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Die Plattform für den Ausser-Haus-Markt Newsletter | KW 27 / 16 - 3
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Top News der letzten Tage
| food-service Branchennews |
Coffee Fellows: Eröffnung im Ingolstadt Village
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| gv-praxis Branchennews |
BMW: Pilotprojekt NAHtürlich gestartet
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| Internationale Branchennews |
Do & Co: Wieder zweistelliges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015/16
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| AHM Branchennews |
Top 50: Deutscher Lebensmittelhandel wächst kontinuierlich
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| Industrie-/Messenews |
J.J.Darboven: Marketingchef Frank Hilgenberg geht
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Branchennews | Gastronomie
Eröffnung im Ingolstadt Village
| food-service Branchennews |
Coffee Fellows: Eröffnung im Ingolstadt Village
Der Startschuss für den ersten Standort in einem Fashion-Outlet-Center ist gefallen. Besucher des Ingolstadt Village finden seit Kurzem am Haupteingang mit Coffee Fellows eine neue Gastro-Einheit mehr
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| food-service Branchennews |
ColognePride: Burger King präsentiert Proud Whopper beim CSD in Köln
Bei der diesjährigen Christopher-Street-Day-Parade am vergangenen Wochenende in Köln hat Burger King erstmals seinen Proud Whopper in Deutschland vorgestellt. Mit der Botschaft 'We Are All the Same Inside', die auf dem Wrapper des Whopper prangt, zeigte das Unternehmen Flagge für LGBTI – Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle Menschen. mehr
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| food-service Branchennews |
Hard Rock Cafés: Blogger kreieren Burger für Berlin, Köln und München
Der Juli steht in den Hard Rock Cafes Berlin, Köln und München ganz im Zeichen der Blogger, denn bei 'Burger-Workshops' konnten lokale Food- und Lifestyleblogger ihre ganz eigene Burgervariante kreieren und einer internen Fachjury präsentieren. Der Gewinner-Burger pro Stadt ist den kompletten Juli über in dem jeweiligen Cafe erhältlich. Pro verkauftem Burger geht ein Euro an eine mehr

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Branchennews | GV-Catering
Pilotprojekt NAHtürlich gestartet
| gv-praxis Branchennews |
BMW: Pilotprojekt NAHtürlich gestartet
Den Mitarbeitern im Forschungs- und Innovationszentrum in München stehen seit Anfang Juni an einer eigenen Kochinsel täglich Gerichte aus nachhaltig hergestellten Zutaten zur Auswahl. Der Schwerpunkt liegt dabei auf saisonalen, regionalen und nachhaltigen Produkten. mehr
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| gv-praxis Branchennews |
Hephata Diakonie und Bioland: So lecker schmeckt Gemeinwohl
Beim Hessenfest am 5. Juli haben die Hephata Diakonie und der Bioland-Landesverband die rund 2000 Gäste der hessischen Landesvertretung in Berlin mit einer besonderen Bioland-Currywurst bewirtet."Zuerst dachte ich: Das ist aber ganz schön mutig, eine Currywurst aus Hessen mit nach Berlin zu bringen", kommentierte Staatsministerin Lucia Puttrich (CDU). Doch schnell mehr
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| gv-praxis Branchennews |
Studentenwerk Leipzig: Bessere Noten für die Mensen
Die Leipziger Mensen und Cafeterien erfreuen sich einer größeren Zustimmung bei ihren Gästen. Bei einer Online-Befragung benoteten runde 6.500 Studierende und Hochschulmitarbeiter ihre Hochschulgastronomie mit der Gesamtnote 2,37. mehr

Branchennews | International
Wieder zweistelliges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015/16
| Internationale Branchennews |
Do & Co: Wieder zweistelliges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015/16
Im vergangenen Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 31. März) gelang dem Airline- und Event-Caterer Do & Co unter Führung von Gründer Attila Dogudan eine Umsatzsteigerung von 117,54 Mio. € (14,7 %) mehr
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| Internationale Branchennews |
Vapiano: Langjährige Lieferpartner geehrt
Mehr als 100 Lieferanten aus acht Ländern lud Vapiano vom 8.-10. Juni zur International Supply Chain Convention im italienischen Medolla. Besonders geehrt mehr
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| Internationale Branchennews |
China: Staatliche Medienkampagne soll Fleischkonsum drosseln
Die chinesische Regierung sieht die Volksgesundheit in Gefahr. Grund zur Sorge bietet der rapide gestiegene Fleischverzehr der Chinesen. Eine breit angelegte Medienkampagne soll nun helfen, die die Fleischeslust im Reich der Mitte zu zügeln mehr

Branchennews | Außer-Haus-Markt
Will mehr junge Menschen für Ausbildung begeistern
| AHM Branchennews |
Bäckerhandwerk: Will mehr junge Menschen für Ausbildung begeistern
Knapp 19.000 Auszubildende vermeldete das Deutsche Bäckerhandwerk für das Jahr 2015. Seit 2007 – mit etwa 37.000 Auszubildenden einem vorläufigen Rekordjahr – hat sich ihre Zahl somit drastisch verringert. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks stellt Maßnahmen vor, wie mehr junge Menschen für die Branche begeistert werden können mehr
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| AHM Branchennews |
Top 50: Deutscher Lebensmittelhandel wächst kontinuierlich
Auch im sechsten Jahr in Folge bleibt der deutsche Lebensmittelhandel auf Wachstumskurs. Um 2,5 % wächst der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 249,8 Mrd. €. Dieser wird zu 99,2 % allein von den Top 50 Handelsunternehmen erwirtschaftet. Als aktuelle Wachstumstreiber lassen sich klar der anhaltende mehr
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| AHM Branchennews |
Koch des Jahres: Kooperation mit Chefs Community
Die junge Social Media Plattform für professionelle Kulinarik und der renommierteste Live-Wettbewerb in der Spitzengastronomie werden künftig zusammenarbeiten. Durch die Kooperation streben beide Parteien die Integration ihrer On- und Offline-Kontakte an mit dem Ziel erhöhter Netzwerkeffekte. mehr

Anwender-Ideen
Desserts / Eis - bindi
| Anwender-Ideen |
Anwender-Ideen 2015: Desserts / Eis - bindi
Eiskalt und wunderbar cremig: halbgefrorene Desserts von bindi. Tartufo und Semifreddo – so klangvoll heißen halbgefrorene, echte italienische Desserts und liefern Hochgenuss der Extraklasse mehr

Branchennews | Industrie-/Messenews
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| Industrie-/Messenews |
J.J.Darboven: Marketingchef Frank Hilgenberg geht
Die Hamburger J.J.Darboven GmbH & Co. KG vollzieht einen Wechsel im Bereich Marketing. Nach gut sieben gemeinsamen Jahren hat sich der bisherige Geschäftsführer Marketing, Frank Hilgenberg (48) entschieden, das Traditions-Unternehmen zum 30. September zu verlassen mehr
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| Industrie-/Messenews |
Nach Großbrand: Konditorei Pfalzgraf nimmt Produktion wieder auf
Im Mai 2015 zerstörte ein verheerender Brand die Produktion der Pfalzgraf Konditorei in Pfalzgrafenweiler. Rund 20.000 qm Fläche wurden vernichtet. Der Schaden am Gebäude, an den Maschinen und der technischen Ausrüstung lag bei über 40 Mio. €. Jetzt geht die wiederaufgebaute Produktionsanlage in Betrieb. Nachdem die Geschäftsleitung im Juli 2015 beschloss, mehr
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| Industrie-/Messenews |
Hase + Co: mehr Workshops im Trainingscenter
In den Trainingscentern von Hase + Co in Osnabrück, Münster und Leipzig bietet das Unternehmen, Spezialist für die Bereiche Objekt- und Großkücheneinrichtungen sowie in der Gastronomieausstattung, aktuelle Seminare zu vielfältigen Themen und Trends. Die Schulung findet individuell mit den Mitarbeitern der Kunden an den neuesten Geräten namhafter Hersteller statt. mehr

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Produktnews | Food & Beverage
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| Produktnews Food |
Délifrance: Kleckerfreie Snacks
Eine kleckerfreie Snack-Idee für den schnellen Genuss aus der Hand bietet die Délifrance Deutschland GmbH mit Dwich. m Angebot sind die drei Varianten Tomate-Mozzarella, Schinken-Käse (Comté) und Hähnchen TexMex. mehr

Produktnews | Technik
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| Produktnews Technik |
Palux: Neues Heißluftauftau- und Regenerationsgerät
Der Küchentechnik-Anbieter Palux hat ein Heißluftauftau- und Regene-rationsgerät entwickelt, in dem sich Portionsschalen mit gekühlten und tiefgefrorenen Gerichten in Minuten-schnelle servierfertig zubereiten lassen. mehr

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