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Wie hiessen die beiden Shne von Mose? (2.Mose 18,3-4) Gamiel und EsauGera und JeminelGersom und ElieserJetzt abstimmen! BIBELSTELLEN LERNEN
Bibelstellen lernen Psalm 147,11 Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn frchten, die auf seine Gte hoffen. Luther Der HERR freut sich ber alle, die ihm in Ehrfurcht begegnen und von seiner Gnade alles erwarten. HFA
Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen. Luther Der HERR freut sich über alle, die ihm in Ehrfurcht begegnen und von seiner Gnade alles erwarten. HFA NEWSTICKER
TAGESVERS
Der HERR ist denen fern, die von ihm nichts wissen wollen; aber er hrt auf das Gebet derer, die ihn lieben. Sprche 15,29 MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Micha 7,18 und 1.Korinther 12, 26
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Snde vergibt und erlsst die Schuld denen, die brig geblieben sind von seinem Erbteil; der an seinem Zorn nicht ewig festhlt, denn er ist barmherzig! Micha 7,18 Wenn "ein" Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn "ein" Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. 1.Korinther 12, 26 LOSUNG
Josua 23,11 Achtet ernstlich darauf um eures Lebens willen, dass ihr den HERRN, euren Gott, lieb habt. 1.Johannes 4,16 Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. INSPIRATION WITZ DES TAGES Ich fahre jetzt einen Mercedes? Wirklich? Ja, mit Busfahrkarte. ZITAT DES TAGES
Die grte Snde ist die Erwartungslosigkeit. Die Welt wird einmal untergehen, weil sie sich vor Langeweile zu Tode ghnt. Das liegt daran, dass wir immer meinen, wir htten schon alles hinter uns. Wir haben noch viel mehr vor uns als bereits hinter uns. Joachim Meisner LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr Herztransplantation
Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Hesekiel 36,26 Es kann viele Ursachen dafür geben, dass eine Herztransplantation bei einem Menschen erforderlich wird: Zum Beispiel kann von Geburt an ein Herzfehler vorliegen. Oder eine Infektion führte zur Schädigung des Herzens. Wenn dieses Organ dann nicht mehr zu retten ist, muss ein neues Herz her. Doch das ist nicht so einfach. 1. Man benötigt ein menschliches Herz. Ein tierisches reicht nicht. 2. Für dieses »neue« Herz muss ein anderer sterben. Man kann ein Herz ja nicht teilen, und jeder Mensch hat nun mal nur eines. 3. Das andere Herz muss gesund sein. Was würde es helfen, statt des einen kranken Herzens ein anderes krankes Herz einzupflanzen? All diese Aspekte erinnern mich an die geistliche Situation des Menschen. Die Bibel gebraucht das Herz des Menschen oft als Bild für das, was sein Wesen ausmacht. Und sie bezeugt, dass dieses Wesen des Menschen völlig verdorben ist. Dieses geistliche Herz ist von Geburt an so geschädigt, dass es ausgetauscht werden muss. Natürlich hilft auch hier kein tierisches Ersatzteil. Und auch hier muss jemand anders für uns sterben, um die Not beheben zu können. Und drittens darf das Ersatzherz nicht selbst von der Sünde beschädigt sein, die mein Herz krank gemacht hat. All diese Bedingungen sind durch den Sohn Gottes, Jesus Christus, erfüllt: Er ist Mensch geworden – und damit ein geeigneter Spender. Sein Herz war – im Gegensatz zu dem aller anderen Menschen – nicht von der Sünde infiziert, sondern völlig rein und gesund. Er starb für uns, damit wir (ewiges) Leben haben können. Wer das glaubt, erhält natürlich kein neues organisches Herz, aber ein neues, gesundes, geistliches Herz, genau so, wie es der Tagesvers ausdrückt. mm Frage: Wie viele Sünden muss man begehen, um in die Hölle zu kommen? Tipp: Vor Gott gilt nur entweder – oder; entweder, er hat uns ganz neu gemacht, oder wir bleiben für ewig verloren. Bibel: Matthäus 9,1-8 Quelle: Leben ist mehr CHARLES H. SPURGEON
"Als nun Jesus zu Bethanien im Hause Simons des Ausstzigen war, trat ein Weib zu ihm mit einer alabasternen Flasche voll kostbarer Salbe und goss sie auf sein Haupt." Matthus 26,6-7
Welch merkwürdige Berichterstatter sind die Evangelisten! Während sie das auslassen, was Weltleute schreiben würden, berichten sie gerade das, was weltliche Historiker übergangen hätten. Oder meint ihr, dass sie die Feder angesetzt haben würden, um die Geschichte einer Frau niederzuschreiben, die eine Flasche mit kostbarer Salbe nahm und sie auf das Haupt Jesu goss? Aber so ist es: Der Herr Jesus schätzt die Dinge nicht nach ihrem äusseren Schein und Glanz, sondern nach ihrem inneren Wert. Ich denke, diese Tat geschah aus einem liebenden Herzen, und gerade das machte sie so bemerkenswert. Das Herz ist wichtiger als der Kopf. Es ist in unseren Tagen vielfach Gewohnheit geworden zu überlegen, ob etwas unsere Pflicht sei oder nicht. Wohl uns jedoch, wenn wir zuzeiten Impulse verspüren, die eindrucks- und ausdrucksvoller sind als die ganze Redekunst der moralischen Verpflichtungen! Aber wie oft sagt uns unser Herz: "Stehe auf, besuche diesen oder jenen Kranken!" Wir zögern und fragen: "Ist es meine Pflicht? Ist dieser Dienst durchaus erforderlich?" Oder dein Herz hat dir vielleicht einmal gesagt: "Gib von deinem Vermögen reichlicher für die Sache Jesu!" Wenn wir diesem Herzensdrang folgten, würden wir das sofort tun. Statt dessen zögern wir, schütteln bedächtig den Kopf und berechnen, ob es denn wirklich unsere Pflicht sei. Diese Frau hat es nicht so gemacht. Es war nicht ihre Pflicht, die Alabasterflasche über dem Haupt Jesu zu zerbrechen. Sie tat es nicht aus einem Gefühl des Gehorsams, sondern aus einem höheren Trieb. Ihr innerer Herzensdrang schwemmte alle Bedenken und Fragen hinweg. Hätte sie überlegt, berechnet und die Vernunft zu Rate gezogen, so hätte sie diese Tat nie vollbracht. Aber das Herz drängte sie zu handeln, was sie tat. LICHT FR DEN WEG
Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben fhrt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben fhrt, und wenige sind, die ihn finden. Matthus
Wenn man sich die religiöse Welt heutzutage betrachtet, dann erkennt man verwirrend viele Religionen, Bekenntnisse und Kulte. Und doch gibt es im Grunde nur zwei Religionen, wie es in unserem heutigen Bibeltext heisst. Auf der einen Seite ist das weite Tor und der breite, von vielen begangene Weg, der zur Zerstörung führt. Und auf der anderen ist das enge Tor und der schmale Weg, der nur von wenigen benutzt wird, der aber zum Leben führt. Alle Religionen können auf der einen oder anderen Seite eingeordnet werden. Das Kennzeichen, das die beiden unterscheidet, ist allein folgendes: Die eine Religion sagt dem Menschen, was er tun muss, um sich das Heil zu verdienen; die andere aber sagt ihm, was Gott getan hat, um das Heil des Menschen zu bewirken. Der wahre christliche Glaube ist einzigartig, weil er den Menschen aufruft, das ewige Leben als ein Geschenk im Glauben anzunehmen. Alle anderen Religionen sagen den Menschen, dass sie ihre Errettung durch besondere Werke oder Charaktereigenschaften erst verdienen müssen. Das Evangelium erzählt, wie Jesus Christus das Werk vollendet hat, das nötig war zu unserer Erlösung. Alle anderen religiösen Systeme erzählen den Menschen, was sie tun müssen, um sich selbst zu erlösen. Zwischen beiden ist ein entscheidender Unterschied: zwischen einem Tun, das sich erst jetzt und laufend vollzieht, und einem Tun, das schon längst abgeschlossen ist. Die allgemeine Vorstellung ist die, dass die guten Menschen in den Himmel kommen und die schlechten in die Hölle. Aber die Bibel zeigt uns, dass es eigentlich überhaupt keine guten Menschen gibt, und dass die einzigen, die in den Himmel kommen, ganz genauso Sünder sind, mit dem Unterschied, dass sie durch Gottes Gnade erlöst wurden. Das Evangelium von Jesus Christus macht uns allen Stolz und eigenes Rühmen unmöglich: Es sagt dem Menschen, dass es keinerlei verdienstvolle Taten gibt, die er tun könnte, um die Gunst Gottes zu gewinnen, weil er tot ist in seinen Sünden und Übertretungen. Alle anderen Religionen nähren dagegen den Stolz des Menschen, indem sie ihm zu verstehen geben, dass er sehr wohl etwas tun kann, um sich selbst zu retten oder zumindest bei seiner Errettung mitzuhelfen. Alle falschen Religionen »erscheinen einem Menschen gerade, aber zuletzt sind es Wege des Todes« (Sprüche 14,12). Das Heil, das man dadurch erlangt, dass man an den Herrn Jesus Christus glaubt, erscheint den Menschen dagegen als »zu leicht«, aber nur das ist der Weg, der zum Leben führt. In falschen Religionen gilt Christus nur als einer neben anderen. Im wahren christlichen Glauben dagegen ist Jesus Christus alles. In anderen Religionen gibt es keine wirkliche Gewissheit des Heils, weil ein Mensch niemals sicher sein kann, ob er genug gute Werke von der rechten Art getan hat. Derjenige aber, der an Christus glaubt, kann wissen, dass er errettet ist, weil es nicht um seine eigenen Werke, sondern um das Werk Christi für ihn geht. Es gibt nur zwei Religionen - die eine ist die des Gesetzes, die andere die der Gnade. Die eine führt zum Verderben und zum Tod, die andere zur Rechtfertigung und zum Leben. LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Brder, ich denke von mir selbst nicht, es ergriffen zu haben. Philipper 3,13 Der Apostel Paulus war nicht der Meinung, dass er schon am Ziel angekommen wre, und das sollten wir von uns auch nicht meinen. Wir alle haben es ntig, an uns zu arbeiten. Liu Shao-chi hat gesagt: Die Menschen sollten sich immer als Wesen betrachten, die es ntig haben, verndert zu werden, und die auch anders werden knnen. Sie sollten sich nicht fr unvernderlich, vollkommen, heilig und unverbesserlich halten... Sonst knnen sie keinerlei Fortschritte machen. Das Schwierige daran ist nur, dass wir uns meistens gegen Vernderungen in uns selbst energisch struben. Wir sind stets darum bemht, dass sich die anderen ndern. Ihre persnlichen Eigenheiten rgern uns, und wir wnschen, dass sie sich doch endlich ndern. Aber dabei vergessen wir, dass wir auch selbst unangenehme Eigenarten haben, sind vielleicht sogar stolz auf sie. Wir wollen jemand anderem den Splitter aus dem Auge ziehen und bewundern gleichzeitig den Balken in unserem eigenen Auge. Die Fehler und Schwchen anderer finden wir scheusslich, unsere eigenen dagegen geradezu liebenswert. Das eigentliche Problem liegt in unserem Willen begrndet. Wir knnen uns wohl verndern, wenn wir es nur wollen. Wenn wir uns der Tatsache stellen, dass wir einige unliebsame Charakterzge haben, dann haben wir schon einen Anfang gemacht auf dem Weg, ein besserer Mensch zu werden. Aber wie erfahren wir berhaupt, welche Vernderungen bei uns notwendig sind? Ein Weg besteht darin, dass wir uns durch das Wort Gottes einen Spiegel vorhalten lassen. Wenn wir es lesen und darber nachdenken, sehen wir, wie wir eigentlich sein sollten, und wie weit wir von diesem Massstab noch entfernt sind. Wenn die Bibel ein Verhalten verurteilt, dessen wir uns schuldig gemacht haben, dann sollten wir dieser Tatsache mutig ins Auge sehen und uns entschliessen, etwas dagegen zu unternehmen. Ein anderer Weg, auf dem wir erfahren, in welcher Weise wir uns nicht so verhalten, wie Christus es gerne htte, ist der, aufmerksam auf das zu hren, was unsere Verwandten und Freunde uns sagen. Manchmal geben sie uns nur sehr versteckte Hinweise sozusagen durch die Blume; manchmal sagen sie es uns auch sehr direkt auf den Kopf zu, und zwar mit der Wucht eines Schmiedehammers. Ob ihre Beobachtungen nun verschleiert oder berdeutlich geussert werden, wir sollten jedenfalls auf den Inhalt achten und ihn dankbar zu Herzen nehmen. Es ist tatschlich eine sehr gute Praxis, liebende, positive Kritik an Freunden zu ussern, und ein wahrer Freund wird sowohl die Kritik annehmen wie auch umgekehrt durch Korrektur helfen. Es ist traurig, wenn man daran denkt, dass es Leute gibt, die ihr ganzes Leben lang eine Plage fr andere sind, in der Gemeinde, zu Hause und in der Gesellschaft allgemein, nur weil sich niemand bemht hat, ihnen das in Liebe zu sagen, oder aber, weil sie nie bereit waren, sich zu ndern. Wenn wir uns die Zeit nehmen und die Mhe nicht scheuen, die Bereiche herauszufinden, wo wir bei anderen anecken, und wenn wir dann positive Schritte unternehmen, um ein solches Verhalten zu vermeiden, dann werden wir bestimmt zu Menschen, mit denen es sich besser leben lsst. VERNDERT IN SEIN BILD
Der sndige Mensch fhlt sich hchst unwohl in Gottes Gegenwart Und Gott, der HERR, rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? (1. Mose 3,9)
Die Snde fhlt sich nie in Gottes Gegenwart wohl! Adam und seine Frau verbargen sich vor der Gegenwart des Herrn unter den Bumen des Gartens. Ihre Furcht und ihr rger waren in diesem Augenblick strker als ihr Bewusstsein, Gott ntig zu haben. Jona wollte Gottes Befehl durchaus nicht gehorchen, darum floh er vor der Gegenwart Gottes nach Tarsis. Petrus suchte in einer pltzlichen, glasklaren Erkenntnis seiner persnlichen Schuldhaftigkeit zwar nicht, vor dem Herrn zu fliehen; aber er bat den Herrn, von ihm zu weichen! Die Menschen brauchen Gott ntiger als alles andere; aber sie fhlen sich in Seiner Gegenwart nicht wohl. Das drckt die widersprchliche moralische Situation aus, in die wir durch die Snde geraten sind. Die Feststellung, es gebe einen Gott, aber der sei angenehm weit von uns entfernt, gehrt nicht zu den Lehraussagen irgendeiner christlichen Gemeinde. Sollte jemand das zu behaupten wagen, wrde man ihn fr einen Ketzer halten, der von allen ernst zu nehmenden Christenmenschen abgelehnt wrde. Aber unsere Handlungen, vor allem unsere spontanen usserungen, offenbaren besser als alle konventionellen Bekenntnisse, was wir wirklich glauben. Wenn wir dann ein Urteil zu fllen htten, so kmen wir zweifellos zu diesem Ergebnis: Der Durchschnittschrist hlt Gott fr ein Wesen, das nicht nur auf sicherem Abstand ist, sondern auch noch in die andere Richtung blickt! STELLENMARKT
Festanstellung Hauswirtschaft-Stellvertretung
Döta wo mit Lidaschaft zu üsna Gäscht gluagat wird Zur Ergänzung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, verantwortungsbewusste: http://www.livenet.ch/n.php?nid=319813
Hauswirtschaft Hauswirtschaft-Stellvertretung
Döta wo mit Lidaschaft zu üsna Gäscht gluagat wird Zur Ergänzung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, verantwortungsbewusste: http://www.livenet.ch/n.php?nid=319812
Festanstellung Sozialpdagogik
Wir sind ein Kleinheim mit 10 internen Betreuungsplätzen und drei Jugendwohntrainingsplätzen und arbeiten gezielt nach traumapädagogischen Grundsätzen. Zurzeit sind die Betreuten mit erschwerten Lebensbedingungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren. Als Sozialpädagogische Lebensgemeinschaft für Kinder und Jugendliche mit familiärer Atmosphäre leben wir naturverbunden auf dem Land im Hinterthurgau. Unser besonderer Grossfamilienhaushalt ist in zwei Subgruppen unterteilt. http://www.livenet.ch/n.php?nid=317352
Sozialdiakon Sozialdiakon oder Soziokultureller Animator
Stärken Sie unsere Kirchgemeinde, damit noch mehr Menschen vom Glauben berührt werden Die Kirchgemeinde Olten ist Teil der Reformierten Kirche des Kantons Solothurns, zählt rund 10‘000 Mitglieder und besteht aus den Pfarrkreisen Dulliken, Olten, Trimbach und Untergäu. Sie ist eine Kirche mit vielfältigen Aktivitäten für Stadt und Region. http://www.livenet.ch/n.php?nid=319797
Festanstellung Grafiker- und Webdesigner (m/w)
Wir sind eine dynamische Werbeagentur im Zürcher Unterland (Bachenbülach) mit 8 Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Grafiker- und Webdesigner (m/w) 80–100 %
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