Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch

Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter


---- Impact Your World ----
Spendenaktion starten
Egal zu welchem Anlass: Mit einer Spendenaktion schenken Sie Hoffnung und untersttzen die vielfltige Medien-, Lebenshilfe- und Missionsarbeit von Livenet und das GO Movement weltweit. Gemeinsam machen wir Ihre Spendenaktion bekannt.
Weitere Infos unter: https://impact-your-world.ch



BIBELQUIZ - ENTDECKE DIE BIBEL

Ueber wen prophezeite Gott, dass er vom Mutterleibe an mit Heiligem Geist erfllt sein werde? (Lukas 1,15)

  • Petrus
  • Johannes dem Tufer
  • Paulus
Jetzt abstimmen!



NEWSTICKER

Pastor Corey Brooks  Er sammelte 20 Millionen Dollar
Pastor campierte 344 Nchte auf Hochhausdach
Pastor Corey Brooks kmpft gegen die Gewalt in den rmsten Vierteln Chicagos. Der Grnder der New Beginnings Church in Chicago sammelte dadurch Geld fr ein Gemeindezentrum.
 
https://www.jesus.ch/nwl/416309



Die Jesus Film Riders  Kreative Evangelisation
Jesus Film Riders unterwegs in Ghana
Fnf Mnner in Ghana fahren auf dem Motorrad durch die Drfer mit einem wichtigen Auftrag jeder hat alles im Gepck, was er braucht, um den Jesus-Film vorzufhren; mancherorts kennt noch keiner das Evangelium. Man nennt sie die Jesus Film Riders.
 
https://www.jesus.ch/nwl/416266



Enttuschter Mann (Symbolbild)  Hlt Gott unsere Gefhle aus?
Von Zweifeln, Enttuschung und Ehrlichkeit
Ist Zweifeln im christlichen Glauben erlaubt? Darf man enttuscht sein, auch ber eine vielleicht gar nicht eingetroffene Antwort von Gott, seinem Frust freien Lauf lassen?
 
https://www.jesus.ch/nwl/326614



Bergpredigt von Jesus im Film Son of God  Gottes Logik
Die Seligpreisungen auf den Punkt gebracht
Fr viele klingen die Seligpreisungen von Jesus rtselhaft. Dabei zeigen sie den Weg zum Leben gerade weil sie so anders sind.
 
https://www.jesus.ch/nwl/258884






TAGESVERS

Einige Zeit danach erging das Wort des Herrn an Abram, und er empfing eine Offenbarung. Der Herr sagte zu ihm: Hab keine Angst, Abram, ich bin dein Schutz! Du sollst reich belohnt werden. 1. Mose 15,1



MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL

Joel 2,12-13 und 1.Korinther 8,6

Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! Zerreit eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehrt euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gndig, barmherzig, geduldig und von groer Gte, und es gereut ihn bald die Strafe.

Joel 2,12-13

So haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

1.Korinther 8,6






LOSUNG

Jesaja 6,3
Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!

1. Petrus 1,15
Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.





WITZ DES TAGES

Wie heisst die Frau von Herkules? Frau Kules.



ZITAT DES TAGES

Die Bibel ist das einzige Buch, das wir brauchen, um die grundlegende Wahrheit darber zu entdecken, wie wir Gott kennenlernen und wie wir mit ihm unseren Weg gehen knnen. Manny Pacquiao, philippinischer Politiker und Boxer



LEBEN IST MEHR

Leben ist mehr
Eine tdliche Verwechslung

Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4,32

Die Polizistin Amber Guyger aus Texas kam nach ihrer Arbeit nach Hause, trat in ihr Apartment ein (die Tür war nur angelehnt) und fand dort einen schwarzen Mann vor. Sie griff zu ihrer Dienstwaffe und erschoss ihn sofort. Erst dann fiel ihr auf, dass sie sich im Apartment geirrt hatte – sie war im Wohnhaus in die falsche Etage gelaufen. Der getötete Mann war kein Eindringling, sondern befand sich in seiner eigenen Wohnung, die direkt unter der von der Polizistin lag.

Im darauffolgenden Gerichtsprozess passierte dann etwas Bemerkenswertes: Brandt Jean, der jüngere Bruder des Getöteten, sprach der Mörderin seines Bruders mit bewegter Stimme offen Vergebung aus. Er ermutigte Amber Guyger, zu Gott zu gehen und auch bei ihm Vergebung zu erfahren. Sogar eine Gefängnisstrafe lehnte er ab: »Ich liebe dich wie jeden anderen Menschen. Ich möchte persönlich das Beste für dich. Ich möchte noch nicht einmal, dass du ins Gefängnis gehst.« Um seine Vergebung nicht nur auszusprechen, sondern auch erfahrbar zu machen, ging er noch im Gerichtssaal zu der weinenden Amber Guyger hin und umarmte sie fest. Diese emotionale Szene wurde millionenfach bei YouTube gesehen und hat viele Menschen tief bewegt.

Brandt Jeans beeindruckendes Handeln beschämt. Oft fällt es uns schon schwer, Menschen, die wir lieben, Kleinigkeiten und Ärgernisse zu vergeben. Doch seine Vergebung ist nicht nur ein Beispiel menschlicher Grösse, sondern gelebten Glaubens. Brandt Jean ist überzeugter Christ und Jugendpastor in einer Gemeinde. Sein Glaube bewegte und befähigte ihn, diese menschlich scheinbar unmögliche Vergebung zu gewähren und selbst frei zu werden von Bitterkeit und Hass gegenüber der Mörderin. slü

Frage:
Fällt es Ihnen schwer, Vergebung zu gewähren und auszusprechen?

Tipp:
Die Vergebung, die Jesus uns selbst anbietet, verändert unser Herz und befähigt uns zur übernatürlichen Liebe und Vergebung.

Bibel:
Kolosser 3,12-17



Quelle: Leben ist mehr






LICHT FR DEN WEG

... dass, gleichwie er ist, also auch wir sind in dieser Welt. 1. Johannes 4,17b
Hier haben wir eine neutestamentliche Wahrheit vor uns, die uns durch ihre Khnheit frmlich schockiert. Wir wrden es nicht wagen, diese Worte auszusprechen, wenn wir sie nicht in der Bibel fnden. Aber sie sind wunderbarerweise wahr, und wir knnen uns an ihnen erfreuen und sie geniessen.

In welchem Sinne sind wir wie Christus in dieser Welt? Wir denken fast immer automatisch daran, auf welche Weise wir n i c h t genauso wie Er sind. Wir teilen mit Ihm nicht die Eigenschaften Seiner Gottheit, wie z.B. Allmacht, Allwissenheit und Allgegenwart. Wir sind voller Snde und Fehler, whrend Er absolut vollkommen ist. Wir lieben nicht wie Er liebt, oder vergeben wie Er vergibt.

Auf welche Weise sind wir also gleichwie Er? Der Vers erklrt es selbst. Hierin ist die Liebe mit uns vollendet worden, damit wir Freimtigkeit haben am Tage des Gerichts, dass, gleichwie Er ist, also auch wir sind in dieser Welt. Gottes Liebe hat in unserem Leben derart gewirkt, das wir keine Angst haben werden, wenn wir vor dem Richterstuhl Christi stehen. Der Grund fr unsere Zuversicht ist das, was wir mit Christus gemeinsam haben - das Gericht liegt hinter uns. Im Hinblick auf das Gericht sind wir wie Er. Er trug das Gericht fr unsere Snden am Kreuz auf Golgatha und hat die Frage der Snde ein fr allemal gelst. Weil Er die Strafe fr unsere Snden getragen hat, werden wir sie niemals zu tragen haben. Wir knnen mit zuversichtlicher Gewissheit singen:

Tod und Gericht liegen hinter mir, Gnade und Herrlichkeit vor mir, alle Wellen gingen ber Jesus hinweg, dort haben sie all ihre Kraft verbraucht.

Wie das Gericht fr Ihn fr immer Vergangenheit ist, so ist es auch fr uns Vergangenheit, und wir knnen sagen: Es gibt keine Verdammnis, keine Hlle mehr fr mich, die Qual und das Feuer werden meine Augen nie sehen. Fr mich gibt es keine Verurteilung, fr mich hat der Tod keinen Stachel: Weil der Herr, der mich liebt, mich unter Seinen Flgeln schtzen wird.

Wir sind wie Er - nicht nur im Blick auf das Gericht, sondern auch im Blick auf unsere Annehmlichkeit vor Gott. Wir stehen vor Gott in dem gleichen Wohlgefallen wie der Herr Jesus, weil wir in Ihm sind. Nahe, so nahe bei Gott, ich knnte nicht nher sein, denn in der Person Seines Sohnes, bin ich so nahe wie Er.

Schliesslich sind wir wie Christus, weil wir von Gott dem Vater ebenso geliebt werden wie Er. In Seinem sogenannten hohepriesterlichen Gebet sagte der Herr Jesus: ... dass du ... sie geliebt hast, gleichwie du mich geliebt hast (Johannes 17,23b). So ist es also fr uns keine bertreibung zu sagen:

Geliebt, so geliebt von Gott, ich knnte nicht mehr geliebt sein. Die Liebe, mit der Er Seinen Sohn liebt, ist die gleiche, die auch ich erfahre. So ist es in herrlicher Weise wahr, dass gleichwie Christus ist, also auch wir sind in dieser Welt. Freuen wir uns!






LASS MICH ZU DIR KOMMEN

Weise werden

"Die Vorschriften des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz" (Ps. 19,9).

Das Bewusstsein, dein Leben verläuft auf der richtigen Bahn, ist eine Quelle grosser Freude.

Worüber freust du dich? Deine Antwort wird viel über deine Vorlieben und über die Richtung offenbaren, die es Geistlicherweise nimmt.

Der Psalmist schreibt: "Glückselig der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Laub nicht verwelkt; alles, was er tut, gelingt ihm" (Ps. 1,1-3).

Der Psalmist wusste, dass wahre Freude und Glückseligkeit aus der Erkenntnis Gottes und aus dem Bleiben an Seinem Wort kommt. Eben darauf vertraute auch David, wenn er schreibt: "Die Vorschriften des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz" (Ps. 19,9).

Mit den "Vorschriften" sind in diesem Vers die göttlichen Grundsätze und Leitlinien für den Charakter und das Verhalten gemeint. Gott hat dich erschaffen und weiss, wie du zu leben hast, um Ihn zu ehren. Dazu hat Er in Seinem Wort alle Vorschriften offenbart, die du dafür kennen musst.

Jede göttliche Vorschrift ist "richtig". Sie zeigt dir den rechten und wahren Weg. Welch Vertrauen gibt das! Während viele um dich her entmutigt und niedergeschlagen sind, weil sie weder Weg noch Ziel wissen, scheint dir Gottes Wort als Leuchte für deinen Fuss und als Licht auf deinem Pfad (Ps. 119,105). Es leitet dich durch das verwirrende Labyrinth des Lebens und gibt deinem Leben Ewigkeitswert. Lebe nicht nur deinen Vergnügungen. Dein Leben hat ein hohes und heiliges Ziel, und täglich kannst du mit Freude erfüllt sein, wenn du siehst, dass du diesem Ziel näher kommst.

ZUM GEBET: Bitte darum, Gott möge dir immer mehr Weisheit schenken, für heute und für alle Tages deines Lebens.

ZUM BIBELSTUDIUM: Lies Lukas 24,13-35 und beachte, wie der Herr den Jüngern auf der Strasse nach Emmaus mit dem Wrt diente.








CHARLES H. SPURGEON

"Aber nach Jojadas Tod kamen die Obersten in Juda und huldigten dem Knig; da hrte der Knig auf sie." 2. Chronika 24,17

Dieser junge Joas war in der Hand Jojadas ausserordentlich geschmeidig - aber Jojada starb. Andere Räte kamen und schmeichelten dem König. Seht ihr nicht, wie diese Herren kommen, sich verneigen und Kratzfüsse machen, ehe sie sich ihm nahen? Jojada hatte das selten oder nie getan; er hatte zwar seinen Neffen mit der Achtung behandelt, die ihm als König zukam, hatte aber auch ehrlich und aufrichtig zu ihm gesprochen. Solange Jojada lebte, hatte Joas jemand, zu dem er aufsehen konnte. Jetzt hingegen sah er in sich selbst einen grossen Mann, zu dem jedermann emporsah und ihn bewunderte. Die Fürsten Judas, die modernen Leute des Reiches kamen und bückten sich vor dem König. Ich höre, wie sie sagen: "Königliche Hoheit, wir gratulieren, dass Sie von dem Gängelband befreit sind. Jetzt können Sie für sich selbst denken. Es ist herrlich für einen jungen Mann, wenn er endlich von der Macht seines alten Onkels erlöst ist. Er war ohne Zweifel ein ehrenwerter Mann; wir waren bei seiner Beerdigung anwesend und haben ihm alle schuldige Achtung erwiesen. Er hing aber gar zu sehr am alten und war ein Mann, der nie mit der Zeit ging. Jetzt, da der gute, alte Mann im Grab ruht, sind wir überzeugt, dass Sie es mit dem Geist der Zeit halten werden."

Ihr wisst, wie die Schmeichler es anfangen, wie sie durch ihre süssen, schlauen Schmeicheleien einen Gifttropfen nach dem andern ins Herz zu tröpfeln wissen. Sogar ein Mann, der Joas Alter erreicht hat, ist für solche Schmeichelreden nicht unempfindlich. Ich möchte wissen, wie alt der sein müsste, der gar kein Ohr für Schmeicheleien hätte. Der arme Joas, der es ja noch viel ernster meinte als selbst Jojada, dieser Joas lässt sich nun durch die gleissenden Worte der Betrüger irreführen. Mit seinem Onkel begrub er auch seine Frömmigkeit. Ach, er ist nicht der einzige, der so gehandelt hat! Ich habe über manche, die sich ähnlich verhalten haben, bittere Tränen geweint.








VERNDERT IN SEIN BILD

Alle trugen dazu bei, Jesus ans Kreuz zu bringen
Denn es hat auch Christus einmal fr Snden gelitten, der Gerechte fr die Ungerechten, damit er uns zu Gott fhre, zwar gettet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist (1. Petrus 3,18).

In der Welt von heute - auch in religisen Kreisen - sprt man eine eigenartige Konspiration des Schweigens: Niemand redet ber die Verantwortlichkeit fr Snde, ber die Wirklichkeit des Gerichts, ber einen zornigen Gott und ber die Notwendigkeit eines gekreuzigten Erretters.

Und doch liegt noch immer auf jedem Mann, jeder Frau ein tiefer Schatten - die Tatsache, dass unser Herr fr das gesamte Menschengeschlecht geschlagen, verwundet und gekreuzigt wurde! Das ist die Grundverantwortung, die auf den Menschen lastet und die sie von sich weisen und der sie zu entkommen trachten.

Lasst uns nicht vollmundig Judas und Pilatus verdammen. Lasst uns nicht ber Judas den Kopf schtteln und ihn anklagen: "Er hat Ihn fr Geld verschachert!" Oh, sie waren schuldig, ganz gewiss! Aber sie waren unsere Komplizen bei diesem Verbrechen. Sie und wir brachten Ihn ans Kreuz, nicht sie allein.

Das in dir aufsteigende Bse und dein Zorn, der heiss in deiner Brust tobt, brachte Ihn dahin! Das Schlechte, der Hass, der Argwohn, der Neid, die Lgenzunge, das Schwatzen, die Fleischlichkeit, die irdische Vergngungssucht - all dies, was zum natrlichen Menschen gehrt, tat sich zusammen, um Ihn ans Kreuz zu bringen!

In der ganzen Welt breitet sich eine mchtige Bewegung aus, deren Ziel es ist, die Leute dadurch zu beruhigen, dass sie die Menschen aus der historischen Verantwortung fr die Misshandlung und Kreuzigung Jesu Christi entlsst. Trotzdem sollten wir es zugeben: Jeder von uns, jeder aus Adams Geschlecht, beteiligte sich an Seiner Kreuzigung!








Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1

Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------

Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung

Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520

Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch

E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch

Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch

-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an [email protected]

http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------