„Manche Stimmen verstummen nie – die von Peter Seiffert gehört definitiv dazu!“ – Freistaat Bayern ist Peter Seiffert für sein künstlerisches Wirken zu großem Dank verpflichtet

MÜNCHEN. Bayerns Kunstminister Markus Blume zeigt sich betroffen vom Tod Peter Seifferts. Blume betont: „Manche Stimmen verstummen nie – die von Peter Seiffert gehört definitiv dazu! Sie hallt weiter in den Erinnerungen und Herzen zahlreicher Opernfans. In Bayern fand er künstlerische Heimat und ein Publikum, das ihn verehrte. 1992 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt – eine Auszeichnung, die seine tiefe Verbundenheit mit der Bayerischen Staatsoper und Bayern unterstreicht. Seine Wagner-Interpretationen bei den Bayreuther Festspielen und auf vielen anderen internationalen Opernbühnen waren Meilensteine der Operngeschichte – er verkörperte Wagner wie kaum ein anderer. Er war nicht nur Sänger, sondern auch Erzähler, Magier, Menschenfänger. Seine Bühnenpräsenz bleibt unvergessen. Der Freistaat verneigt sich in tiefer Dankbarkeit vor diesem einzigartigen Künstler.“

Der Freistaat sei Peter Seiffert für sein künstlerischen Wirken in Bayern zu großem Dank verpflichtet, so Kunstminister Markus Blume.

 

Helena Barsig, Sprecherin, 089 2186 1829

 

************************************************************
Bayerisches Staatsministerium für
Wissenschaft und Kunst
Pressestelle
Salvatorstr. 2 - 80333 München
Tel: 089/2186-2681 - Fax: 089/2186-2881
E-Mail: [email protected]
Internet: www.stmwk.bayern.de

Pressemitteilungen abonnieren oder abbestellen unter
Link