Laden...
Empfehlen Sie unseren Newsletter gern anderen Mobile-Interessierten weiter: kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
"die meisten Unternehmen verlassen sich zu sehr auf Daten von Drittanbietern, um die Art von Erlebnissen zu schaffen, die sich Kunden wünschen. Um Kunden wirklich zu verstehen und ihnen die Art von kuratierten Erlebnissen zu bieten, die sie schätzen, müssen neben First-Party-Daten auch Zero-Party-Daten gesammelt werden – Daten, die Kunden bewusst und freiwillig zur Verfügung stellen." Das schreibt Laura Schwarz von Airship in ihrem heutigen Partnerbeitrag für mobilbranche.de und stellt In-App-Erlebnisse in den Mittelpunkt. Lesen Sie mal rein.
Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Florian Treiß
PS: Der nächste Newsletter erscheint kommenden Montag, 29. April.
Kommt Ihnen das bekannt vor: Umsätze stagnieren und die Kundenzufriedenheit lässt trotz guter App-Ideen zu wünschen übrig? Wir zeigen Ihnen, wie mobile KI-Apps Ihre Vertriebs- und Marketingstrategien transformieren und ein tieferes Kundenverständnis fördern können. Erfahren Sie mehr beim Sales Summit oder besuchen Sie uns vorab auf unserer Website.
Mehr Infos hier!
Von Laura Schwarz, Senior Director of Sales EMEA bei Airship
Mobile Apps sind zu einem wichtigen Ort geworden, an dem Konsumenten mit Marken interagieren. Verbesserte Opt-in-Raten erhöhen die Anzahl der Push-Benachrichtigungen, was zu mehr App-Traffic führt. Mehr App-Nutzer bedeuten jedoch nicht zwangsläufig mehr Konversionen und Umsatz. Wenn es nicht gelingt, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, sobald sie sich mit der App beschäftigen, hängt es vom Zufall ab, ob sie den vollen Nutzen der App erkennen. Hier kommen die In-App-Erlebnisse ins Spiel.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Im Zuge der Maßnahmen der Europäischen Union gegen sehr große Onlineanbieter wird Apple nun offenbar in Kürze die NFC-Schnittstelle der iPhones und iPads für andere Anbieter öffnen. Diese war seit Jahren dem eigenen Bezahlsystem Apple Pay vorbehalten, was die EU für kartellrechtlich bedenklich hielt. Nach einer Öffnung könnten auch andere Bezahlsysteme Zahlungen per NFC über iPhone ermöglichen, aber auch andere Szenarien sind denkbar wie etwa mobile Tickets.
Die Kreativ-App Adobe Express hat ein großes Update bekommen. Das Update bringt die Funktionen der generativen KI Adobe Firefly direkt in die Hände von Millionen von Content-Erstellern, egal wo sie sich befinden, so das Unternehmen. Adobe Express ist die All-in-One-App für die Erstellung von KI-Inhalten, mit der jeder schnell und einfach herausragende Social-Media-Posts, Videos, Flyer, Logos und vieles mehr entwerfen, gestalten und teilen kann. Millionen von Anwendern auf der ganzen Welt nutzen Adobe Express, um mehr Inhalte als je zuvor zu erstellen – allein im letzten Jahr hat sich die Zahl der Kreationen mehr als verdoppelt.
Apples Mixed-Reality-Headset Vision Pro wird bereits im medizinischen Bereich eingesetzt. In Großbritannien gab es im März erste Versuche dieser Art, dort trug eine Fachpflegekraft im Operationsdienst die Vision Pro. Bei der Operation in London wurde am Cromwell Hospital am Rückenmark eines männlichen Patienten gearbeitet. Die Fachpflegekraft im Operationsdienst überwachte mit der Brille den Ablauf der Operationen und half dabei, die richtigen Werkzeuge auszuwählen. Suvi Verho, leitende OP-Schwester im Londoner Independent Hospital, bezeichnete die Technologie gegenüber der Zeitung Daily Mail als "bahnbrechend". "Sie eliminiert menschliche Fehler. Sie macht Schluss mit dem Rätselraten."
E-Commerce-Analyst Jochen Krisch macht sich in seinem Blog Gedanken darüber, wie Shopping-Apps attraktiver werden können und wirft das Schlagwort Multi-Experience Apps in den Ring. Seine Idee: Shopping-Apps sollten noch viel stärker personalisiert werden als bislang. Er meint, dass es je nach Nutzer komplett unterschiedliche User Interfaces geben könnte. Dabei könnte auch Künstliche Intelligenz helfen.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...