Die wichtigsten Themen der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
18. Februar 2020, 11:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
bvoh-Präsident: Produktion normalisiert sich frühestens in vier Wochen
Auswirkungen des Corona-Virus
bvoh-Präsident: "Produktion normalisiert sich frühestens in vier Wochen"
Die vollen Auswirkungen des Corona-Virus auf den Handel in Europa werden erst im Sommer spürbar werden, sagt bvoh-Präsident und China-Experte Oliver Prothmann. Online-Händler sollten die Krise zum Anlass nehmen, alternative Sourcing-Möglichkeiten aufzubauen.
> weiterlesen
ANZEIGE
Otto plant bis 2030 klimaneutral zu sein
Für die Umwelt
Otto plant bis 2030 klimaneutral zu sein
Otto plant bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Das Ziel soll für die Standorte, Transporte, Mitarbeitermobilität und die externen Rechenzentren und Cloud-Dienstleistungen gelten.
> weiterlesen
Amazon: Mit One-Click-Bewertung gegen Fake Reviews
Kampf gegen Betrüger
Amazon: Mit One-Click-Bewertung gegen Fake Reviews
Vor einigen Monaten führte Amazon mit der One-Click-Bewertung ein neues Modell für Kundenfeedback ein. Jetzt zieht der E-Commerce-Riese ein erstes positives Fazit, auch in Bezug auf die Sichtbarkeit von Fake Reviews.
> weiterlesen
ANZEIGE
Coronavirus kippt Apples Umsatzprognose
Es gibt Lieferengpässe
Coronavirus kippt Apples Umsatzprognose
Apple hatte zwar mit Turbulenzen durch das neuartige Coronavirus gerechnet - aber dennoch einen deutlichen Umsatzanstieg in diesem Quartal in Aussicht gestellt. Die Vorhersage ist aber nicht zu halten, räumt der Konzern nun ein.
> weiterlesen
Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie wirklich?
Sterne-Dschungel
Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie wirklich?
Vertrauenswürdige Portale und Händler haben kein Interesse daran, Fake-Bewertungen zu veröffentlichen, denn das schädigt den Ruf. Unseriöse Portale fördern dagegen positive Bewertungen, um bei Werbepartnern relevant zu wirken oder das eigene Image aufzubessern.
> weiterlesen
ANZEIGE
Web-Entwickler (m/w/d) gesucht
TID Informatik GmbH für Inning am Ammersee
Zum Stellenangebot
Junior/in PR- und Redaktionsmanager für digitale Medien in Online, Social Media & Print (m/w) gesucht
GFM Nachrichten für Erding
Zum Stellenangebot
Werkstudent Inhouse Software-Entwicklung .NET (m/w/d) gesucht
Senacor Technologies AG für Hamburg
Zum Stellenangebot
Online Shop-Manager (m/w/d) gesucht
Ebner Media Group GmbH & Co. KG für Bremen
Zum Stellenangebot

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-100, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag