichen Einsatzorten. Die Ausrüstung kann
in unterschiedlichen Sprachen arbeiten und erlaubt einen flüssigen
Informationsaustausch zwischen dem Notarzt und den Ersthelfern an den
Einsatzorten sowie erste Informationen zum Zustand der hilfsbedürftigen
Person. Das System in der Testphase ist gut geschützt und integriert eine
Live-Kamera, die eine Videoübertragung ermöglicht.
REETECs Geschäftsführer Detlef Lindenau sagt: âSicherheit für REETECs
Mitarbeiter bleibt der Fokus bei allen strategischen und operativen
Geschäftsentscheidungen. Unsere aktuellen HSE (Health Safety and Environment)
Kennzahlen mit 939 unfallfreien Tagen ohne Arbeitsunterbrechungen bei REETECs
Mitarbeitern belegen das. Inspiriert durch die Windenergie und von immer
innovativeren technischen Lösungen, stellt der Feldtest eine neue
Möglichkeit für REETEC dar, um unser Erste-Hilfe-Konzept zu optimieren. Wir
arbeiten immer an Verbesserungen der Sicherheitsbedingungen für alle REETEC
Monteure auf allen Europäischen Onshore Einsatzorten unter anderem mit der
Einführung des neuen Systems im Anschluss an erfolgreiche Testergebnisse.â
Abhängig von den Testergebnissen überlegt REETEC alle Teams an Land und auf
See mit diesem innovativen, telemedizinischen System auszustatten, was bei
allen Offshore Inspektions-, Wartungs- und Reparatureinsätzen (IMR/IWR) und
Installationsaktivitäten bereits übliche Praxis ist.
Download Pressefotos:
- http://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/REETEC/SHEQ_Defi.jpg
- http://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/REETEC/SHEQ_Defi1.jpg
Ãber REETEC
REETEC wurde 1996 in Bremen gegründet und bietet für die Windenergie an Land
und auf See ein vielseitiges Service-Angebot. Seit 2007 ist REETEC Teil der
EDF Energies Nouvelles Gruppe mit dem Hauptanteilseigner EDF EN Services. EDF
EN Services ist ein wesentlicher Akteur für O&M von Erneuerbaren
Energiequellen in Europa. REETECs Firmensitz befindet sich in der
Ãberseestadt Bremen. Langjährige Erfahrung ist der Hauptgrund für REETECs
marktführende Position im Bereich Onshore- und Offshore-Windservice.
REETECs Angebot beinhaltet elektrotechnische Planung, Netzanbindung,
elektrische und mechanische Montage, Service und Wartung, Rotorblatt- und
Turmservice, GroÃkomponententausch, Qualifizierung und Training sowie
Hinderniskennzeichnungen.
www.reetec.eu
Bremen, den 9. Mai 2017
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die REETEC
GmbH wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung
Pressekontakt:
Heike Winkler, Pressesprecherin
e-mail: mailto:[email protected]
Telefon: 0174 - 3418435
REETEC GmbH
Konsul-Smidt-Str. 71
D-28217 Bremen
Homepage: http://www.reetec.eu
---------------------------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de,
http://www.windbranche.deund http://www.offshore-windindustrie.de
recherchierbar
Eine englischsprachige Version der Pressemitteilung ist abrufbar unter
http://www.renewable-energy-industry.com,http://www.renewablepress.com,
http://www.windindustry.comund http://www.offshore-windindustry.com
---------------------------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter Link
Laden...
Laden...