Laden...
Nike-Schuhe lassen sich per App schnüren.
Keine Science Fiction mehr: Nike hat ein neues paar Schuhe vorgestellt, dass sich so wie einst in "Zurück in die Zukunft" selber schnürt. Die Nike Adapt BB Sneaker können dabei über eine Smartphone-App gesteuert werden. Dazu werden in die Schuhe Bluetooth, Motoren und Akkus eingebaut. Der Schnürvorgang soll dadurch etwas schneller gehen als mit der Hand. Zwar hatte Nike schon zuvor einige Einzelstücke selbstschnürender Schuhe verkauft - doch nun ist die Technik offenbar reif und erschwinglich für den Massenmarkt. Erste Zielgruppe: Basketballspieler u.a. in der Profiliga NBA.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Mobile Marketing via Social Media: Wieso an Instagram kein Weg vorbeiführt
Kaum eine Plattform gewinnt derzeit schneller an Bedeutung als Instagram: Die auf Bilder und Videos fokussierte Social-Media-App wird immer mehr zum Place to be, auch für Unternehmen. Immer mehr Firmen setzen Instagram im Mobile Marketing ein. Wir von bam! zeigen anhand der #10yearchallenge das Potenzial von Instagram. Zudem geben wir drei Tipps, wie Sie Instagram erfolgreich im Marketing nutzen.
- AUSGEWÃHLT -
Apple weiter im Patentstreit mit Qualcomm: Der Chiphersteller will erreichen, dass kein Händler in Deutschland mehr das iPhone 7 und iPhone 8 verkaufen darf. Apple hat die Geräte bereits in seinen eigenen Stores und im Webshop aus dem Sortiment genommen, doch nun verlangt Qualcomm einen Rückruf sämtlicher weiterer Geräte im Bestand anderer Händler.
t-online.de
WhatsApp rollt nun weltweit und damit auch in Deutschland das im Dezember angekündigte Update aus, mit dem Fake News und Kettenbriefe bekämpft werden sollen: Künftig können Meldungen auf einen Schlag nur noch an fünf Kontakte weitergeleitet werden. Bisher lag das Limit bei zwanzig Kontakten. Diese Beschränkung galt zuvor schon in Indien.
faz.net
Fox&Sheep-Gründerin Verena Pausder (Fragebogen hier) im Podcast: Mit den Online Marketing Rockstars spricht sie über das Business mit Kinder-Apps und ihre Leidenschaft für digitale Bildung. Pausder deutet in dem Gespräch zudem an, dass es bald eine Netflix-Kinderserie mit Charakteren aus ihren Apps geben könnte - der Streamingdienst sei daran sehr interessiert.
omr.com
Smart Speaker stehen unter Verdacht, ihre Nutzer "abzuhören". Deshalb haben zwei dänische Tüftler nun einen Schutz zum selber bauen entwickeln, der z.B. über den Amazon Echo oder Google Home gestülpt werden kann. Dank einer technischen Rafinesse ist es damit sogar möglich, dem Speaker ein freiwählbares neues Aktivierungswort zu verpassen wie etwa "Wilhelm".
spiegel.de
Voice Banking ist einer von fünf Technologietrends, die für die Finanzbranche in diesem Jahr besonders relevant sind. Immerhin haben laut einer Umfrage schon 16 Prozent bereits einen Sprachassistenten für Zahlungen oder Geldüberweisungen verwendet und 46 Prozent zeigen Interesse an der Verwendung für Bankgeschäfte. Weitere Trends sind u.a. Biometrie und Open Banking.
getapp.de
- Anzeige -
Nur noch wenige Tage bis zu unserem Workshop "UX-Konzeption für Alexa Skills & Co" am 30. Januar 2019 in Berlin. Sichern Sie sich noch eines der letzten ð Tickets und lernen Sie vom ð "Alexa Champion" Tim Kahle (Gründer von 169 Labs), wie Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen.
Jetzt informieren & anmelden!
- MITGEZÃHLT -
58 Prozent der europäischen Händler, die Alipay in ihren Zahlungsmittel-Mix aufgenommen haben, sahen danach einen Anstieg der Kundenfrequenz. Und bei 56 Prozent stiegen auch die Umsätze, so eine Nielsen-Umfrage für den chinesischen Mobile-Payment-Dienst. Die Studie zeigt zudem spannende Fakten, wie chinesische Touristen in Europa shoppen.
nielsen.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Ein Studienabbrecher, der nichts anderes gelernt hat."
Marketing-Professor Scott Galloway stänkert auf der DLD in München gegen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.
sueddeutsche.de
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...