Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch

Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter


BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT

Womit vergleicht Jesus das Reich der Himmel? (Matthus 13,33)

  • mit dem Paradies
  • mit dem Sauerteig
  • mit einer Wolke
Jetzt abstimmen!



NEWSTICKER

Heirat  Gen Z und Millenials
Heiraten fr junge Erwachsene weiterhin wichtig
15'000 junge Erwachsene aus 25 Lndern wurden im Zusammenhang einer Barnastudie befragt. Die Ergebnisse besttigten einige Strmungen, brachten aber auch berraschungen ans Licht.
 
http://www.jesus.ch/n.php?nid=360724



Pauley Perrette  Navy CIS-Star Pauley Perrette
Sie bezeichnet die Kirche als ihren Lieblingsort
Regelmssig twittert Navy CIS-Legende Pauley Perrette (50) Botschaften mit Glaubensbezug. Abby hat im richtigen Leben den Bibelvers Rmer Kapitel 12, Vers 21 ttowiert und bittet wegen der Buschfeuer um Gebet fr Australien.
 
http://www.jesus.ch/n.php?nid=360722



Grishma Parajuli  Er stammte aus hoher Kaste
Nepal-Spion wollte Christen vor Richter bringen
Grishma Parajuli wurde in einer hohen Hindu-Familie in Nepal geboren. Dem Christentum gegenber war er feindlich eingestellt. Wegen eines diffamierenden Hinweises ging er sogar als Spion gegen sie vor da begann ein ganz besonderes Abenteuer
 
http://www.jesus.ch/n.php?nid=360802



Filmausschnitt: Alek Skarlatos, Anthony Sadler und Spencer Stone (v.l.n.r.) im Zug 15:17.  Jetzt auf Netflix verfgbar
Wie drei Mnner zu Gottes Werkzeugen des Friedens wurden
Der Film ber die Helden von Zug 15:17 von Amsterdam nach Paris ist nun auch auf Netflix abrufbar. Er erzhlt, wie drei junge Mnner einen Attentter berwltigten und damit viele Leben retteten. Produzent war kein Geringerer als Clint Eastwood.
 
http://www.jesus.ch/n.php?nid=360943






TAGESVERS

Der Herr sagte zu ihm: "Geh auf die Feldwege und an die Hecken und Zune und drnge die Leute zu kommen, damit mein Haus voll wird!" Lukas 14,23



MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL

Sprche 28,13 und Johannes 6,35

Wer seine Snde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lsst, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprche 28,13

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr drsten.
Johannes 6,35






LOSUNG

Psalm 32,2
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist.

2. Korinther 5,17-18
Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles ist von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus.





INSPIRATION






WITZ DES TAGES

Sagt der Lehrer: «Wenn die Herrschaften in der dritten Reihe etwas leiser sein würden so wie die Comicleser in der mittleren Reihe, dann könnten die Schüler in der ersten Reihe ungestört weiterschlafen!»





ZITAT DES TAGES

Es ist an der Zeit, die Knstler loszulassen und zu sehen, was Gottes Geist durch sie tun kann ? zum Segen der Kirche und zur Verherrlichung Gottes. Karl Vaters



LEBEN IST MEHR

Leben ist mehr
Der heilige Elrond

Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.
2. Mose 20,4

Eine Brasilianerin hat jahrelang zu einem Fantasy-Wesen aus der Herr der Ringe-Trilogie gebetet. Bei Ebay kann man die Plastikfigur des Halbelben Elrond für etwa sieben Euro kaufen. Sie hat langes Haar und ist mit einem verzierten Gewand und einer Krone bekleidet.

»Sie hielt die Gestalt aus Herr der Ringe für den katholischen Heiligen Antonius von Padua«, erklärte die Enkelin der alten Dame. Antonius wird als Patron der Armen und der Liebenden, der Bäcker, Bergleute, Schweinehirten und Reisenden angesehen, den man bei Unfruchtbarkeit, Fieber, Pest, Viehkrankheiten, bei Schiffbruch und in Kriegsnöten um Hilfe anrufen kann. Die Enkelin bemerkte die Verwechslung, weil ihr die ungewöhnliche Kleidung des etwa vier Zentimeter grossen Plastikmännchens aufgefallen war. Inzwischen besitze ihre Oma eine Figur des echten Antonius, mit der sie glücklich sei, so die Enkelin.

Diese Geschichte vom »heiligen Elrond« wurde auf Facebook gepostet und sorgte bei der Social-Media-Gemeinde für grosse Unterhaltung. Doch eigentlich ist es tragisch, wenn eine Frau jahrelang ihre Gebete an die falsche Adresse richtet und es – trotz »echter« Antoniusfigur – sogar noch heute tut. Denn egal, ob Spielzeug- oder Heiligenfigur: Gott selbst bezeichnet solche Verehrung als heidnischen Brauch (vgl. Jeremia 10,3) und verspottet die Bilder aus Holz (oder Plastik).

Übrigens: Zugang zu Gott erhält man nicht durch die Vermittlung von Heiligen, sondern allein durch Jesus Christus. Er ist »der Weg und die Wahrheit und das Leben« (Johannes 14,6), und es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Jesus Christus (1. Timotheus 2,5). Wenden Sie sich an ihn! pg

Frage:
Wen beten Sie an?

Tipp:
Niemand ist anbetungswürdig als nur Gott allein!

Bibel:
2. Mose 20,4-6



Quelle: Leben ist mehr






LICHT FR DEN WEG

Daher, meine geliebten Brder, seid fest, unerschtterlich, allezeit berstrmend in dem Werk des Herrn, da ihr wisst, dass eure Mhe im Herrn nicht vergeblich ist. 1. Korinther 15,58

In unserem gestrigen Text kam ein Mann vor, der in seinem Dienst für den Herrn so entmutigt wurde, dass er alles aufgeben wollte. Ich nehme an, dass die meisten von uns zu irgendeiner Zeit auch schon vor dieser Versuchung gestanden haben. Daher möchte ich heute vier Abschnitte aus der Bibel vorstellen, die einmal eine wesentliche Ermutigung für mich gewesen sind und mich davor bewahrt haben, die Flinte ins Korn zu werfen.

Der erste lautet: »Ich aber sagte: Umsonst habe ich mich abgemüht, vergeblich und für nichts meine Kraft verbraucht. Doch mein Recht ist bei dem Herrn und mein Lohn bei meinem Gott« (Jesaja 49,4). Es gibt Momente, wenn auch zum Glück sehr selten, in denen lange Jahre des Dienstes für den Herrn sich in Nichts aufzulösen scheinen. Es sieht dann so aus, als ob alle unsere Arbeit ganz und gar umsonst gewesen wäre. Alles scheint »vergebliche Liebesmüh« gewesen zu sein. Aber das ist nicht so! Unser Bibelvers versichert uns, dass Gottes Gerechtigkeit dafür sorgen wird, dass wir königlich dafür belohnt werden. Denn nichts, was wir jemals für Ihn getan haben, ist vergeblich gewesen.

Den zweiten Abschnitt finden wir in Jesaja 55,10.11: »Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel herabfällt und nicht dahin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und sie sprossen gemacht, und dem Sämann Samen gegeben und Brot dem Essenden; also wird mein Wort sein, das aus meinem Munde hervorgeht, es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe.« Den Menschen, die damit zu tun haben, das lebendige Wort Gottes auszuteilen, wird zugesichert, dass sie damit auch Erfolg haben werden. Es gibt Garantien für Ergebnisse. Es kann keinen absoluten Fehlschlag geben, Sein Wort ist unwiderstehlich. So wie die Armeen der Erde machtlos sind gegen den fallenden Regen oder Schnee, so können auch alle Heerscharen von Dämonen und Menschen nicht das Wort Gottes aufhalten, das weiterläuft und dramatische Veränderungen im Leben von Menschen hervorbringt. Wir stehen auf der Seite des Gewinners.

Auch im Neuen Testament stehen bemerkenswert ermutigende Worte: »Wer euch aufnimmt, nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat« (Matthäus 10,40). Bist du schon einmal angeschnauzt worden, weil du dich als Christ zu erkennen gegeben hast? Oder geächtet oder verspottet oder schlecht behandelt worden? Hat dir schon einmal jemand die Tür vor der Nase zugeschlagen? Nimm das alles nicht zu persönlich. Wenn die Leute dich abweisen, dann lehnen sie in Wirklichkeit den Heiland ab. Die Art, wie die Leute mit dir umgehen, ist dieselbe, mit der sie den Herrn behandeln. Wie wunderbar ist es doch, so eng mit dem Sohn Gottes verbunden zu sein!

Und schliesslich gibt es natürlich auch noch den Vers, der heute über unserem Text steht. Paulus hat gerade vorher von der Wahrheit der Auferstehung gesprochen. Jenseits des Grabes liegt die ewige Herrlichkeit. Alles, was wir im Namen des Herrn getan haben, wird dann belohnt werden. Es wird sich erweisen, dass kein einziger liebevoller Dienst fruchtlos oder umsonst gewesen ist.








LASS MICH ZU DIR KOMMEN

SELBSTKONTROLLE
"Glckselig die Sanftmtigen, denn sie werden das Land erben" (Matth. 5,5).

Sanftmut ist kontrollierte Kraft.

Das griechische, mit "sanftmtig" bersetzte Wort spricht von Demut, Niedrigkeit und dem Verzicht auf Rache - alles Zge, die in unserer stolzen Gesellschaft fr Schwche und Feigheit gehalten werden. In Wirklichkeit aber sind sie Tugenden, an denen man Brger des "Reiches" erkennt.

Dasselbe Wort brauchte man im Griechischen, um eine sanfte Brise, eine Beruhigungsarznei oder einen gezhmten Hengst zu beschreiben. Das alles sind Beispiele fr kontrollierte Kraft. Eine sanfte Brise erfreut, whrend ein Orkan Zerstrung bringt; eine beruhigende Arznei heilt, aber eine berdosis kann tdlich wirken; ein gezhmtes Pferd ist ntzlich, ein wildes aber gefhrlich.

Christus selbst ist der Inbegriff der Sanftmut. Selbst als Er sich offiziell als Messias proklamieren liess, ritt Er demtig auf einem Esel in Jerusalem ein (Matth. 21,5). Sein Verhalten in der Verfolgung ist beispielhaft: "Christus hat fr euch gelitten und euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fussspuren nachfolgt: der keine Snde getan hat, auch ist kein Trug in seinem Munde gefunden worden, der, geschmht, nicht wiederschmhte, leidend, nicht drohte" (1. Petr. 2,12-13). Dagegen schreckte Er nie davor zurck, unbussfertigen Sndern Gericht anzukndigen, nie beschdigte Er Seine Integritt noch missachtete Er den Willen Seines Vaters.

Die heuchlerischen religisen Fhrer des Judentums erwarteten von dem kommenden Messias, Er wrde sie wegen ihrer wunderbaren Spiritualitt loben. Jesus aber verurteilte sie und nannte sie "Kinder des Teufels" (Joh. 8,44). Aus Rache dafr wollten sie Ihn ermorden. Er hatte seine Macht immer unter Kontrolle, sie dagegen nicht.

Unsere Gesellschaft legt wenig Wert auf Sanftmut. Machogehabe und Selbstverwirklichung kennzeichnen die meisten unserer Helden. Du aber bist zu einem hheren Ziel berufen. Wenn du dich nach dem Muster Jesu formen lsst, wirst du einen merkbaren Einfluss auf die Gesellschaft ausben und wahre Freude erfahren.

ZUM GEBET: Danke Gott fr die Tugend der Sanftmut, die Er durch die Kraft des Geistes in dir wirkt. Folge heute dem Beispiel Christi, sodass die Sanftmut dein Wesen kennzeichnet.

ZUM BIBELSTUDIUM: Lies folgende Textstellen und achte auf die Verantwortlichkeiten und den Segen, die zur Selbstbeherrschung gehren: Sprche 16,32; Epheser 4,1-2; Kolosser 3,12 und Titus 3,1-2.






CHARLES H. SPURGEON

Matthus 6,33
Ch.Spurgeon "Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugelegt werden." Matthus 6,33

Es ist sehr zu befrchten, dass viele Christen ihre besten Krfte weltlichen Zwecken opfern und fr das Reich Gottes, fr die Gottseligkeit, nur ihre Schwche brigbleibt. An der Kasse sind alle da, aber zur Gebetsversammlung fehlen viele.

