Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| in diesen Tagen erscheinen die ersten Studien zu den Umsatzentwicklungen im deutschen Onlinehandel im ersten Quartal 2020. Es ist klar, dass dieses Quartal kaum vergleichbar ist mit denen der vorherigen Jahre. Online-Händler wünschen sich jetzt vor allem Aufschluss darüber, wie sich die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten auswirken. Im aktuellen Newsletter liefern wir Ihnen nicht nur die neuesten Zahlen zu den E-Commerce-Umsätzen, sondern auch wichtige Hintergrundinformationen und hilfreiche Lösungsangebote. Weiterhin stellen wir Ihnen das aktuelle e-commerce magazin kostenfrei zur Verfügung. Direkt unter dem Editorial finden Sie den den Download-Link zu Ihrer persönlichen Gratis-Ausgabe. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Wir finden, dass Wareneinkäufe keine wertvolle Liquidität kosten sollten. Deshalb zahlt aifinyo Ihren Einkauf. Gerade Online-Händler, die gerne expandieren würden, haben es schwer. Banken winken ab und für Investoren ist der Kapitalbedarf zu klein. aifinyo bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Wir finanzieren Ihren Einkauf. Sie zahlen den Betrag bequem mit verlängertem Zahlungsziel zurück. So bleiben Sie immer lieferfähig.
w w w. aifinyo. de
|
|
|
Onlinehandel: Warum die Umsätze in vielen Segmenten eingebrochen sind | |
|
| Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hat die Umsätze im deutschen Onlinehandel im ersten Quartal 2020 untersucht. Im Fokus standen insbesondere die Auswirkungen der Corona-Krise. Lesen Sie hier, welche Handelskategorien Zuwächse verzeichnet und welche Segemente Umsatzeinbußen erlitten haben.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
E-Commerce-Trends: Wie Marken und Händler in der Krise Kunden für sich begeistern | |
|
| Eine neue E-Commerce-Studie von Episerver hat untersucht, wie Marken und Händler auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie Kunden für sich begeistern können. Die Studie zeigt, welche Faktoren zu berücksichtigen sind und wie sich das Einkaufsverhalten verändert hat.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundenservice mit KI: Neues Starterpaket unterstützt den Online-Handel | |
|
| Kundenservice mit KI als wichtige Hilfe in der Corona-Krise: Der Lösungsanbieter parlamind hat ein kostengünstiges Starterpaket geschnürt, mit der deutsche Handelsunternehmen ihre Kundenkommunikation optimieren können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Corona-Pandemie: Warum der E-Commerce als Gewinner hervorgeht | |
|
| Die Corona-Pandemie hat die Verlagerung vom stationären Einzelhandel in den Online-Handel verstärkt und das schnelle als bisher prognostiziert. Die neue Verbraucherstudie von Kantar und Detail Online hat hierbei untersucht, wie die Corona-Pandemie das Kaufverhalten der Konsumenten mittelfristig verändern wird.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Datum: 26./27. Mai 2020 Ort: Mövenpick Hotel Berlin, Schöneberger Straße 3, 10963 Berlin Die Entwicklung und Umsetzung einer Digital Business Strategie ist für die meisten Unternehmen im B2B essenziell. Vertriebswege, Wertschöpfungsketten und Kundenanforderungen ändern sich, neue Player betreten die Bühne, ganze Märkte befinden sich im Umbruch. In einem solchen „VUCA-Environment“ die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht trivial. Denn neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Vertriebskanäle geht es immer stärker auch um neue Geschäftsmodelle und die grundsätzliche Frage, wie der zukünftige Erfolg des Business langfristig abgesichert werden kann. Beim Strategiegipfel erhalten Sie Einblick in die Strategien von mehr als 20 Herstellern, Händlern und Vorreitern des B2B E-Commerce. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und bringen Sie so Ihr E-Business voran! Parallel findet der Strategiegipfel B2B Marketing in derselben Location statt - Teilnehmer können so übergreifend networken. Infos und Anmeldung
|
|
|
Kontakt halten trotz Coronavirus: So gelingt die Online-Kommunikation | |
|
| Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Trotz der Corona-Pandemie sind Kontaktpflege und zuverlässige Informationskanäle nicht nur für das soziale Leben wichtig, sondern auch für die Geschäftsbeziehungen. Vom Chatbot bis Videochat: Wie auch Ihnen die Online-Kommunikation mit innovativen Lösungen gelingt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Einkaufserlebnis: Wie künstliche Intelligenz die Performance von Onlineshops verbessern kann | |
|
| Der Online-Handel steht unter dem Druck, für seine Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu schaffen. Denn der Markt bestraft ohne Pardon jeden, der das nicht tut. Will man im virtuellen Geschäft die Kaufabsichten und Vorlieben von Kunden verstehen, so erfordert dies einen erheblichen Optimierungsaufwand.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|