Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ
Wer ngstigt sich sein Leben lang? (Hiob 15,20)
- der Wohlhabende
- der Gottlose
- der Glubige
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
| | Die grosse Liebe gibt es doch ber 60 Jahre glcklich verheiratet Dieses Ehepaar hat es geschafft, an der grossen Liebe festzuhalten. Seit ber 60 Jahren sind Elsa und Heinz Jahrling verheiratet und in guten wie in schlechten Zeiten zusammen geblieben. Das ungewhnliche Geheimnis ihrer Beziehung verraten sie hier.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330381 |
WARM UP
Geistlich und sportlich fit fr den Tag. Beliebte Sportlerandacht 1x / Woche. Warm up kann als Buch mit 365 Andachten fr Fr. 15.- bezogen werden: http://www.asaph24.net/epages/asaph.sf/secZhJOyNCIciY/?ObjectPath=/Shops/asaph/Products/393256&FFSearch=1
MUT
"Du solltest aber frhlich und guten Mutes sein." ( Lukas 15, 32a)
Mut zur neuen Lage brauchte der Bruder des eben zum Vater zurckgekehrten "verlorenen Sohnes". Denn sauer war er, dass sein verkorkster Bruder solch ein Luderleben gefhrt hatte, und sauer war er, dass das der Vater mit einer unvorstellbaren Liebe berging und ihn wieder als Sohn einsetzte.
Jesus hat uns diese Geschichte erzhlt. Obwohl es nicht sein Hauptgedanke ist, drckt er aus, dass wir Mut fr ganz verschiedene Lagen brauchen. Mut muss manchmal zugesprochen werden. Auch wenn es hier schon den Charakter des Ermahnens hat, bewegt dieser sich doch auf etwas Gutes hin. Im Sport wrden wir sagen: "Los, lass dich nicht hngen. Es ist noch alles drin!"
Mut hat auch etwas mit Frhlichkeit zu tun. In den Sprchen steht: "Ein guter Mut ist ein tgliches Fest." (Sprche 15, 15b) Und "ein frhliches Herz macht ein frhliches Angesicht" (Sprche 15, 13a). Zwischen beidem besteht eine eindeutige Wechselwirkung.
Warum kannst du heute guten Mutes und frhlich sein? Ganz allein schon darum, weil Jesus dich fr alle Zeit auf seine Seite gezogen hat. Du bist bereits heimgekehrt, obwohl du noch zum nchsten Wettkampf wegfhrst. Du bist auf die Strae zum eigentlichen Ziel gebracht worden, obwohl du vielleicht noch in einer Sackgasse sitzt. Whrend du noch missmutig darber nachdenkst, wie dir das passieren konnte, knntest du bereits frhlich und guten Mutes sein, weil dir Jesus gttlich vergolten und alle deine Snden vergeben hat. Du kannst das Ende der Saison schon zuversichtlich absehen, weil Jesus genau dort der Gleiche sein wird wie jetzt in diesem Augenblick. So lohnt es sich einfach nicht, da traurig zu bleiben, wo wir aufgefordert sind, guten Mutes zu sein und frhlich auf das zu sehen, wie Gott mit uns umgeht.
Wie lange dauert solch ein Umschwung? Der Vater sagte zu seinem Sohn nicht: "Geh in dein Zimmer und fange an, das Ganze zu verarbeiten." Er fordert ihn direkt auf, sich jetzt sofort in die Festgemeinschaft einzureihen. Fr den im Glauben Gebten ist das Problem mit einem Gedankengang erledigt. Er erkennt, wo er steht, und handelt sofort. Unsichtbar und doch wirkungsvoll fr seine Umgebung. Das wird wieder andere ermutigen, auch so zu handeln und den zu suchen, der auch dich auffordert, gerade jetzt in dieser Situation umzuschwenken zu neuer Freude und neuer Hoffnung.
TAGESVERS
Insbesondere bitte ich euch nun, vor Gott einzutreten fr alle Menschen in Bitte, Gebet, Frbitte und Danksagung. 1.Timotheus 2,1
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Jesaja 49,15-16 und Apostelgeschichte 2,38
Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme ber den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner verge, so will ich doch deiner nicht vergessen. Siehe, in die Hnde habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.
Jesaja 49,15-16
Tut Bue und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Snden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Apostelgeschichte 2,38
LOSUNG
Sprüche 11,24
Freigebige werden immer reicher, der Geizhals spart sich arm.
Hebräer 13,2
Gastfrei zu sein vergesst nicht.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer sitzen gemeinsam im Auto. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Der Ingenieur: «Ich vermute, dass das an der Einspritzanlage liegt. Ich schaue mal nach.» Der Physiker: «Ach Unsinn, da wird bloss ein Kabel lose sein.» Der Programmierer: «Das kann ich mir nicht vorstellen. Am besten wir steigen alle aus, dann wieder ein und starten das Auto erneut. Dann wird's schon wieder gehen.
ZITAT DES TAGES
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn sie nicht genutzt wird. Jochen Bohl
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Der neue Mensch
Wenn Gerechtigkeit durch Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben.
Galater 2,21
Eigentlich sind Gesetze ja sinnvoll, denn ohne sie würde es drunter und drüber gehen. Und nicht immer hat es gleich Folgen, wenn wir uns mal nicht daran halten. Im Strassenverkehr hat sich schon fast jeder mal einen »Übertritt« geleistet – und war hinterher froh, nicht erwischt worden zu sein. Aber Gott ist ein vollkommener Gesetzgeber, und im Gegensatz zu uns unvollkommenen Menschen nimmt er auch jeden unserer Fehltritte wahr. So sind alle Menschen zu »Übertretern« und damit schuldig vor Gott geworden. Gottes Gesetz macht uns also nicht gerecht vor Gott, sondern im Gegenteil: Es klagt uns unerbittlich an.
Obwohl wir uns anstrengen, besonders viel Gutes zu tun, fallen wir doch immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Aus eigener Kraft können wir nicht vollkommen nach Gottes Gesetzen leben. Straucheln wir nur in einem Gebot Gottes, sind wir schuldig. Da helfen das viele Gutes tun, alle Mühe und Hingabe nichts. Wir alle brauchen Vergebung durch Gott.
Jesus war hier auf Erden der einzige Mensch, der die Gesetze Gottes erfüllen konnte. Gottes Sohn wurde Mensch, damit unsere Übertretung im »Fleisch«, d. h. an dem Menschen Jesus, gerichtet werden konnte.
Dies geschah am Kreuz von Golgatha, wo Jesus stellvertretend für uns starb. Durch den Glauben an dieses Erlösungswerk wird der Mensch gerecht vor Gott. – Die menschliche Gerechtigkeit verlangt das Einhalten von Gesetzen und Vorschriften, die göttliche Gerechtigkeit verlangt Glauben an den einzig Gerechten, Jesus Christus. In ihm wird der Glaubende zu einer neuen Schöpfung, zu einem neuen Menschen. Das Alte wird zurückgelassen. Und auch wenn wir erneut sündigen, stehen wir nicht mehr unter Gesetz, sondern unter der unfassbaren Gnade unseres grossen Gottes. schn
Frage:
Wo erleben Sie das Gefühl, schuldig geworden zu sein?
Tipp:
Der Weg zu Gott und seiner Gerechtigkeit führt nur über den Glauben an Jesus Christus.
Bibel:
2. Korinther 5,14-20
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
... indem du den Glauben bewahrst und ein gutes Gewissen. 1. Timotheus 1,19
Das Gewissen ist ein Überwachungsmechanismus, den Gott dem Menschen gegeben hat, um richtiges Verhalten gutzuheissen und gegen das, was unrecht ist, zu protestieren. Als Adam und Eva sündigten, verurteilte sie ihr Gewissen, und plötzlich wussten sie, dass sie nackt waren.
Wie alle anderen Bereiche der menschlichen Natur wurde das Gewissen auch von dem Eintreten der Sünde in die Welt betroffen, so dass es nicht immer völlig verlässlich reagiert. Der alte Grundsatz: »Lass dich von deinem Gewissen leiten« ist keine Regel, der man bedingungslos vertrauen kann. Dennoch lässt das Gewissen selbst in dem verdorbensten Menschen immer noch seine Signale aufleuchten.
Zur Zeit der Bekehrung wird das Gewissen eines Menschen von allen toten Werken gereinigt durch das Blut Jesu Christi (s. Hebräer 9,14). Das bedeutet, dass er jetzt nicht mehr von seinen eigenen Werken abhängig ist, um einen günstigen Stand vor Gott zu bekommen. Sein »Herz ist besprengt (und damit gereinigt) vom bösen Gewissen« (s. Hebräer 10,22), weil er weiss, dass die Sündenfrage ein für allemal durch das Werk Christi geregelt worden ist. Das Gewissen verdammt ihn nicht mehr, was die Schuld und die Verurteilung der Sünde betrifft.
Der Gläubige bemüht sich fortan, ein Gewissen zu haben, das sowohl bei Gott als auch bei den Menschen ohne Anstoss ist (s. Apostelgeschichte 24,16). Er wünscht sich ein gutes Gewissen (s. 1. Timotheus 1,5.19; Hebräer 13,18; 1. Petrus 3,16). Und er möchte genauso ein reines Gewissen haben (s. 1. Timotheus 3,9).
Das Gewissen des Gläubigen muss durch den Geist Gottes ausgebildet werden mit Hilfe des Wortes Gottes. Auf diese Art entwickelt der Mensch eine wachsende Sensibilität für fragwürdige Bereiche christlicher Lebenshaltung.
Gläubige, die äusserst genau und furchtsam sind in Dingen, die an sich weder richtig noch falsch sind, haben ein schwaches Gewissen. Wenn sie dann trotzdem etwas tun, was sie eigentlich für unrecht halten, dann begehen sie eine Sünde (s. dazu Römer 14,23) und beflecken damit ihr Gewissen (s. 1. Korinther 8,7).
Das Gewissen ist so etwas wie ein Gummiband. Je mehr es gedehnt wird, desto mehr verliert es seine Elastizität. So kann es auch unempfindlich gemacht werden. Ein Mensch kann sein falsches Verhalten mit so vielen guten Argumenten begründen, dass sein Gewissen schliesslich alles sagt, was er von ihm hören will.
Ungläubige können auch ein gebrandmarktes Gewissen haben (s. 1. Timotheus 4,2), d. h. als ob dieses mit einem heissen Eisen ausgebrannt worden ist. Wenn sie immer wieder die warnende Stimme ihres Gewissens unterdrückt haben, haben sie schliesslich das Stadium erreicht, wo sie nichts mehr empfinden. Dann sind sie abgestumpft, es tut ihnen nicht mehr weh zu sündigen (s. Epheser 4,19).
Gott macht die Menschen für das verantwortlich, was sie mit ihrem Gewissen tun. Keine einzige von Gott geschenkte Fähigkeit darf ungestraft missbraucht werden.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Matth. 5,3
"Glckselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel"
Wenn du "arm im Geist" bist,"werden bestimmte Merkmale dein Leben kennzeichnen.
Der puritanische Schriftsteller Thomas Watson nannte sieben Mglichkeiten, festzustellen, ob du "arm im Geist" bist (The Beatitudes [Edinburgh: The Banner of Truth Trust, 1971], S. 45-48): Man ist "entwhnt" vom eigenen Ich. In Psalm 131,2 heit es: "Wie ein entwhntes Kind bei seiner Mutter, wie ein entwhntes Kind ist meine Seele in mir." Wenn du arm im Geist bist, denkst du nicht in erster Linie an dich, sondern an die Ehre Gottes und wie du anderen dienen kannst. Du wirst auf Christus blicken. In 2.Korinther 3,18 steht von den Glubigen: "Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden [so] verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie [es] vom Herrn, dem Geist, [geschieht]."
Wenn du arm im Geist bist, nimmt dich der wunderbare Christus gefangen. Ihm zu gleichen wird dein hchstes Ziel sein. Du wirst nie klagen. Wenn du arm im Geist bist, wirst du Gottes souverne Herrschaft ber deine Umstnde in dem Bewusstsein anerkennen, dass du auch nichts anderes verdienst. Doch, je grer die Bedrfnisse, umso berschwnglicher ist Seine Frsorge. Du wirst in anderen Gutes erblicken. Eine Person, die arm im Geist ist, bemerkt ihre eigenen Schwchen und schtzt die Strken anderer. Du wirst Zeit im Gebet verbringen. Fr Bettler ist das Betteln charakteristisch. Darum wirst du bestndig vor Gottes Angesicht erscheinen und um Kraft und Segen bitten. Du wirst Christus zu Seinen Bedingungen annehmen. Wer arm im Geist ist, gibt alles auf, um Christus zu gefallen, whrend der stolze Snder Christus nur seinem sndigen Lebensstil hinzufgen will. Du wirst Gott loben und danken. Wenn du arm im Geist bist, wirst du erfllt sein von Lob und Dank fr das Wunder der Gnade Gottes, das Er ber dir ausgegossen hat durch Christus (Eph. 1,6).
Kennzeichnen diese Grundstze dein Leben? Wenn ja, bist du arm im Geist und das Reich der Himmel ist dein (Matth. 5,3). Wenn nicht, musst du Gottes Vergebung suchen und das Leben eines demtigen Kindes beginnen.
ZUM GEBET: Danke Gott, dass Er dich erhrt, wenn du in Demut und Reue zu Ihm kommst. Bewahre mit viel Gebet dein Herz vor den listigen Einflsterungen des Stolzes.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies die folgenden Verse und achte darauf, was Gott vom Stolz hlt: Sprche 6,16-17; 11,2; 16,5.18-19.
CHARLES H. SPURGEON
"Sohn, mache dich auf und arbeite heute in meinem Weinberg!" Matthus 21,28
Ich kenne Menschen, die die Aufforderung "Arbeite!" nicht lieben und sehr finster dreinblicken, wenn ihnen etwas von Pflicht gesagt wird. Wer mit dieser Anordnung nicht zufrieden ist, ist mit Gott unzufrieden; das möge er bedenken. Wer den praktischen Teil des Christentums nicht liebt, mag mit den Lehren tun, was ihm beliebt; aber ihm fehlt das Wichtigste.
Der Text sagt: "Arbeite!" Das ist etwas Praktisches, etwas Wirkliches. Arbeite! Er sagt nicht: "Mein Sohn, denke und grüble, mache merkwürdige Versuche, finde neue Lehren und überrasche deine Mitmenschen mit deinen eigenen Grillen und Seltsamkeiten."
Es heisst hier nicht: "Besuche eine Konferenz nach der andern das ganze Jahr hindurch - und lebe in einem fortwährenden Wirrwarr verschiedener Meinungen. Gehe von einer religiösen Versammlung und von einer religiösen Tätigkeit zur anderen und nähre dich von dem Fetten." Alles dieses ist an seinem Platz wohl richtig, aber hier heisst es: "Arbeite!" Wie viele Christen scheinen stattdessen zu lesen: "Mache Pläne!" Sie haben immer wunderbare Pläne für die Bekehrung der ganzen Welt, aber man findet sie nie bei der Arbeit, auch nur ein Kind zu bekehren; nie hört man sie ein Wort auch nur zu dem kleinsten Sonntagschüler sagen. Sie planen immer, aber nie führen sie etwas aus.
Der Text aber sagt: "Sohn, arbeite!" O ja, aber die, welche selbst nicht arbeiten mögen, beweisen ihre umwälzenden Fähigkeiten dadurch, dass sie bei denen, die arbeiten, Fehler entdecken. Sie erfassen auch sehr klar die Fehler und Gebrechen der besten Arbeiter, die sich durch Eifer und Fleiss auszeichnen. Der Text sagt aber nicht: "Kritisiere!", sondern ganz bestimmt: "Arbeite!"
Die Menschen gehen scharenweise ins Verderben, aber wir verbringen unsere Zeit damit, über diese oder jene Form, etwas zu tun, zu diskutieren. Wir wählen Komitees, die etwas beraten und beschliessen sollen - und das Werk bleibt ungeschehen. Die beste Methode ist, Gottes Werk zu tun. Gott gebe, dass wir gehorsam sind!
VERNDERT IN SEIN BILD
Ein wenig Religion mchte die Welt gern in ihr System integrieren
Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat. … Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat (1. Johannes 3,1)
Immer wieder einmal tut ein Kirchenmann, wenn ihn akut das Gewissen plagt, ffentlich Busse fr das Versagen des "Christentums", in Krisenzeiten nicht mutig genug die Fhrerschaft in der Welt in die Hand genommen zu haben.
Natrlich bin ich immer fr Busse, wenn sie echt ist, und ich meine auch, dass die Kirche versagt hat, aber nicht, weil sie keine Fhrung angeboten, sondern weil sie zu sehr wie die Welt gelebt hat!
Das jedoch hat der bekmmerte Kirchenmann nicht im Sinn, wenn er seine Seele ffentlich entblsst. Vielmehr meint er irrtmlicherweise, die Kirche Gottes sei auf der Erde gelassen, um gute Hoffnung zu verbreiten und die Welt in solchem Masse glcklich zu machen, dass sie dadurch Gott bergehen, Christus verwerfen, den gefallenen Menschen verherrlichen und straflos ihre selbstschtigen Ziele verfolgen kann.
Die Kirche hat solch einen Auftrag nicht von ihrem Herrn erhalten. Ausserdem hat sich die Welt niemals in einem Zustand gezeigt, in dem sie der Kirche zuhrte, wenn diese mit prophetischer Stimme redete. Die Haltung der Welt gegenber den wahren Kindern Gottes wird sehr deutlich in Bunyans "Pilgerreise" beschrieben, wo die Brger der Stadt "Markt der Eitelkeiten " "Christ" und seinen Kameraden "nahmen und sie schlugen und mit Schlamm bewarfen und sie in einen Kfig sperrten und dem ffentlichen Spott preisgaben".
Die Aufgabe des Christen ist nicht, den "Markt der Eitelkeiten" anzufhren, sondern sich von seinen Befleckungen rein zu halten und ihn so schnell wie mglich zu verlassen. Wer Ohren hat zu hren, der hre!
GEBET
Persnlich
A. braucht Gebersuntersttzung
A. leidet unter dem Merkelzell-Karzinom (sehr aggressiver Hautkrebs), das durch Zufall bei ihr während einer Untersuchung gefunden wurde. Nun hat sie Angst, dass der Krebs gestreut haben könnte. Am Dienstag wird sie es erfahren. Je nach Befund muss sie auch operiert werden.
Bitte betet, dass sie vollständig geheilt wird. Danke!
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330273
STELLENMARKT
Fhrungsposition
Geschftsfhrung
Der Verein Fairp(l)ay (Förderverein für Bildung und Sensibilisierung zu fairem Konsum) mit Sitz in Basel sucht auf Ende August 2018 eine/n
Geschäftsführer/in 40-50%
Aufgaben:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330376
Festanstellung
Leitung Beschftigung
Für die Neuorganisation unserer Tagesstruktur suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Leitung Beschäftigung 90-100%
Der Anspruch der Bewohnenden an unsere Tagesstruktur hat sich verändert. Deshalb suchen wir eine Leitung, welche sich an dieser Neuausrichtung massgeblich beteiligt und den bestehenden Bereich optimiert und weiterentwickelt.
Als Person haben Sie:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330342
Fachverantwortung
Bereichsleiter Verkauf
Die Baumann + Eggimann AG ist ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern, dass auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblickt.
Für den Bereich Schreinerei und Küchenbau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung im Verkauf als
Bereichsleiter Verkauf Schreinerei – Küchen
Ihre Aufgaben:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330338
Schreiner
Monteur
Die Baumann + Eggimann AG ist ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern, dass auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblickt.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen motivierten
Monteur
Ihre Aufgaben:
- Montage anspruchsvoller Küchen- und Schreinerarbeiten
- Service- und Kleinaufträge
- Bei Bedarf Mithilfe im Betrieb
Ihr Profil:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=330337
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an [email protected]
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------