Dies erinnert mich an einen Bruder, dessen Stimme in der Gebetsstunde so leise war, dass man ihn kaum verstehen konnte, in seinem Laden hingegen konnte man ihn fast zu gut hren. Ist es richtig, wenn wir fr unsere eigenen Interessen unsere ganze Tatkraft einsetzen und der Herr Jesus mit dem Rest zufrieden sein muss? Wenn wir je eifrig werden, sollte es fr die edelste Sache, im Dienst des besten Herrn und Meisters, sein. In seinem Werk knnen wir es nie zu ernst nehmen, aber, ach, wie selten treffen wir jemand, dessen Eifer in der Sache des Herrn an bertreibung grenzt! Fr ihn, der uns mit seinem Blut erkauft hat, knnen wir nie zuviel tun.

Manche Leute haben eine sehr grosse Buchfhrung und eine sehr kleine Bibel. Das ist symbolisch: Ihr ganzes Herz schlgt fr das Geschft, und fr das Reich Gottes bleibt wenig brig. Das ist nicht recht! Ich beanspruche fr gttliche Dinge einen anderen Platz! Rume dem, was das erste ist, auch den ersten Platz ein, so dass deine ganze Seele in der Liebe und im Dienst des Herrn aufgeht! Sei zuerst ein Mann Gottes, ein wahrhaftiger Christ, und dann ein Bankier oder Kaufmann, ein Handwerker oder Arbeiter.

Die, welche Gott aufrichtig dienen, werden sich nicht darber beklagen knnen, dass er sie verlassen habe.

Whrend der Regierung der Knigin Elisabeth wurde ein gewisser Herr von Ihrer Majestt aufgefordert, in Staatsangelegenheiten ins Ausland zu reisen. Er entschuldigte sich damit, dass sein eigenes Geschft darunter leiden werde, worauf die Knigin antwortete: "Mein Herr, wenn Ihr Euch meines Geschftes annehmt, so will ich mich des Eurigen annehmen."

Seid dessen versichert, dass Gott fr euch sorgen wird, wenn der Dienst fr ihn eure Freude ist.






MONTAGS MANNA

Montags Manna
Wenn Scheitern zum Erfolg wird
Von Rick boxx Zu Beginn meiner Ttigkeit als Unternehmensberater wurde ich von einem Hypothekengeber namens Tom fr ein Beratungsprojekt angefragt. Whrend eines ersten Gesprchs erklrte ich ihm meinen biblischen Beratungsansatz. Da wurde Toms ...

Von Rick boxx

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Unternehmensberater wurde ich von einem Hypothekengeber namens Tom für ein Beratungsprojekt angefragt. Während eines ersten Gesprächs erklärte ich ihm meinen biblischen Beratungsansatz. Da wurde Toms Blick auf einmal eisig. Unsere Besprechung kam zu einem abrupten Ende. Tom konnte mit meiner Vorgehensweise offensichtlich nichts anfangen; dass ich mit dem Projekt nicht betraut wurde, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Da ich noch nicht viel Erfahrung als Unternehmensberater hatte, hakte ich es als Scheitern meinerseits ab. Ich fragte mich, was ich hätte anders machen können, bereute es aber nicht, von meinem Glauben und wie dieser meine Berufstätigkeit beeinflusst, erzählt zu haben. Wie der Apostel Paulus schrieb, «Ich schäme mich nicht für die rettende Botschaft. Denn sie ist eine Kraft Gottes, die alle befreit, die darauf vertrauen…»

Ausserdem war mir klar, dass unsere Zusammenarbeit sowieso gescheitert wäre, da wir nicht das gleiche Wertesystem teilten. Eine der praktischsten biblischen Mahnungen findet sich in 2. Korinther 6,14, wo es heisst: «Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?». Das bedeutet nicht, dass ich Tom und seine Werte verurteilte, aber es erinnerte mich daran, dass wir nicht dieselben Ziele haben konnten.

Doch was ich als Scheitern betrachtet hatte, erwies sich ganz anders. Zwei Jahre später erzählte mir Toms Bruder, dass Tom stattdessen jemanden beauftragt hatte, der seiner Firma 40.000 $ stahl. Offensichtlich teilte diese Person meine biblischen Werte nicht!

Durch diese Erfahrung begab Tom sich auf eine spirituelle Reise, die dazu führte, dass sein Leben durch eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus völlig verändert wurde. Was ich als Scheitern angesehen hatte, war letztlich Gottes Erfolg. Solche Geschichten sind kein Einzelfall, wir finden sie häufig in der Bibel.

Als Mose beispielsweise den Pharao bat, die Israeliten aus der Sklaverei zu befreien, und der Pharao ablehnte, fühlte er sich als Versager. Doch in 2. Mose 11,9 lesen wir, dass der Herr Mose vorgewarnt hatte: «Der Pharaowird nicht auf euch hören. Das soll so sein, damit ich in Ägypten viele mächtige Wunder tun kann.»Gott benutzt oft vermeintliches Scheitern, um Seine Macht zu zeigen und Seinen Willen geschehen zu lassen.

Wichtig ist nicht, dass wir die erhofften Resultate erzielen, sondern dass wir Gott gehorchen, auch wenn wir dadurch mit unseren eigenen Zielen scheitern. Gehorsam Gott gegenüber ist Erfolg, auch wenn es zunächst wie Scheitern aussieht, und Er freut sich, uns zu zeigen, wie Er aus Versagen einen Erfolg machen kann, der alle unsere Erwartungen übertrifft.

Das Buch der Sprüche hat viel dazu zu sagen; so ermutigt uns Sprüche 16,3: «Vertraue dem Herrn deine Pläne an, er wirddir Gelingen schenken.». Das heisst nicht, dass alles so werden muss, wie wir es erwarten, aber Gott wird uns am Ende zum Erfolg führen – manchmal über unsere Erwartungen hinaus.

Sprüche 16,9 rät uns ausserdem, nicht überrascht zu sein, wenn der Herr unsere Pläne ändert: «Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.»In einem anderen Vers heisst es: «Der Herr lenkt die Schritte des Menschen; wie kann der Mensch wissen, wohin sein Weg ihn führt?»(Sprüche 20,24). Wir können darauf vertrauen, dass unser Vater das Beste für uns im Sinn hat.



http://www.jesus.ch/n.php?nid=360507






VERNDERT IN SEIN BILD

Eine Sache des Glaubens

Keine Aufgabe ist zu schwer, wenn Gott darin ist. Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmglich, bei Gott aber sind alle Dinge mglich (Matthus 19,26).

Junge Leute sind beunruhigt und einigen macht, die Frage nach eigenen Aussagen, Kummer, ob wir das unfehlbare Wort Gottes besitzen. Was mich betrifft, hat Gott mir die Gnade gegeben, keine Probleme damit zu haben, dass Er ein Buch schreiben konnte. Ich durfte Seine Existenz und Seine Gegenwart erleben, und damit ist alles klar! Immer wenn ich Leute sehe, die zu den Wissenschaftlern laufen, um Beweise fr die Bibel zu finden, so weiss ich, dass sie Rationalisten und keine wahren Glubigen sind!

Wenn Gott sagt, Jona sei von einem grossen Fisch verschluckt worden, dann hat der Fisch den Jona verschluckt, und ich brauche nicht die Wissenschaften, um den Schlund eines Riesenfisches messen zu lassen. Warum geben wir uns damit ab, die Halsweite von Walen und andere Dinge zu messen? Ich vertraue auf Gott, und die Wunder berlasse ich Ihm!

"Gibt es heute noch Heilungen?", fragen einige. Ich frage zurck: "Lebt Gott noch?" Und die Antwort lautet: "Ja, Gott lebt noch!" Gut, dann gibt es auch fr uns noch Heilungen. Was immer Gott irgendwann tat oder tun konnte oder zu tun bereit war, das kann und will Gott auch wieder tun, innerhalb des Rahmens Seines Willens.

Es geht nicht darum, ob wir es begreifen knnen oder nicht; es geht darum, ob Gott es gesagt hat oder nicht. Wenn Gott sagt: "ICH BIN", beuge ich mich in Ehrfurcht und sage: "O Gott, Du bist!" Die Antwort liegt darin: Lass Gott sich selbst durch den Kanal deines Lebens unter Beweis stellen. Durch Gottes Gnade wird diese Aufgabe nicht zu schwer werden!








Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1

Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------

Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung

Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520

Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch

E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch

Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch

-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an [email protected]

http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------