Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
Apple will bis 2030 komplett klimaneutral sein. Daher hat das Unternehmen das Ziel, dass jedes neue Produkt einen geringeren CO2-Fußabdruck als sein jeweiliger Vorgänger hat. Bei der Entwicklung nachhaltigerer Produkte will Apple dennoch keine "keine Kompromisse bei Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und dem Apple-Erlebnis" eingehen, sagt Apples Hardware-Chef John Ternus im Interview mit t3n. Darin gibt es auch Interessante Insights, wie Apple dafür sorgt, dass iPhones besonders langlebig sind.
Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Florian Treiß
Der Mobile-Measurement-Spezialist AppsFlyer hat eine Prognose zur Entwicklung des Markts für App Install Ads veröffentlicht, also Anzeigen, die dem Download der beworbenen Apps dienen. Demnach wird der Markt wie bereits 2022 auch dieses Jahr noch einmal schrumpfen auf dann noch 78,5 Milliarden Dollar, doch bis 2025 erwartet AppsFlyer wieder ein Wachstum, und zwar um 20 Prozent auf 94,9 Milliarden Dollar. Die gesamte Prognose gibt's hier. Passend zum Thema auch noch ein Lesetipp: Wie sich User Acquisition für Apps weiterentwickeln muss, damit befasste sich vor kurzem ein Panel in New York - Zusammenfassung hier.
Vergangenes Jahr wurde die Notzibuch-App Evernote vom italienischen App-Publisher Bending Spoons übernommen. Und der neue Eigentümer strukturiert jetzt massiv um: Der Großteil der Evernote-Belegschaft in den USA sowie in Chile wurde entlassen, künftig soll das Unternehmen von Europa aus gesteuert werden. Dort wird ein engagiertes und wachsendes Team die Verantwortung für Evernote übernehmen und dabei auf das Wissen der über 400 Mitarbeiter von Bending Spoons zurückgreifen, von denen bereits ein Teil Vollzeit an Evernote arbeitet.
Mittlerweile hat Apple die dritte Beta-Version seines iPhone-Betriebssystems iOS 17 veröffentlicht. Zu den wichtigesten Neuerungen zählt, das es zwei zusätzliche Stimmen für Siri auf Deutsch gibt, nachdem es diese schon seit iOS 15.4 auf Englisch gab. Bei Apple Music lassen sich nun auch Credits zu den einzelnen Songs abrufen, die über Produzenten, beteiligten Musiker und den Komponisten informieren. Und in der Nachrichten-App (Message) wird für Anhänge die App-Auswahl umgestaltet. Jetzt ist das zuletzt aufgenommene Bild als Symbol für die Fotos-App zu sehen, schreibt Macwelt. Diverse für Developer relevante Änderungen lesen Sie hier in den Release Notes.
- Anzeige -
Erreichen Sie Deutschlands Mobile Marketeers und App Publisher mit Marketing-Maßnahmen bei mobilbranche.de. Werben Sie direkt in unserem Newsletter mit Text-Bild-Anzeigen. Eine Schaltung kostet nur 350 Euro, bereits ab fünf Schaltungen gibt's 10 Prozent Rabatt. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: [email protected]
In seinem wöchentlichen Newsletter beschäftigt sich Apple-Experte Mark Gurman von Bloomberg diesmal damit, wie lange es dauern wird, bis die Vision Pro von Apple so hohe Umsätze einfahren wird wie das iPhone oder iPad. Doch angesichts des hohen Preises von 3.500 Dollar dürften die Absatzzahlen so klein ausfallen, dass die Vision Pro zunächst kein Blockbuster wird, sondern höchstens 500.000 Einheiten im Jahr von ihr verkauft werden dürften. Auch dürften bislang zu wenig Menschen wissen, für was sie überhaupt eine Vision Pro benötigen.
Morgen Nachmittag ab 17 Uhr will der britische Smartphone-Hersteller Nothing sein neues Smartphone namens Phone (2) bei einem Online-Event auf seiner Website vorstellen. Mit einer Reihe von Drop-Events bei ausgewählten Händlern will Nothing kurz darauf den ersten Interessenten ermöglichen, das Gerät direkt zum Launch zu kaufen. Als Partner für Deutschland ist der Cyberport-Store im Einkaufszentrum Bikini in Berlin dabei, wo es das Gerät ab dem 15. Juli zu kaufen gibt. Unterdessen sind im Netz geleakte Bilder aufgetaucht, die das Handy im Detail zeigen.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...