Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.
Logo Kloster Andechs
Abtei Sankt Bonifaz Newsletter November-Dezember 2016

Liebe Damen und Herren,

beim letzten Newsletter hat sich leider der „Fehlerteufel“ eingeschlichen. Bezüglich der Buchpräsentation muss es heißen:

hoch und heilig
Gipfelbotschaften aus dem Matthäus-Evangelium

Donnerstag, 24. November 2016, 20.15 Uhr
Zentrum Sankt Bonifaz

Wir bitten das Versehen zu entschuldigen!

Zum Inhalt des Buches:
Berge haben schon immer fasziniert, vermitteln sie doch den Eindruck, auf ihren Gipfeln Gott näher zu kommen. Auch im Alten und Neuen Testament und in der Vita des Heiligen Benedikt sind Berge Offenbarungsorte Gottes. Als Abt des Klosters Andechs auf dem „Heiligen Berg Bayerns“ ist Johannes Eckert prädestiniert, sich mit Bergen in der Bibel intensiv zu befassen.
So widmet er sich den Gipfelszenen im Matthäusevangelium, die auf ganz eigene Art Grenzsituationen beschreiben. Krisen, Versuchungen und existenzielle Fragen, die im Zentrum der Szenen stehen, setzt der Autor in Beziehung zum Leben heute und fragt: Was haben uns diese Gipfelmomente zu sagen? Wie stehen sie in Verbindung mit den Höhepunkten unseres Lebens? Wo helfen sie uns, wieder frei zu werden und den Blick zu schärfen für das, was wirklich wichtig ist? Abt Johannes stellt das ‚Hoch-Hinaus‘ in Frage, ermutigt, auch unangenehme Wahrheiten anzunehmen und legt so die Botschaft der Bergpredigt als wichtige Orientierungshilfe aus.

Information:

Die Veranstaltungen finden alle soweit nicht angegeben im Zentrum St. Bonifaz statt. Weitere Termine und unsere Gottesdienstzeiten finden Sie auf unserer Homepage www.sankt-bonifaz.de.

Informationen aus dem Kloster Andechs können Sie unter www.andechs.de lesen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Newsletter-Team


Benediktinerabtei St. Bonifaz in München und Andechs
Karlstraße 34
80333 München

www.sankt-bonifaz.de
newsletter@sankt-bonifaz.de
Telefon +49 (0) 89 55171-0
Fax +49 (0) 89 55171-103

Sollten Sie in Zukunft keine Informationen per E-Mail mehr wünschen, dann bitten wir Sie, sich aus datenschutzrechtlichen Gründen selbst abzumelden: diesen Link abmelden.