Nutzerbewertungen | Corporate Influencer | Marketingplanung

Vor 13 Tagen
  • Html
  • Text
» Zur Browser Version
 
 
Marketing
 
 
 
Marketing
 
         
 
     
 
 
 
Nutzerbewertungen geraten ins Visier
des Verbraucherschutzes
 

Online-Nutzerbewertungen bilden eines der wichtigsten Kriterien im Kaufentscheidungsprozess. Doch einige der mutmaßlichen Käuferrezensionen sind gefälscht oder gar betrügerisch, meldet das Bundeskartellamt.

 
 
     
 
 
 
Corporate Influencer im Change-Prozess
 

Soziale Netzwerke haben eine neue Ära der personifizierten Kommunikation eingeleitet. Die Marketing-Abteilungen der Versicherungsbranche tun sich dabei besonders schwer, doch allmählich kommt auch hier frischer Wind auf. 

 
 
     
 
Messenger Marketing in Kundenservice und Verkauf
 

Die Kommunikation über Messenger per What's App & Co. gewinnt an Bedeutung im Kundenkontakt, Kundenservice, E-Commerce und im Verkaufsprozess. Springer-Autor Matthias Mehner stellt im Kapitel Praxisbeispiele von Unternehmen vor, wie sich Messengerdienste nutzen lassen.

 
 
     
 
 
 
Check-up für die Marketingplanung
 

Marketingverantwortliche müssen regelmäßig Marketingpläne für neue Produkte oder Leistungen entwickeln, die sich in das laufende Marketingmanagement einfügen sollen. Mit diesem Check-Up können Marketer besser planen.

 
 
     
 
 
 
Als Handelsvertreter Marketing richtig einsetzen
 

Wie jedes Wirtschaftsunternehmen müssen auch Handelsvertretungen marktorientiert agieren und sich immer wieder neu auf den Kunden hin ausrichten. Warum Marketing dabei ein wichtiges Instrument ist. 

 
 
     
 
Künstliche Sprachassistenten als Marketinghelfer
 

Wie lassen sich künstliche Sprachassistenten im Marketing einsetzen? Thomas Hörner stellt im Springer-Buchkapitel Besonderheiten des Medienkanals vor und betrachtet unter anderem Ziele des Sprachassistenten-Marketings im Kaufprozess.

 
 
     
 
 
 
Lassen Sie sich überraschen!
 

Folgen Sie Springer Professional Marketing + Vertrieb auf Linkedin und profitieren Sie von Beiträgen zu aktuellen Branchenentwicklungen und Gratis-Downloads von Springer-Buch- und Zeitschriftenbeiträgen! 

 
 
     
 
 
 
Interview
"Beim Social Shopping genießen Banken hohes Vertrauen"
 

Konsumenten in Fernost nutzen neue digitale Services schneller als es bei uns der Fall ist, wie das Bezahlen per Handy zeigt. Im Interview erklärt Payment-Experte Hakan Eroglu, warum Angebote wie Social Shopping dennoch hier erfolgreich sein können.

 
 
     
 
 
 
Leysieffer: So kommt die Traditionsmarke aus der Krise
 

Was tun, wenn die Traditionsmarke altbacken daherkommt und neue Kundschaft ausbleibt? Das erlebt der 110 Jahre alte Pralinen- und Schokoladenhersteller Leysieffer und hat Insolvenz angemeldet. Was ist schief gelaufen?

 
 
     
 
 
 
Daran hapert es online im Mittelstand
 

Die wenigsten kleinen und mittleren Unternehmen investieren in Marketing-Aktivitäten, um ihre Online-Präsenz zu stärken. In der Folge sind Firmen-Webseites für die Zielgruppe oft kaum auffindbar, wie eine Untersuchung zeigt.

 
 
     
 
 
 
Buchtipp
Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel
 

Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes. Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können.

 
 
     
     
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
     
     
 
30.06.2019 - 02.07.2019
 
CDH-Sommercamp 2019
 

Digital im Vertrieb – Herausforderung und Chance im zukunftsgerichteten Handel

 
 
     
 
10.7.2019 - 11.07.2019
 
Vertriebsmanagement Kongress 2019
 

Mission Sales - Ideen & Trends, nützliche Tools, interessanter Austausch mit Gleichgesinnten und praktische Weiterbildung zu relevanten Themen

 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: service@springerprofessional.de
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
 
 
 
 
Bild 1: © Photo-K, Bild 3: © vege, Bild 5: © scyther5 / Getty Images / iStock, Bild 6: © cmfotoworks/Getty Images/iStock
 
 

Teilen Sie diesen Newsletter

Verwandte Newsletter

Innovative-verwaltung.de

Kategorien: Finanziell
Alter: 19 - 30 Jahr 31 - 64 Jahre 65 Jahre und älter

© 2019