Die Branchen-News des Tages: kompakt. übersichtlich. informativ.
W&V Abendpost
von 15.05.2018 - 17:30 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
 
Frank Zimer Frank Zimmer
Redaktionsleiter Online

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine besonders große Menge an Kommunikation soll manchmal nur überdecken, dass man sich einander nichts zu sagen hat. Das ist auf Facebook nicht anders als im vordigitalen Leben. Der Shitstorm über Ilkay Gündoğan und Mesut Özil ist ein typisches Beispiel. Beide Fußball-Stars investieren einiges in ihre Social-Media-Kanäle, wo sie bis zu 30 Millionen Fans "hautnah" an ihrem klinisch reinen Sportler-Leben teilhaben lassen. Aber sobald es um etwas geht, was die Öffentlichkeit wirklich beschäftigt, lassen sie Pressemitteilungen an Redaktionen verschicken.

Social Media sei noch immer nicht erwachsen geworden, heißt es manchmal. Das mag sein. Aber da liegt nicht nur an Troll-Armeen in den Kommentarspalten. Sondern auch an Stars und Social-Media-Größen, die wie Bots wirken.

Ich wünsche Ihnen einen entspannten Abend.

Frank Zimmer

 

 
Anzeige
Whitepaper: Drei praktische Tools agiler Marktforschung
Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und nutzen. Die optimale Marktforschung im digitalen Wandel ist agil und flexibel. Lesen Sie im Whitepaper mehr über eine moderne, agile Marktforschung und agile Tools in der Praxis.
Jetzt downloaden ››
 
Themen des Tages
Pieter Nota übernimmt BMW Markenführung
Nachdem Sven Schuwirth nach nur fünf Monaten als Markenleiter bei BMW das Handtuch wirft, übernimmt Vorstand Pieter Nota dessen Aufgaben dauerhaft.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
"Der Auftritt mit Erdogan war ein unentschuldbarer Fehler"
Naiv, berechnend oder einfach nur schlechte PR? Kommunikationsprofi Christian Henne über einen umstrittenen Trikot-Termin von Ilkay Gündoğan und Mesut Özil.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Hör zu Google: So geht SEO für Voice Search
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt vorbereitet.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Ein Penny-Markt räumt seine Regale leer - für die Bienen
Der Discounter in Hannover sortiert über Nacht rund 60 Prozent seines Sortiments aus und zeigt, wie viele Produkte direkt oder indirekt von der Insektenbestäubung abhängig sind.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Die Mars-Mission von Kolle Rebbe und Aktion Mensch
In der Zukunftsvision der Aktion Mensch spielen Behinderungen keine Rolle mehr. Dafür müssen die Weichen jetzt gestellt werden, mahnt die neue Kampagne an.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Mit Pink gegen Homophobie
73 Jahre nach dem Ende der NS-Diktatur setzt das Männermagazin Vangardist das rosa Dreieck wieder ein. Es war das Kennzeichen für homosexuelle Häftlinge.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Ströer wächst zum Jahresstart sehr kräftig
Ströer und Konzernchef Udo Müller legen bei Umsatz und Gewinn im ersten Quartal ein dickes Plus vor - und das Wachstum soll sich fortsetzen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Diese Bewerbung war Gold wert
Mit einer außergewöhnlichen Aktion gelang es Jade Delaney einen Job bei McCann Bristol zu ergattern. Sie posierte vor dem Office als "Fearless-Girl"-Statue - vollkommen in Gold.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwickelt hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschinelles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 
Tipp des Tages
Digitaler Umbruch oder: Das Ende des Wilden Westens
Prof. Heiko Beier ist sicher: im Zeichen von DSGVO und Künstlicher Intelligenz werden Social Networks in der heutigen Form nicht überleben.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
4-teilige Serie "So geht's: KI im Marketing"
Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor. Auch im Marketing wird KI einiges umwälzen. Lesen Sie in der W&V Serie wie Marketer von KI profitieren können, welche Probleme es gibt und wo man heute schon KI nutzen kann und sollte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es erwarten Sie Tipps und informative Cases.
4-teilige Serie bestellen
 
Nachrichtenticker
Branchen-News in Kürze: Schweglers Mediennotizen
PP-Award: Beste Produktplatzierungen gesucht
Kampagne für "Chizza": KFC bringt "Pizza ohne Teig" nach Deutschland
Studie: Die Hälfte der Deutschen skippt Video Ads
Fan-Aktion zur WM: Die Mannschaft hält zusammen
"Fearless Girl"-Statue: Diese Bewerbung war Gold wert
Neue Version der Zeitungsapp: 4 Neuerungen für die App der Süddeutschen Zeitung
Kampagne von BETC Paris: Rallyemeister Sebastian Loeb braucht Hilfe von Peugeot
Digitaler Kreativwettbewerb: Ferrari und Ashridge suchen Digital Transformer
Wieder mehr deutsche Produktionen: ProSiebenSat.1 geht den RTL-Weg
Hallelujah!: Teufel pimpt Orgel der Berliner Gedächtniskirche
Kreativaward: Jung von Matt holt neun Pencils bei One Show
Sky Media: Das ist der Augmented Reality Case von Jeep
Neu in Berlin: Kununu will die Feedback-Kultur in Unternehmen stärken
Smart Home mit Alexa, Dash-Buttons & Co.: Wohnen in totaler Vernetzung mit Amazon
Mehr Retargeting: Amazon macht Google mit Werbetool Konkurrenz
London: Publicis Media konzentriert UK-Agenturen an einem Standort
Flachere Hierarchien : Elon Musk will Tesla umbauen
Guido Maria Kretschmer: G+J mit dem nächsten Promi-Heft
UK-Zeitschriftenmarkt: Britisches Frauenmagazin Look wird eingestellt
Agenturkultur: So arbeitet es sich bei ... Publicis.Sapient
Etat: DDB Berlin gewinnt Nürnberger Versicherung
DSGVO: So kommen Mobile App-Anbieter an die Einwilligung
 
Stellenangebote
Online Marketing Manager (m/w) Performance bei Handelsblatt GmbH in Düsseldorf
Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w) bei Software & Support Media GmbH in Frankfurt (Main)
Content Marketing Manager (m/w) bei HERMA GmbH in Deizisau, später Filderstadt-Bonlanden
Alle Stellenangebote
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag