Der große KI-Toolreport Das Thema KI in der Medienbranche entwickelt sich rasant. Unsere 18-seitige Titelstrecke hilft Ihnen, den Überblick zu behalten:
15 Tool-Tipps aus Deutschland: Welche Anwendungen Führungskräfte in den Medien kennen sollten und was Digitalprofis selbst einsetzen, um ihren Alltag besser zu organisieren.
15 Tool-Tipps aus den USA. Von Produktion und Distribution über Text und Video bis zu Projektsteuerung.
KI-Experte Jeremy Caplan aus den USA sagt, wie Medienhäuser Tools auswählen und einsetzen sollten.
Wie Redaktionen von KI-Tools profitieren, sagt „Berliner Morgenpost“-Chef Peter Schink.
Außerdem haben wir folgende Themen für Sie vorbereitet: Mitarbeiter zu KI-Multiplikatoren machen Ippen Digital, dpa und Heise Gruppe gehören zu den deutschen Medienunternehmen, die dem Einsatz von KI einen hohen Stellenwert beimessen. Wie sie ihre Mitarbeiter für den KI-Einsatz aus- und weiterbilden. Roland Tichy: „Ich bin ein politisch heimatloser Mensch geworden“ Der Chef von „Tichys Einblick“ sagt, warum er den Streit so liebt, wie er bei Holtzbrinck mit Gabor Steingart stritt, was ihn an der AfD stört und warum er auf viel Geld verzichtet. Was Top-Manager in den Medien verdienen Wie die Medienkonzerne ihr Spitzenpersonal entlohnen. Wer den bestbezahlten Teilzeitjob hat. Warum zoffen sich „Berliner Zeitung“ und „Tagesspiegel“? Welches ist das härteste Paid-Content-Projekt in Deutschland? Verlieren kleine Zeitungen ihre Unabhängigkeit? Alle Antworten in der Kolumne "Aus unseren Kreisen". |