Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch

Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter


BIBELQUIZ - ENTDECKE DIE BIBEL

Wie wird die himmlische Stadt Jerusalem in Hesekiel 48,35 genannt?

  • Hier ist der Herr
  • Gelobt sei der Herr
  • vom Herrn gemacht
Jetzt abstimmen!



NEWSTICKER

  50 Jahre Jesus-Bewegung
Grsste Massentaufe der Geschichte
Mehr als 4.000 Menschen liessen sich am Pfingstsonntag in Pirate's Cove (Sdkalifornien) taufen. Damit wollten sie nicht nur ihren persnlichen Glauben bekennen, sondern auch das 50-jhrige Bestehen der Jesus-Bewegung feiern.
 
https://www.jesus.ch/news/international/23074_kalifornien_groesste_massentaufe_der_geschichte



  Klimaschutz-Gesetz
Einsatz fr mehr Klimagerechtigkeit
Die Klima-Allianz und ihre Arbeitsgruppe Klimagerechtigkeit fordert zusammen mit der SEA-Arbeitsgemeinschaft fr Klima, Energie und Umwelt (AKU), dass reiche Lnder wie die Schweiz als Hauptverursacher ihre Verantwortung im Klimaschutz wahrnehmen.
 
https://www.jesus.ch/news/leben/23070_ja_zu_mehr_klimagerechtigkeit



  Bischofs-Besuch
Ukrainischer Friede in Schweizer Kirche
Um die europische und schweizerische Solidaritt gegenber den Ukrainern hoch zu halten, wurde ein Gottesdienst mit anschliessendem Podiums-Gesprch organisiert. Nach 15 Monaten Krieg lud das katholische Hilfswerk Kirche in Not (ACN) ein.
 
https://www.jesus.ch/news/vermischtes/23071_ukrainischer_friede_in_schweizer_kirche



  Waldhausfest in Kirchleerau
Ein Outdoor-Gottesdienst lsst aufhorchen
Whrend des diesjhrigen Waldhausfests veranstalten die Reformierte Kirche Leerau und die Chrischona Gemeinde Kirchleerau-Reitnau einen besonderen Gottesdienst fr alle Sinne. Live entsteht eine Skulptur aus Holz - mit Motorsgen?
 
https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/23073_ein_outdoorgottesdienst_laesst_aufhorchen







TAGESVERS

Er gibt den Armen wieder Hoffnung und bringt die Ungerechtigkeit zum Schweigen. Hiob 5,16



MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL

Jesaja 8,23 und Johannes 10,30

Es wird nicht dunkel bleiben ber denen, die in Angst sind.

Jesaja 8,23

Ich und der Vater sind eins.

Johannes 10,30






LOSUNG

Haggai 2,9
Ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.

Kolosser 3,15
Der Friede Christi regiere in euren Herzen; zum Frieden seid ihr berufen als Glieder des einen Leibes. Und dafür sollt ihr dankbar sein.





INSPIRATION





WITZ DES TAGES

Mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich eine Krone brauche. Endlich einer, der mich versteht.



ZITAT DES TAGES

Einsicht verschafft das Gute, erhlt es, mehrt es und macht rechten Gebrauch davon. Plutarch von Chronea (45 - 120), griechischer Philosoph



LEBEN IST MEHR

Leben ist mehr
Was wir ohne die Bibel nicht wissen knnen (1)

Und an jenem Tage werdet ihr mich nichts fragen.
JOHANNES 16,23

Wir können zwar manches über Gott aus der Schöpfung ablesen und mit wissenschaftlicher Hilfe erfahren, aber vieles bliebe uns verborgen, wenn Gott es uns nicht in der Bibel offenbaren würde. Wir wüssten nicht, … dass das gesamte Universum einschliesslich unserer Erde mit allen Lebewesen innerhalb von sechs 24-Stunden-Tagen durch einen allmächtigen und allwissenden Gott geschaffen wurde: »Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage« (2. Mose 20,11). … dass Gott einen Sohn hat, der sein Ebenbild ist (vgl. Kolosser 1,15), der alle Macht im Himmel und auf Erden hat (vgl. Matthäus 28,18), der der Schöpfer und Erhalter (Kolosser 1,16-17; Hebräer 1,3) dieser Welt ist, dessen Name Jesus ist. … dass der Mensch ursprünglich nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde:

»Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau« (1. Mose 1,27). … dass der Mensch sich durch eigenes Verschulden im Strudel der Sünde verfangen hat (vgl. 1. Mose 3) und darum der Erlösung durch einen göttlichen Retter bedarf. Das hat Gott für uns durch Jesus getan: »Aber mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten« (Jesaja 43,24).

Diese wenigen Punkte zeigen uns, wie lebenswichtig diese Information für uns ist. Römer 10,14 nennt drei grundlegende Fragen: »Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?

« Und genau darum hat Jesus den Auftrag gegeben: »Darum geht hin und macht zu Jüngern alle Völker … und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe« (Matthäus 28,19-20). Werner Gitt

Frage:
Können Sie den obigen Punkten zustimmen?

Tipp:
Für die verlorene Welt gibt es keine wichtigere Botschaft.

Bibel:
Apostelgeschichte 4,12



Quelle: Leben ist mehr






LICHT FR DEN WEG

... Esau, der fr e i n e Speise sein Erstgeburtsrecht verkaufte. Hebrer 12,16

Es ist oft möglich, die höchsten und besten Dinge im Leben gegen die momentane Befriedigung eines fleischlichen Gelüstes zu verschachern.

Das genau tat Esau. Er kam müde und hungrig vom Feld nach Hause. Jakob kochte gerade einen Topf roter Linsensuppe. Als Esau um einen Teller »von dem Roten da« bat, sagte Jakob praktisch: »Natürlich gebe ich dir etwas ab, wenn du mir dafür dein Erstgeburtsrecht verkaufst.«

Nun war das Erstgeburtsrecht ein kostbares Vorrecht, das dem ältesten Sohn einer Familie gehörte. Es war so kostbar und wertvoll, weil es ihn später zur Führung der Familie oder des Stammes berechtigte und ihm einen doppelten Anteil am Erbe zusicherte.

Aber in diesem Augenblick achtete Esau sein Erstgeburtsrecht für wertlos. Was nützt das Erstgeburtsrecht, so dachte er, einem Mann, der so hungrig ist wie ich? Dieser Hunger schien so überwältigend, dass er bereit war, fast alles dafür zu geben. Um einen momentanen Appetit zu befriedigen, verschenkte er etwas von dauerhaftem Wert. Und so schloss er den furchtbaren Tauschhandel ab.

Ein ähnliches Drama spielt sich heute fast täglich ab. Da ist zum Beispiel ein Mann, der über Jahre hinweg ein gutes Zeugnis hat. Er geniesst die Liebe einer prächtigen Familie und die Achtung seiner christlichen Gemeinde. Wenn er spricht, haben seine Worte geistliche Autorität, und auf seinem Dienst ruht sichtbar der Segen Gottes. Er ist ein vorbildlicher Christ.

Aber dann kommt ein Augenblick wilder Leidenschaft. Er wird förmlich verzehrt von dem Feuer sexueller Versuchung. Plötzlich scheint nichts mehr so wichtig wie die Befriedigung dieses physischen Triebes. Vernünftige Gedanken haben keine Macht mehr über ihn. Er ist willens, alles für diese verderbliche Verbindung zu opfern.

Und so stürzt er sich - völlig kopflos - mitten hinein! Für diesen Augenblick der Leidenschaft opfert er die Ehre Gottes, sein eigenes Zeugnis, die Achtung seiner Familie, den Respekt seiner Freunde und die einflussreiche Kraft eines gediegenen christlichen Charakters. Oder wie Alexander MacLaren (1826-1910, schottischer Prediger und Bibelausleger) sagte: »Er vergisst seine Sehnsucht nach Gerechtigkeit; er schleudert die Freuden der Gemeinschaft mit Gott weit von sich; er verdunkelt seine Seele; er setzt seinem Wohlergehen ein Ende; er zieht sich für den Rest seiner Jahre eine Sturzflut von Elend zu; und er macht seinen Namen und seinen Glauben zu einer Zielscheibe für die beissenden Sarkasmen aller nachfolgenden Generationen von Spöttern.«

Oder mit den klassischen Worten der Schrift, er verkauft sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht.








LASS MICH ZU DIR KOMMEN

Wohlttigkeit ohne Liebe

"Wenn ich allen Glauben hätte, so dass ich Berge versetzte, aber keine Liebe habe,
so bin ich nichts" (1. Kor. 13,2).

Liebloser Glaube ist unnützer Glaube.

In Matthäus 17,19 kamen die Jünger zu Jesus und wollten wissen, warum sie den dämonischen Geist nicht bei dem Kind austreiben konnten. Der Herr erwiderte ihnen: "Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! Und er wird sich wegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein" (Vers 20). In Matthäus 21,21 wiederholt Er den gleichen Grundsatz - "Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ... ihr auch zu diesem Berg sagen: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! So wird es geschehen."

