Wer mit Venezuela zusammenarbeiten will, muss mit der Maduro-Regierung kooperieren. Das sieht inzwischen auch die amerikanische Regierung so und redet wieder mit dem Machthaber in Caracas. Von Tjerk Brühwiller, São Paulo
Brüssel und London einigen sich über Nordirland. Jetzt müssen nur noch die Unionisten in Belfast über ihren Schatten springen. Das soll mit der Stormont-Bremse gelingen. Von Thomas Gutschker, Brüssel
Deutschlands osteuropäische NATO-Partner hätten „nackte Angst“, sagt der Verteidigungsminister. Berlin stehe diesen gegenüber in der Pflicht und müsse deshalb mehr in seine Streitkräfte investieren, fordert er.
Die Ukraine erleidet durch den russischen Angriffskrieg nicht nur unermessliche Verluste und Zerstörungen, der Abwehrkampf ist auch teuer. Umso willkommener war der Besuch der US-Finanzministerin Janet Yellen in Kiew. Der Überblick.
Früher war er Kommunist und kämpfte gegen Franco. Jetzt will der 89 Jahre alte Ramón Tamames den Rechtspopulisten der Vox-Partei helfen, die Linkskoalition zu stürzen. Von Hans-Christian Rößler, Madrid
Wegen massiver Datenschutzbedenken schreibt das Weißes Haus vor, die App von Geräten der Bundesbehörden zu löschen. Auch die EU-Kommission hatte zuvor ihren Beschäftigten die Nutzung verboten.
F.A.Z. Newsletter Ukraine
Der „F.A.Z. Newsletter Ukraine“ liefert Ihnen täglich um 12 Uhr die wichtigsten Nachrichten zur Lage in der Ukraine direkt ins E-Mail-Postfach – so behalten Sie stets den Überblick.
Sie kennen jemanden, der diesen Newsletter unbedingt lesen sollte? Das freut uns. Teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihrem Netzwerk.
Ihnen wurde dieser Newsletter weitergeleitet? Es freut uns, wenn Sie mit der Empfehlung zufrieden sind. Lesen Sie den Newsletter doch ab sofort regelmäßig.
Der Gewaltherrscher Assad ist todbringender als jedes Erdbeben. Die Vereinten Nationen leisten ihm im Namen des Humanitären politische Hilfe. Von Christoph Ehrhardt
Eine Einigung mit der EU hat der britische Premierminister erreicht. Die muss er jetzt seinen innenpolitischen Gegnern verkaufen. Vor allem in Nordirland könnte das schwer werden. Von Peter Sturm
Für den Kauf einer Immobilie reicht eine Finanzierung auf Pump nicht aus. Es muss zusätzlich lange vorher gespart werden. Hier ist die passende Strategie. Von Dyrk Scherff
In manchen Beziehungen kommt es regelmäßig zu Streit, der sich auch an ganz banalen Alltagsgesprächen entzünden kann. Das kann daran liegen, dass einer der Partner eine große unbewusste Wut mit sich herumträgt. Von Katrin Hummel
Kremlsprecher: „NATO-Staaten treten als unsere Feinde auf“
Peskow: „Haltung des kollektiven Westens muss sich ändern“ +++ Finnische Parlament stimmt über NATO-Beitritt ab +++ Lukaschenko reist nach China +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
Frankfurt wählt: Am 5. März ist Oberbürgermeisterwahl! Lesen Sie 4 Wochen die Frankfurter Allgemeine Zeitung inklusive täglichem Regionalteil zum Vorteilspreis und gehen Sie bestens informiert in diese Entscheidung. Jetzt Angebot sichern und 70% sparen!
Seien Sie am 8. März um 19.00 Uhr mit dabei. Im F.A.Z.-Tower oder per Livestream.Unsere Gäste: Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung (FDP) und Tanja Brühl, Präsidentin der Technischen Universität Darmstadt.
Seien Sie am 28. Februar um 19.30 Uhr bei unserer hybriden Veranstaltung mit dabei.Unsere Gäste: Uwe Becker (CDU), Mike Josef (SPD), Manuela Rottmann (Die Grünen) und Yanki Pürsün (FDP).
Vieles wissen, mehr verstehen, erfolgreich entscheiden – mit F+ Business erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf FAZ.NET. Sichern Sie sich und Ihren Mitarbeitern die Gewissheit, stets erstklassig informiert zu sein. Mit 60% Ersparnis ab 9,95 € wöchentlich erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff ab 5 Nutzerkonten auf über 800 kostenpflichtige Artikel im Monat.
Ihr täglicher Rundumblick zu allen Nachrichten, Themen und Ereignissen rund um Recht und Gesetz – speziell selektiert, fachlich fundiert und in lesefreundlichem Design. Abonnieren Sie jetzt das umfassende Digital-Angebot der F.A.Z. speziell für Juristen.