Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Welche Vorteile bietet OneID? Roger Baur und Jochen Witte im m&k Werbewoche Podcast

In der aktuellen Folge diskutiert Co-Chefredaktorin Anna Kohler mit ihren Gästen Roger Baur (Ringier Advertising) und Jochen Witte (Projektleiter OneID) über das Thema OneID, die bevorstehende Post-Cookie-Ära und die Bedeutung von First-Party-Daten in der digitalen Werbung. 

Refluenced gewährt neu Zugang zu TikTok-Kampagnen

Die Lösung, die bisher von mehreren Marken erfolgreich für Instagram genutzt wurde, erlaubt nun auch authentisches Storytelling mit massgeschneidertem Content für TikTok-Kampagnen. 

MEDIA

Vordefinierte Zielgruppen für effizientere Kampagnen

Um die Kommunikationsziele von Auftraggeber:innen noch effizienter und besser zu erreichen, hat APG|SGA ein datengetriebenes Angebot zur DOOH-Kampagnenoptimierung lanciert.

KOMMUNIKATION

Ina Bauspiess wechselt zu NZZ

Die ehemalige Leiterin Strategic Partnerships & Marketing der Blick-Gruppe, verantwortet ab Ende Jahr innerhalb des Nutzermarkts den neu gebildeten Bereich Partnerships & Live Events bei NZZ .

Monami erhält Content-Mandat der SBB

Nach der Lancierung eines Kompetenzzentrums Social Media wurde eine Content-Agentur gesucht, die per Retainer-Mandat ab sofort die sozialen Kanäle gemeinsam mit dem Inhouse-Team bespielt.

Julian Thorner wird Teil der Swiss Innovation Forces

Julian Thorner verstärkt ab April 2024 die Kommunikationsabteilung der Innovationsagentur der Schweizer Armee «Swiss Innovation Forces». Zuletzt war er bei Schweiz Tourismus tätig.

Das war der LSA Live-Talk «User Engagement»

Am Live-Talk vom Mittwoch sprach Christof Zogg mit Marc Held (Graubünden Ferien), Philip Eggenberger (Staay Interactive) und Nico Keramaris (Wirz) über die Voraussetzungen für erfolgreiches User Engagement.

Laut Swisscom-Chef bleibt Wettbewerb «sehr intensiv»

Die Swisscom hat im vergangenen Jahr den Umsatz gehalten und etwas mehr verdient. Gut lief es vor allem mit der Tochter Fastweb in Italien. Laut Swisscom-Chef Christoph Aeschlimann wird das auch so bleiben.

MARKEN & BRANDING

Tui Suisse brandet ein VBZ-Tram

Parallel zur traditionellen Hauptbuchungszeit in den ersten beiden Monaten des Jahres schickt der Reiseanbieter Tui Suisse einen mobilen Markenbotschafter auf die Strassen Zürichs.

Neuer Auftritt für die Allalin Rennen

Die Allalin Rennen bei Saas-Fee gehen 2024 in die nächste Runde. Unter der neuen Leitung von Roman Schmutz und mit einem neuen Erscheinungsbild gehen die Organisatoren mit Vorfreude in die 42. Ausgabe.

DIGITAL

Yes kreiert Webauftritt für Esave

Die Bündner Agentur Yes Creative Digital Marketing entwickelte und gestaltete einen neuen Web-Auftritt für «Esave», der die Beleuchtungslösungen der Churer Firma erlebbar machen soll.

Grip lanciert den «Zwhatt-Bot»

Die Agentur Grip hat für das Regensdorfer Stadtquartier «Zwhatt» einen auf generativer KI basierten Chatbot umgesetzt. «Zwhatt-Bot» soll einen natürlichen, interaktiven Zugang zu sämtlichen Informationen rund um das Stadtquartier bieten. 

X-Alternative Bluesky nun mit vier Millionen Nutzenden

Der Kurznachrichtendienst Bluesky, eine Alternative zu Elon Musks Twitter-Nachfolger X, hat am ersten Tag mit freiem Zugang rund 850'000 neue Nutzer:innen gewonnen.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden