Lieber real.de Kunde, wir haben unsere Services für Sie aktualisiert. Zum einen tritt zum 25.5.2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Zum anderen stellen wir zum 2.7.2018 auf ein klassisches Marktplatzmodell um. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten sind uns sehr wichtig. Zum 25.5.2018 aktualisieren wir daher unsere Datenschutzbestimmungen, um sie noch transparenter zu gestalten. Sie erhalten auf diesem Wege noch mehr Einsicht darin, wie wir bei der Bereitstellung unserer Produkte und Services personenbezogene Daten verarbeiten. Folgendes hat sich geändert: Erneuerung der Datenschutzbestimmungen Die Datenschutz-Grundverordnung enthält neue Vorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Europa. Wir kommen diesen Veränderungen selbstverständlich nach und haben entsprechend unsere Datenschutzbestimmungen angepasst. Auch wenn von Ihrer Seite kein Handlungsbedarf besteht, möchten wir Sie dennoch auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen: Mehr Informationen finden Sie hier. Geschäftsmodellumstellung Darüber hinaus stellen wir real.de zum 2.7.2018 auf ein klassisches Marktplatzmodell um. Das bedeutet, dass neben real künftig auch Dritthändler im eigenen Namen Waren über real.de verkaufen können. Für Sie als unsere Kunden ergeben sich beim Ablauf Ihrer Bestellung keine groÃen Ãnderungen, Sie können weiter wie gewohnt auf real.de bestellen. Auch hier gilt: Von Ihrer Seite besteht kein Handlungsbedarf, sofern Sie real Kunde bleiben möchten. Die Umstellung führt jedoch zu einer Aktualisierung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir hier für Sie aufgeführt haben: Mehr Informationen finden Sie hier. Mit Ihrem nächsten Einkauf auf real.de stimmen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen automatisch zu. Dies gilt ebenso, wenn Sie diesen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt dieser E-Mail widersprechen. Stimmen Sie unseren neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zu, können Sie Ihr Kundenkonto mit Hilfe des Buttons âKonto löschenâ löschen. Beachten Sie, dass in diesem Fall auch Ihr Kundenkonto für unseren Lebensmittelshop und den Servicebereich "Mein Markt" gelöscht wird. Die Aktualisierungen tragen weiter zu einer noch besseren Kundenerfahrung bei und untermauern zugleich unser Engagement für den Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten. Fragen können Sie gerne an unseren Kundenservice oder die Datenschutzabteilung richten. Senden Sie uns dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder an [email protected]. Wir bitten Sie zu beachten, dass es sich bei der vorliegenden E-Mail nicht um Werbung, sondern um zwingend erforderliche rechtliche Hinweise zu den Neuerungen innerhalb der Datenschutzerklärung sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt. Ihr real.de Team |
---|
|
---|
| |