Diese Stellen haben vielen Menschen Schwierigkeiten bereitet, weil sie niemals jemand gesehen haben, der einen Berg bewegt hätte. Aber Jesus sprach in Bildern. Das Berge-Bewegen brächte alle möglichen ökologischen Probleme und wäre ein sinnloses Mirakel. Der Ausdruck "Berge versetzen können" war damals ein bekannter Ausdruck und wurde gebraucht, wenn jemand grosse Widerstände überwinden konnte. Jesus sprach von denen, die die Gabe des Glaubens erhalten hatten - die durch unerschütterliches Gebet den Arm Gottes bewegen können.

Die Gabe des Glaubens besteht in der Fähigkeit, daran festzuhalten, dass Gott gemäss Seines Willens handeln wird, ohne auf die Umstände zu blicken. Leute mit dieser Gabe sind Gebetskämpfer und stehen auch dann noch felsenfest, wenn die anderen ringsumher schon gestrauchelt sind. Sie sehen Gottes Macht und wie Er Seine Absichten verwirklicht, und sie vertrauen Ihm, auch wenn die anderen zweifeln.

Aber, sagt Paulus, selbst wenn du solchen Glauben hättest, dir aber die Liebe fehlte, wärest du nichts. Das ist eine harte Zurechtweisung, die aber die Betonung dahin legt, wohin sie gehört - auf unsere Motive. Die Motive der Korinther offenbarten sich in ihrer selbstischen Zurschaustellung ihrer Gaben.

Was sind deine Motive? Denke daran, ohne Liebe spielt es keine Rolle, welche Gaben du hast, wie eloquent du reden kannst, was du weisst oder was du glaubst. Nur die Liebe verleiht deinem Dienst für Christus einen Wert.

ZUM GEBET: Bitte Gott, Er möge dich durch den Heiligen Geist empfindsam für die Nöte anderer machen, damit du immer aus echter Liebe heraus gibst.

WEITERE STUDIEN: Lies Lukas 18,9-14.
• Worin unterscheidet sich das Gebet des Pharisäers von dem des Zöllners?
• Wie reagierte Gott auf beide Gebete?








CHARLES H. SPURGEON

"Was heisset ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich sage?" Lukas 6,46
Folgt dem Text und lernt, von Herzen aufrichtig zu sein. Der Herr Jesus sagt: "Was heisset ihr mich aber 'Herr, Herr' und tut nicht, was ich sage?" Mge der Heilige Geist euch bis ins Innerste wahr machen. Frchtet euch, auch nur ein Wort mehr zu sagen, als ihr wirklich empfindet. Erlaubt es euch nie zu reden, als httet ihr eine Erfahrung gemacht, von der ihr nur gelesen habt. Lasst nie euren usseren Gottesdienst einen Schritt weitergehen, als ihr innerlich erfahren habt. Wenn Christus wahrhaftig euer Herr ist, so werdet ihr ihm gehorchen. Ist er nicht euer Herr, so nennt ihn auch nicht so.

Was immer ihr denkt, redet oder tut - das Wesentlichste ist, dass in allem das Herz mitschwingt. Es ist schrecklich, ein hohes Bekenntnis von der Heiligkeit Gottes abzulegen und doch geheimen Lastern zu frnen. Solche Leute werden sich meine Worte anhren, mich wegen meiner Treue empfehlen und doch in ihrer Heuchelei beharren. Dies ist usserst schmerzlich. Diese Leute verstehen es, die Sprache Kanaans zu reden, aber die babylonische Zunge ist ihnen natrlicher. Sie folgen Christus, aber ihr Herz ist bei Belial. Ach, diese Menschen liegen mir schwer auf der Seele!

Sei aufrichtig! Wenn dich die Wahrheit auch nicht weiterbrchte als bis zur Verzweiflung, so bleibe lieber in der Verzweiflung als dabei, durch die Lge eine Hoffnung erfllt zu sehen. Betrge nicht dich selbst und andere! Nhre dich nur von der Wahrheit. Bedenke, wenn du nur mit Holz, Heu und Stroh von Meinungen baust, so sammelst du nichts als Material zu deinem eigenen Scheiterhaufen fr jenen Tag, an dem das Feuer alle verschlingen wird, welche die Lge lieben und tun.






VERNDERT IN SEIN BILD

Ist es mein Reich oder Gottes Reich?
… Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen (Matthus 6,13 nach der englischen Bibel).

