Die Branchen-News des Tages: kompakt. übersichtlich. informativ.
W&V Abendpost
von 08.05.2018 - 17:21 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
Premium-Marketing mit Gartenfreund-Power
Die Leserschaft: Best Ager – kaufkräftig, naturorientiert und gefragte Meinungsbildner in ihrem sozialen Umfeld. Unsere Kernkompetenz: Quality Content – hohes Vertrauen und lange Lesedauer. Ihr Vorteil: Gartenfreund ist Gärtners Liebling – 233.194 Exemplare monatlich im Abo.
Weiterlesen > >
 
Frank Zimer Frank Zimmer
Redaktionsleiter Online

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Streit zwischen Bundeswehr und Digitalkonferenz Re Publica wirkt auf viele Beobachter wie ein pubertärer Zipfelzirkus, aber selbst von sinnlosen Konflikten kann man lernen: Im Fall der Re Publica zum Beispiel, dass selbst Medienprofis mit mehreren 1000 Kommunikationsexperten unter ihren Gästen an den Grundregeln der Krisen-Kommunikation scheitern können.

Vielleicht waren aber genau diese mehreren 1000 Kommunikationsexperten das Problem. Zu viele Gleichgesinnte an Bord machen betriebsblind und manchmal auch selbstgerecht. Ein guter Grund, immer wieder Rat von außen zu holen. Es gibt viele gute Agenturen und Kommunikationsberatungen. Der Re Publica hätte es nicht geschadet. Der Bundeswehr erst recht nicht.

Ihnen einen entspannten Abend.

Frank Zimmer

 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwicklet hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschineslles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 
Themen des Tages
Shitstorm gegen Adidas wegen USSR-Shirt
Adidas hat sich mit einem Nostalgieshirt zur Fußball-WM keine Freunde in Osteuropa gemacht. Der Schriftzug USSR irritierte auf höchster Ebene. Nun zieht der Sportartikelhersteller das Shirt zurück.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Bundeswehr-PR und Re Publica: Ein doppeltes Waterloo
"Unfassbar!", twitterte sich Peter Tauber wegen der Re Publica in Rage. Unfassbar schlecht war aber vor allem der Kommunikationsstil auf beiden Seiten. Ein Lehrstück über schlechte PR.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Jung von Matt wird erste ADC Germany Agency of the Year
Bei den ADC 97th Annual Awards holten sich aus Deutschland Jung von Matt, Ogilvy Germany und Serviceplan die meisten Trophäen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
OMR muss in den Mai umziehen
Neuer Termin für #OMR19: Statt wie geplant Ende Februar findet das Festival 2019 am 7./8. Mai statt und kollidiert dadurch auch mit der Re:Publica.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Michael Frank verlässt Pilot und wird wieder Berater
Pilot-Geschäftsführer Michael Frank wechselt zurück ins Beratungsgeschäft und verabschiedet sich nach drei Jahren von der Hamburger Agenturgruppe.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Klopp und Zimmermann geben im Opel Vollgas
In die SUVs von Opel steigen erneut die Schauspielerin Bettina Zimmermann und Fußballtrainer Jürgen Klopp ein. Neue Spots entwickelte Scholz & Friends.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Rewe und Thomas Müller sind bereit für die WM
Der DFB-Partner Rewe verschafft Nationalspieler Thomas Müller erneut einen WM-Werbe-Einsatz. Die Supermarktkette lässt die Fußball-Anhänger wissen: "Bist du ein Fan, sind wir dein Markt."
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
So arbeitet es sich bei ... Namics
So geht Agenturkultur in der Schweiz: Namics stellt die Freude der Mitarbeiter in den Vordergrund. Das heißt ständige Feinjustierung und viel Transparenz. Auch beim Lohn.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
4-teilige Serie "So geht's: KI im Marketing"
Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor. Auch im Marketing wird KI einiges umwälzen. Lesen Sie in der W&V Serie wie Marketer von KI profitieren können, welche Probleme es gibt und wo man heute schon KI nutzen kann und sollte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es erwarten Sie Tipps und informative Cases.
4-teilige Serie bestellen
 
Tipp des Tages
3 Gründe, warum du Corporate Influencer werden solltest
Employer Branding ist für Unternehmen äußerst wichtig, meint LEAD-Kolumnistin Tijen Onaran. 3 Gründe, warum du Corporate Influencer werden solltest
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
Die Marketing-Meisterklasse
Endlich Durchblicken! Im W&V Kompakt-Seminar “Digitales Marketing” lernen Sie alles über SEO, Display Ads, Social Media, Programmatic Advertising & Mediaplanung. Einfach. Praxisnah. Kompakt.
Jetzt anmelden >>
 
Nachrichtenticker
Job-Boom: Bahn will 2000 neue Stellen schaffen und verteilt Smartphones
Neuer Zeitschriften-Typus: G+J startet mit B-Eat ein Food- und Gastronomie-Magazin
Tierschutz-Kampagne: Kein Job für Putze Tiger
Kommentar von Frank Zimmer: Bundeswehr-PR und Re Publica: Ein doppeltes Waterloo
Markennostalgie: Shitstorm gegen Adidas wegen USSR-Shirt
Verena Gründel über Sprachsteuerung: Marketing für Sprachassistenten ist eine Gratwanderung
"Neo Magazin Royale" am Feiertag: Jan Böhmermann macht Kinderprogramm
Kreation des Tages: Ogilvy Dubais ausgeschlafene Idee für Ikea
Fahrplan für TV- und Bewegtbildevent: Sigmar Gabriel eröffnet Screenforce Days 2018
Briten liefern immer noch: Bench macht trotz Insolvenz weiter
Portfolio-Ausweitung: Zalando will erstmal nur Frauen schöner machen
Nachwuchsförderung: Jung von Matt und Kolle Rebbe dürfen Junioren nach Las Vegas schicken
Rubriken-Boom zum Jahresstart: Digitale Kleinanzeigen sorgen bei Springer für Wachstum
Musikstreaming: Warner Music verkauft einen Großteil seiner Spotify-Anteile
Sebastian Flock: Ex-Saint-Elmo's-Standortchef Flock gründet Agentur
Videostreaming: Großbritannien: Netflix baut Vorsprung vor Amazon aus
PoS-Design: Das ist der neue Flagship-Store von Saturn
Social-Media-Hit von Childish Gambino: Dieses krasse Musikvideo hält Amerika den Spiegel vor
Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk: RTL behält "Die 2"-Team für neue Show
 
Stellenangebote
Teamleiter Advertising, Media & Markenstrategie (m/w) bei Fressnapf Holding SE in Krefeld
Screendesigner (m/w) bei Hochzwei GmbH & Co. KG in Flensburg
Head of Project Marketing (m/f) bei Grohe AG in Düsseldorf
Alle Stellenangebote
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag