Gleich ist Wochenende. Wie gewohnt begleiten wir Sie mit ausschließlich guten Nachrichten und erbaulichen Lesestücken in die schönste Zeit der Woche. In dieser Ausgabe unter anderem mit einem hilfreichen Papagei, einer totgeglaubten Wiederentdeckung und Rückzugsräumen für Krisenzeiten.
Einer, der viel Humor hat, ist Wigald Boning: Er kann alles, gibt aber zu, wenig zu wissen. Im Interview spricht er über seine Kindheit in der Reihenhaussiedlung, Jazzclubs als Bildungsstätte und die Frage, ob Kiffen zu einer wilden Jugend gehört. (Z+)
Wie streng sollten Eltern bei der Internetnutzung ihrer Kinder sein? Bringt es etwas, Teenagern Instagram zu verbieten? Wie man den richtigen Umgang damit schafft, sagt die Therapeutin Maria Neophytou.
Damit sind wir am Ende unseres gänzlich erbaulichen Letters zum Wochenende. Hat er Ihnen gefallen? Schreiben Sie uns Ihre Eindrücke. Wenn Sie den Newsletter weiterempfehlen möchten: Er lässt sich hier abonnieren. Und nun runter von der Couch und raus vor die Tür: Genießen Sie noch einmal die angenehme Wärme, bevor die große Hitze kommt.