Wie viele Christen beten jeden Sonntag in der Kirche: "Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe!", ohne sich klarzumachen, welche geistlichen Folgen die Erhrung dieser Bitten htte.
Worum bitten wir? Sollten wir dies Gebet als Gegenberstellung formulieren?: "Mein Reich verschwinde, damit Dein Reich komme!" Denn ganz gewiss kann Sein Reich niemals in meinem Leben realisiert werden, solange ich mein selbstschtiges Reich aufrecht erhalte. Erst wenn ich abdanke, wenn ich nicht mehr Herr meiner Besitztmer bin, wird Jesus der Knig meines Lebens werden.
Dieser Grundsatz wird nicht realisiert und bleibt daher im Leben vieler Christen unwirksam. Darum hre ich nicht auf zu sagen und zu lehren und zu hoffen, dass dieser Grundsatz nicht nur objektive Wahrheit bleibt, sondern subjektive Erfahrung vieler Christen wird. Denn fr jeden bekennenden Christen, der zu sagen wagt: "Ich kenne die Wahrheit, und das gengt mir; ich will sie aber nicht mit meinem tglichen Leben in Verbindung bringen", - fr den ist das Christentum nichts als eine Farce und ein Selbstbetrug!
Gott ruft dauernd zur Entscheidung bei denen, die ein so grosses Potenzial besitzen, das Leben Jesu Christi zur Entfaltung zu bringen. Friede und Kraft und Fruchtbarkeit knnen aber nur in dem Mass wachsen, in dem wir bekennen: "Nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir!"






STELLENMARKT

Festanstellung
Mitarbeiter/in Kernteam Jugend

Das Kernteam Jugend des Evangelischen Gemeinschaftswerks sucht per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/n



https://www.jesus.ch/nwl/419588



Festanstellung
Automatiker, Elektromonteur m/w

Wir sind schweizweit im Bereich der elektrischen Steuerungstechnik tätig. In Ins, im Berner Seeland, wird gezeichnet, gebaut und programmiert. Damit dies so bleibt suchen wir einen:

Automatiker, Elektromonteur m/w

Zu Ihren Aufgaben gehört:



https://www.jesus.ch/nwl/419597



Festanstellung
Mitarbeiter/in Verkauf & Fundraising

Der Verein Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen und zur weltweiten Verbreitung des Evangeliums. Ein grosses Anliegen ist die seelsorgerliche Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen (lebenshilfe-net.ch).

https://www.jesus.ch/nwl/418208



Festanstellung
Fachfrau/-mann Betreuung Kinderbetreuung

Wir sind:

ein aufgestelltes und motiviertes Kita-Team!

Unsere Kindertagesstätte hat drei verschiedene Altersgruppen, in denen wir integrativ und gruppenübergreifend arbeiten. Unsere christlichen Werte sind die Basis unserer täglichen Arbeit.

Wir suchen in Münchenstein/ BL per sofort oder nach Absprache eine/n

Fachfrau/-mann Betreuung Kinderbetreuung 80%

Ihre Aufgaben:



https://www.jesus.ch/nwl/419595



Festanstellung
Pfarrer/in EGW

Das Evangelische Gemeinschaftswerk ist ein eigenständiges Werk innerhalb der reformierten Landeskirche und engagiert sich in der evangelischen Allianz.

Um gemeinsam Gottes Reich zu bauen, suchen wir für das EGW Hasle-Rüegsau per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine/n

Pfarrer/in EGW 60-100%

Bei uns findest du…



https://www.jesus.ch/nwl/419586



Festanstellung
Wohngruppenmitarbeiter/in

Das Christuszentrum ist ein Sozialbetrieb mit Sitz in Zürich – Altstetten mit 50 Wohn- und 70 Tagesstrukturplätzen mit Integrationsmöglichkeiten für psychisch und leicht kognitiv beeinträchtigte Menschen.

Für unseren Bereich Wohnhaus Zwischenbächen suchen wir per 1. September 2023 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine/n engagierte/n
Wohngruppenmitarbeiter/in 60-80%

https://www.jesus.ch/nwl/419596



Festanstellung
Assistenz Geschftsfhrer/HR/Admin

Unser Kunde, Latin Link Switzerland, ist eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit Fokus auf Lateinamerika. Sie engagieren sich kulturübergreifend in sozialen und kirchlichen Projekten.

Im Auftrag von unserem Kunden suchen wir

Assistenz Geschäftsführer/HR/Admin 40-60%

per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit:



https://www.jesus.ch/nwl/419526








Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1

Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------

Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung

Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520

Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch

E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch

Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch

-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an [email protected]

http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------