Top-News aus der Digital-Branche                                         
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
INTERNET WORLD Business - www.internetworld.de
Google: 20-prozentiges Erlösplus bei Werbung
Gewinn deutlich erhöht
Google: 20-prozentiges Erlösplus bei Werbung
Statt der Quartalszahlen sorgten bei Google eher Berichte über sexuelle Belästigung für Aufsehen. Dabei profitierte die Bilanz erneut vom boomenden Geschäft mit Internetanzeigen, das ein rund 20-prozentiges Erlösplus erzielte.
> weiterlesen
30. Rid Zukunftskongress
"Der Point of Sale wird zum Point of Emotion werden"
Auf dem 30. Rid Zukunftskongress warf Zukunftsforscher Andreas Reiter einen Blick in die Zukunft der Innenstadt und des Handels. Städte müssen Menschen emotionale Erlebnisse bieten, denn der reine Handel wird nicht ausreichen, um Kunden in die Innenstädte zu locken.
> weiterlesen
Anzeige
https://digital.internetworld.de/webinar-wachstumsfinanzierung-ecommerce/
Kostenloses Webinar
Wachstumsfinanzierung im E-Commerce
Sie wollen mehr erfahren und sind interessiert, wie man als E-Commerce-Unternehmen erfolgreich auf Partnersuche geht? Sie wollen wissen, wer derzeit Übernahmekandidaten sucht, wohin sich ein Blick im Ausland lohnt und wie man den Wert von Unternehmen bemisst?

Dann melden Sie sich zu unserem Webinar am 14. November um 10:30 Uhr an. Wir beantworten Ihnen sehr gerne sämtliche Fragen zum Thema M&A.
> Jetzt kostenlos registrieren
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Digitalbranche
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
> weiterlesen
Snap: Umsatzwachstum, aber Nutzerrückgang
Quartalszahlen
Snap: Umsatzwachstum, aber Nutzerrückgang
Die Höhenflüge bei Snap gehören definitiv der Vergangenheit an. Die jetzt vorgelegte Quartalsbilanz weist einen deutlichen Rückgang der Nutzerzahlen aus. Und das, obwohl die Umsätze sogar die Analystenerwartungen übertrafen.
> weiterlesen
Anzeige
https://www.internetworld.de/online-marketing/digitale-werbung/display-outstream-video-lernen-1594248.html
Expert Blog
Was Display von Outstream-Video lernen kann
Viele Marktbeobachter sind davon überzeugt: Der Video-Boom verdrängt die Display-Werbung. So einfach ist es aber nicht. Als reines Banner hat Display wirklich miese Überlebenschancen. Nutzt man für diese traditionelle Ad-Form allerdings auch alle modernen technischen Möglichkeiten, könnte es 2019 durchaus zu einem erfolgreichen Comeback kommen. Mirjam Swarowsky von Teads veranschaulicht, was Display von Video lernen kann.
> zum Artikel
Zalando testet Logistikroboter Toru in Erfurt
Logistik-Automatisierung
Zalando testet Logistikroboter Toru in Erfurt
In Zalandos Erfurter Logistikzentrum könnten zukünftig zwei Roboter die Mitarbeiter bei schwierigen Stow- und Pick-Aufgaben unterstützen. Carl-Friedrich zu Knyphausen, Head of Logistics Development bei Zalando, erklärt, wie das funktionieren soll.
> weiterlesen
Retail Media: Neue Chancen und Möglichkeiten
Online-Media-Trend
Retail Media: Neue Chancen und Möglichkeiten
Retail Media ist neben Addressable TV einer der zwei wichtigsten Online-Media-Trends der nächsten Jahre. Immer mehr Handelsplattformen entdecken die Werbung als lukrative Einnahmenquelle. Wir erklären die neuen Möglichkeiten mit Retail Media.
> weiterlesen
Anzeige
http://payment-summit.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=iwbnl&utm_nooverride=1
Exklusive Sonderkonditionen!
The Future of Payment in Retail
Der Payment Summit zeigt E-Commerce-Händlern, wie sie den Bezahlprozess im Internet für ihre Kunden optimal gestalten. Dabei geht es um die richtige Auswahl der Dienstleister, den richtigen Mix an Bezahloptionen, den richtigen Preis für diese Dienstleistungen und Risikomanagement. Der Fachkongress präsentiert optimale Lösungen für die Situation heute und liefert Ausblicke, wie sich das Payment im Internet weiterentwickeln wird.

Jetzt anmelden und mit Code PS18iwnl Sonderkonditionen sichern!




NMG Akademie
30.10.2018
Online-Seminar
Content Marketing: Inhalte richtig aufbereiten
Webseitenbesucher werden geradezu überhäuft mit riesigen Mengen an Textblöcken und Bleiwüsten auf der einen, oder mit spartanischen und nichtssagenden Wortfetzen auf der anderen Seite. Lernen Sie in diesem Seminar, was zu tun ist, um Inhalte – also Content – so aufzubereiten, dass im Gehirn Ihrer Zielgruppe die Gier und das Verlangen nach genau Ihrem Angebot am größten ist. >>> weiterlesen

05.11.2018
Online-Seminar
Kundenservice im digitalen Zeitalter: Was ist rechtlich möglich?
Individuelles Zielgruppenmarketing ist elementar für eine gezielte Kundenansprache. Durch die Digitalisierung ergeben sich für Unternehmen eine Reihe neuer Möglichkeiten: Kundenansprache via Messenger-Dienste wie WhatsApp, Data Driven Marketing sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Doch es stellt sich die Frage: Was ist rechtlich möglich? Das Online-Seminar gibt Antworten. >>> weiterlesen

06.11.2018
Online-Seminar
SEO & SEA: Tipps für Einsteiger
SEO bzw. Search Engine Optimization ist inzwischen ein essentieller Bestandteil des modernen Online-Marketing-Mix. Wer mehr Besucher auf seine Website locken möchte, um seine Conversions zu steigern, muss auf den ersten Seiten in Google stehen. Hierzu bieten SEO & SEA zwei unterschiedliche Wege. Lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und lassen Sie sich von unserer erfahrenen Expertin Tipps & Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking geben. >>> weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung: Tillmann Kamenz, Mediasales INTERNET WORLD Business
fon: +49 (89) 741 17-283
fax: +49 (089) 741 17 - 269
mobile: +49 (0)177 7050050
email: [email protected]

Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag