In der aktuellen Folge diskutiert Co-Chefredaktorin Anna Kohler mit ihren Gästen Roger Baur (Ringier Advertising) und Jochen Witte (Projektleiter OneID) über das Thema OneID, die bevorstehende Post-Cookie-Ära und die Bedeutung von First-Party-Daten in der digitalen Werbung.
Die Lösung, die bisher von mehreren Marken erfolgreich für Instagram genutzt wurde, erlaubt nun auch authentisches Storytelling mit massgeschneidertem Content für TikTok-Kampagnen.
Um die Kommunikationsziele von Auftraggeber:innen noch effizienter und besser zu erreichen, hat APG|SGA ein datengetriebenes Angebot zur DOOH-Kampagnenoptimierung lanciert.
Die ehemalige Leiterin Strategic Partnerships & Marketing der Blick-Gruppe, verantwortet ab Ende Jahr innerhalb des Nutzermarkts den neu gebildeten Bereich Partnerships & Live Events bei NZZ .
Nach der Lancierung eines Kompetenzzentrums Social Media wurde eine Content-Agentur gesucht, die per Retainer-Mandat ab sofort die sozialen Kanäle gemeinsam mit dem Inhouse-Team bespielt.
Julian Thorner verstärkt ab April 2024 die Kommunikationsabteilung der Innovationsagentur der Schweizer Armee «Swiss Innovation Forces». Zuletzt war er bei Schweiz Tourismus tätig.
Am Live-Talk vom Mittwoch sprach Christof Zogg mit Marc Held (Graubünden Ferien), Philip Eggenberger (Staay Interactive) und Nico Keramaris (Wirz) über die Voraussetzungen für erfolgreiches User Engagement.
Die Swisscom hat im vergangenen Jahr den Umsatz gehalten und etwas mehr verdient. Gut lief es vor allem mit der Tochter Fastweb in Italien. Laut Swisscom-Chef Christoph Aeschlimann wird das auch so bleiben.
Parallel zur traditionellen Hauptbuchungszeit in den ersten beiden Monaten des Jahres schickt der Reiseanbieter Tui Suisse einen mobilen Markenbotschafter auf die Strassen Zürichs.
Die Allalin Rennen bei Saas-Fee gehen 2024 in die nächste Runde. Unter der neuen Leitung von Roman Schmutz und mit einem neuen Erscheinungsbild gehen die Organisatoren mit Vorfreude in die 42. Ausgabe.
Die Bündner Agentur Yes Creative Digital Marketing entwickelte und gestaltete einen neuen Web-Auftritt für «Esave», der die Beleuchtungslösungen der Churer Firma erlebbar machen soll.
Die Agentur Grip hat für das Regensdorfer Stadtquartier «Zwhatt» einen auf generativer KI basierten Chatbot umgesetzt. «Zwhatt-Bot» soll einen natürlichen, interaktiven Zugang zu sämtlichen Informationen rund um das Stadtquartier bieten.
Der Kurznachrichtendienst Bluesky, eine Alternative zu Elon Musks Twitter-Nachfolger X, hat am ersten Tag mit freiem Zugang rund 850'000 neue Nutzer:innen gewonnen.