Menu
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
Nederlands
English
Performance Marketing | Clubhouse-App | Visual Storytelling
Innovative-verwaltung.de
Abonnieren
0
Klicken Sie hier, um Innovative-verwaltung.de zu abonnieren
Kategorien:
Finanziell
Alter:
19 - 30 Jahr
31 - 64 Jahre
65 Jahre und älter
Laden...
3 jahre vor
Html
Text
Mittwoch, 24. Februar 2021
>> Browser Version
Marketing
Beiträge der Fachredaktion
"Die eigenen digitalen Kompetenzen spielen eine entscheidende Rolle"
Effizientes Online Marketing ist auf stetig weiterentwickelte Technologien und Datenstrategien angewiesen. Worauf es dabei ankommt, erläutern Ingo Kamps und Daniel Schetter, Springer-Autoren des Buchs "Performance Marketing", im Interview mit Springer Professional.
Clubhouse mischt die Sozialen Medien auf
Audio pur und derzeit hoch exklusiv: Clubhouse ist anders als die bereits bekannten Sozialen Medien. Marketer und Influencer könnten Zielgruppen über die App mit völlig neuen Inhalten erreichen. Einige Punkte gibt es dabei allerdings zu beachten.
Visual Storytelling aktiviert das Unbewusste
Fotos und Bewegtbild hauchen Worten Leben ein, weshalb Visual Storytelling in der digitalen Markenkommunikation auf dem Vormarsch ist. Technologien wie Virtual Reality treiben diesen Trend immer weiter auf die Spitze.
Aus der Bibliothek
Datenschutz in Sozialen Medien
Auch für Social Media gelten datenschutzrechtliche Rechtsgrundlagen und Regelungsprinzipien, denn Social-Media-Anwendungen basieren auf der Verarbeitung personenbezogener Daten. Springer-Autor Gerrit Hornung erklärt im Kapitel an Beispielen die Rechtslage aus der Perspektive von Nutzern und Anbietern.
Tipps für das optimale Linkedin-Profil
Mit über 740 Millionen Mitgliedern ist Linkedin das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. Ein perfektes Profil auf der Plattform ist die Basis für den Erfolg, meint Springer-Professional-Gastautor Martin Nitsche.
Was gute CEO- und CFO-Kommunikation ausmacht
Wie sich Chief Executive Officer (CEO) und Chief Financial Officer (CFO) gegenüber der Öffentlichkeit positionieren, ist ausschlaggebend für das Image des Unternehmens. Doch nicht immer existiert hier ein stimmiges strategisches Kommunikationsmanagement.
Anzeige
Kurze Video-Ads sind effektiver
Nutzer Sozialer Netzwerke haben einen kurzen Geduldsfaden, wenn es um Video-Ads geht. Anzeigen müssen daher schnell zum Punkt kommen, am besten innerhalb von sechs Sekunden, so eine Studie.
Aus der Bibliothek
Strategien für das Online-Marketing
Wie läuft ein Planungsprozess rund um das Online-Marketing ab? Ralf T. Kreuzer erklärt im Kapitel seines Buchs "Praxisorientiertes Online-Marketing" wichtige strategische Aspekte für den Einsatz von Online-Marketing.
Wie sich Kundenbedürfnisse während Corona verändern
Viele Branchen leiden seit dem ersten Lockdown im März 2020 stark unter der COVID-19-Pandemie. Geschäfte müssen schließen, Bereiche wie Gastronomie und Tourismus hohe Verluste ertragen. Doch was bedeutet Corona eigentlich für das Konsumverhalten, fragt Springer-Professional-Gastkolumnistin Anabel Ternès.
Unser Online-Dossier zur Corona-Krise
Die Corona-Pandemie setzt Menschen wie Unternehmen zu. Heute ist es wichtiger denn je, an aktuelle und fundierte Informationen zu kommen. Die Redaktion von springerprofessional.de bündelt daher aktuelle Artikel, Interviews und Wissen aus der digitalen Fachbibliothek in einem Online-Dossier zum Thema.
Zwitschern und profitieren!
Twittern Sie mit uns und profitieren Sie von interessanten Fachbeiträgen, Interviews und aktuellen Kommentaren oder Infografiken rund um Themen aus Marketing + Vertrieb. Besuchen Sie uns jetzt auf Twitter!
Die E-Mail-Flut wächst
Mehr als 319 Milliarden E-Mails weltweit fluten die Kommunikationskanäle derzeit täglich. E-Mail-Marketing ist beliebter Kommunikationshebel hin zum Kunden. Die Datenschutzrisiken sollten Unternehmen dabei jedoch auch im Auge behalten.
Buchtipp
Influencer Marketing
Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch die Influencer-Perspektive dar. Marketing-Profis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist, wie sie Influencer Marketing erfolgreich in ihre Kommunikations-Strategie einbauen, die passenden Influencer finden, richtig briefen und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten können und dabei den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.
Veranstaltungen
04.03.2021 - 04.03.2021
Fachkonferenz Sales Performance Excellence
Seit mehr als sechs Jahren bietet die Fachkonferenz Sales Performance Excellence erstklassige Vorträge, von Experten aus verschiedensten Unternehmen, zu Themen wie Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Kosteneinsparung und Umsatzsteigerung.
18.03.2021 - 18.03.2021
IMU Frühjahrstagung 2021
Turning Data into Insights –
Customer Engagement im digitalen Zeitalter
25.03.2021 - 25.03.2021
Expertenforum Sales Excellence
Setzen Sie sich an die Spitze mit Ihrem digitalen Vertrieb
>> Newsletter verwalten
>> Newsletter abbestellen
>> zur Browserversion
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
[email protected]
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail:
[email protected]
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Andreas Funk | Joachim Krieger
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
Ingo Kamps / Daniel Schetter
: © Ingo Kamps / Daniel Schetter
Clubhouse im App-Store
: © Springer Fachmedien Wiesbaden
Auge Zukunft Vernetzung
: © eternalcreative / Getty Images / iStock
Linkedin Profil
: © Jakub Jirsák / Fotolia
Daten Kommunikation Netzwerk
: © metamorworks / stock.adobe.com
Kurze Video-Ads
: © Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Anabel Ternès
: © Anabel Ternès/Bettina Volke
Coronavirus
: © dottedyeti / stock.adobe.com
Twitter2
: © Twitter, Inc.
Mail
: © Springer Professional Wiesbaden GmbH
Teilen auf
Laden...
Weitere Newsletter von
Innovative-verwaltung.de
Ein Hebel ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz +++ Talanx nimmt sich weitere Gewinnsprünge vor +++ Luxusgüter gut abgesichert +++
Innovative-verwaltung.de
Vor 10 Tagen
Milliarden für Deutschlands Zukunft | KMU fehlen Kredite | Top-Jobs für Finance-Experten
Innovative-verwaltung.de
Vor 11 Tagen
Highlights der Woche
Innovative-verwaltung.de
Vor 11 Tagen
Weitere Newsletter von Innovative-verwaltung.de
Laden...
Verwandte Newsletter
[[subject]]
[[publisher.name]]
[[date]]
Andere Kategorien anzeigen
Finanziell
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Schließen
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Nederlands
English